Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Ich kann mir gut vorstellen das du etwas durcheinander bist ,die Erklärung ,die ES erst mal ruhig zu stellen ist ja irgendwie sehr allgemein ,wobei ich natürlich verstehen kann das man nicht immer hintereinander stimulieren kann ( irgendwann reagieren die ES wohl auch nicht mehr so)

Nervig ist dieses Umstellen des Terminkalenders ,alles steht und fällt mit dem Zyklus - Zum :gröhl:
Man setzt sich selbst schon ein STück weit unter Druck ,ob man will ,oder nicht.
Hoffe das es bei unseren nächsten Versuchen nicht ganz so wird ,aber der Kopf führt da ein Eigenleben.

Mit dem Kosmetiker ist wirklich eine gute Idee ,Oma und Opa wohnen ja nebenan ,so das die Unterbringung meist kein Problem ist ( sind halt auch nur ziemlich oft unterwegs)Muß mich mal umschauen welcher mir zusagt.

Elternzeit habe ich für ein Jahr ,mein Mann die ersten 2 Monate

Wann ist dein zyklus denn wieder chaotisch geworden ?
ich kann mir noch immer nicht vorstellen auf einmal einen 4 Wochen Zyklus zu haben ,obwohl ich schon oft gehört habe das es durch die SS sein kann ,aber ich hatte das nie ,immer Zyklen von 6 wochen bis 6 Monaten ,wobei ich die letzten Jahre zwischen 5 /6 Wochen hatte das war schon recht kalkulierbar

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

also nachdem ich im Sommer 08 die Pille abgesetzt habe, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und bin ja auch ca. 5 Monate später spontan ss geworden. Chaotisch wurd es nach der FG mit AS, danach lief nix mehr von alleine, hab da allerdings auch wieder etwas zugelegt.

Hast ja RECHT das ich mich nicht zu sehr drauf versteigern darf - allerdings nach meiner vorgeschichte und dem ganzen wissen drum herum bleibt es leider nicht aus. Ich Versuche es zwar, allerdings kriege ich es nicht hin - es dreht sich derzeit alles nur noch darum und es belastet sehr.

Tja, wenn Oma und Opa nebenan wohnen, dürfte es dann doch nich all zu schwer sein, sich mal 2 Stunden Wellnes zu gönnen. :-)

Wie macht Ihr es nach der Elternzeit? Gehst dann wieder arbeiten ? Wo bleibt der Nachwuchs?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

chaotisch war es nach meinerk ELSS mit AS auch ,bei der anderen FG habe ich keine AS machen lassen sondern der Natur ihren lauf gelassen ,weil es noch sehr früh war ,da war der Zyklus wieder relativ schnell( für FG ) im Lot

Ich glaub man kann bei solchen Behandlungen gar nicht anders ,als mit dem Kopf drin zu stecken ,das schlimmste ist ( so habe ich es immer empfunden ) das man schon mit dem Kopf im nächsten Zyklus steckt und sich verrückt macht.
Mir haben Entspannung und Traumreisen sehr geholfen ein wenig runterzukommen ( ganz abschalten geht wohl nciht)die waren direkt auf den Kiwu zugeschnitten und taten Körper und Seele gut.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Gestern habe ich erstmal wieder einen Friseur in Angriff genommen und Kind 2 h bei Schwiegereltern abgegeben. War richtig schön diese 2 h effektiv für sich nützen zu können ,obwohl die Nächte seit einigen Tage wieder etwas erholsamer werden

So genau habe ich mir noch nicht GEdanken gemacht ,was nach der Elternzeit kommt ,weil wir einfach nicht wissen wie sich alles entwickelt ,arbeiten tue ich nur an 2 TAgen die Woche ,aber da wir eben nicht wissen ob und wie das mit evtl Kind Nr 2 klappt lasse ich einfach erst mal alles auf mich zukommen ,auch wie sich der Kleine entwickelt usw.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

also ich nehme derzeit die Petibell und irgendwie hab ich in den letzten 2 Monaten 3 kg zugenommen, warum auch immer - der Doc. meinte könnt an den Hormonen und dann beginn der Pille liegen müßt sich aber wieder legen - SUPER MIST.

Also dadurch das ich jetzt wieder mehr drauf habe, haben meine Freund und ich uns dazu entschieden nächsten Zyklus nicht wieder versuchen. Lieber etwas abstand gewinnen - vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem abnehmen bzw. vielleicht hat sich der Körper wieder eingefangen nach dem ganzen Hormonchaos.

naja irgendwie beschäftige ich mich auch schon damit, das wir wohl doch kein gemeinsames Kind haben werden ...............

Ist für das Ego auch mal was tolles sich so richtig zu verwöhnen zu lassen, sei es beim Friseur oder bei der Cosmetik.

Oh, das geht bei Dir so - also bei mir in der Firma mußte ich spätestens 6 Wochen vorher angeben, ob ich wieder komme oder ob ich verlängere - und ich lt. meiner Kollegen heute immer noch so.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Das mit der Gewichtszunahme ist wirklich ärgerlich ,wie hoch dosiert ist die Pille denn?

Das mit der eigenen Zwangspause ist sicherlich eine gute Idee ,es bringt gewiss auch im Kopf etwas Abstand .

wie sind denn deine Zyklen sonst im " NOrmalfall " gewesen?auch total unregelmässig oder konntest du einen gewissen Zeitraum eindämmen ( zb 4- 6 Wochen?)

Wie bist du jetzt eigentlich mit der Praxis verblieben?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

an der Pille kann es nicht liegen - denke mal eher, daß es der Streß ist.

Seit der FG im Jan. 09 hatte ich ja keinen Zyklus mehr bzw. nach über 40 Tagen hat der FA die Blutung per medis eingeleitet.

Naja, da sich so einiges in den letzten Tagen getan hat, wollte ich morgen im Zentrum anrufen und ein paar Details abzuklären.

Wie geht es Dir eigentlich so ?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

ist hier noch jemand am Austausch interessiert?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Bin noch da ,war aber eine ganze Zeit im Urlaub und im www nicht aktiv . Wie ist es dir mittlerweile ergangen ? Seid ihr schon wieder in Behanldung ?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

ach im urlaub - hoffe es war schön und entspannend.

bin mom. wieder mitten im Puregonzyklus - darf am 9.5. testen, ob es geklappt hat.

Wie geht es Dir so bzw. was gibt es neues?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Oh ,wie spannend ,momentan wieder im Puregon Zyklus ,man wie schnell die Zeit vergeht ! Eben noch mit Pille stillgelegt und jetzt wieder kurz vorm Testen ! *dd*
Hast du die Aufregung ein fwenig ablegen können?

Unser Kleiner hat im Urlaub seine ersten freien Schritte gemacht ,pünktlich auf seinen 10 Monatigen ,die meiste Zeit geht er jetzt aber noch an einer Hand. Die Zähne haben sich aber noch immer nicht blicken lassen ,was ihn nicht zu stören scheint ,momentan isst er alles mit was er in die Händchen bekommen kann.

Möchte im Juni gerne wieder starten ,weiß aber nicht wie sich Medis mit Stillen verträgt ,da ich ja im moment noch immer 1- 2 mal nachts stille und eben nicht weiß ob ich bis dahin abgestillt habe.
Auf meinen Thread hat leider keiner geantwortet.Du weißt vermutlich auch nichts darüber ,oder?

wann wirst du testen?

ronja
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“