@pe Klingt verdammt nach Erholung

.
@Ute Bei Pilates kommt es sehr auf den Übungsleiter an. Ich finde es sehr anstrengend, aber auch sehr erholsam. Normalerweise läuft im Hintergrund immer schöne Musik, die Anweisungen kommen leise aber bestimmt

. Wenn der Trainer was taugt, turnt er nicht mit, sondern läuft von Teilnehmer zu Teilnehmer und korrigiert nach, denn gerade bei Pilates kann man viel falsch machen. "Meine" Übungsleiterin gibt 3 Kurse, alle wohl total unterschiedlich, halt je nach Teilnehmern. Dienstagabend sind die halbwegs Harten dran, Mittwochabend sind die Luschen (die nix vertragen) und Donnerstagmorgen sind es wohl die Granaten

. Da meinte K. aber auch, die Mädels am Do.morgen würden nix anderes machen, als sich um sich selbst zu kümmern. Die nehmen von BBP, Step, Bauchtanz und was sonst so angeboten wird, alles mit. Das wäre so die 1er-Klasse, naja, die Dienstagmädels arbeiten dran

.
Wenn es richtig durchgeführt wird, strafft es und erhöht die Fitneß und Beweglichkeit ungemein. Ich mache ja auch nicht gerade wenig, aber Muskelkater habe ich am Tag danach fast jedes Mal

.
Franca liegt grad schlafend auf der couch und schläft sich hoffentlich gesund

. Sie und die Oma hatten für heute mittag eigentlich ein Date ausgemacht, wir waren auch dort. Franca hat dann aber mal Flur und Waschbecken vollgekübelt, hätte ich mir bei den glasigen Augen und dem Bauchweh vorher ja auch denken können

. Im Kiga sind einige wohl grad am schwächeln, wenigstens hatte sie letzte Woche im Urlaub mal ihre Ruhe vor den Bazillen