Huhu!
Liebes Petelchen,
*würg* RATTE!!!

DAS hätte ich aber auch nicht runtergekriegt, ganz bestimmt nicht!!!
Was diese Schübe angeht... Hobbit hat ja schon dazu geschrieben, dass wir davon nichts mitkriegen. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht so recht daran glaube... Beim PEKiP haben wir mal über dieses Buch gesprochen, "ohje ich wachse", und damit konnte keiner soviel anfangen. In diesem Buch stehen diese Schübe mit Zeitangabe und was sie angeblich bewirken. Also kein Baby, das ich bisher kennen lernen durfte, konnte soviel, wie darin stand. Ich denke schon, dass Babies wachsen und gedeihen und sich entwickeln, aber in Schüben, die so in etwa zur gleichen Zeit sind und man danach das und jenes können sollte?? Hmmmmm... Das bezweifle ich doch stark. Andererseits ziehe ich das Beste aus diesem Buch und das sind die Spielanregungen, die sind teilweise wirklich gut.
Ach Geschwisterchen... Zunächst mal bin ich sowas von tierisch froh, unseren Muckel zu haben. Er ist ja soooo süß!

Und ich weiß genau, dass das nicht selbstverständlich ist. Erstmal generell und dann bei meiner Geschichte bei Muckel sowieso.

Die Geschwisterchen-Frage kommt auf, da wir uns immer viele Kinder gewünscht haben. Aber ob das nochmal klappt?? Und ob das Ergebnis nur halb so süß wie Robin wird?? Manchmal zweifle ich daran. Außerdem muss erstmal mein Körper zur Ruhe kommen. Ich schätze, mein Lupus-Doc, der mich nun auch wegen der Kröte behandelt, würde mir ganz sicher den Vogel zeigen, wüsste er von unseren Geschwisterchen-Gedanken.

Und ich weiß auch nicht, ob ich mich nochmal in diese Mühle begeben will. Wir haben Robin und sind sehr sehr stolz auf ihn, lieben ihn sooooooo sehr. Ist das nicht schon genug?? Ist das nicht schon viel mehr, als manche Frauen haben werden??
Liebe Flip,
jau, die Tabletten haben angeschlagen!!!

Zwar nicht beim Gewicht, das stagniert momentan. Aber sonst...

Der Doc wollte den Blutwert kaum glauben

und hat mir jetzt ganz schnell zusätzlich ein Schilddrüsenhormon verschrieben. Mal schauen, wie sich meine Kröte verhält. Der Doc meinte, Ende diesen Jahres sei ich richtig eingestellt und in etwa einem halben Jahr stellte sich heraus, ob ich operiert werden muss.

Ich hoffe nicht...
Ansonsten habe ich zum Thema Geschisterchen bei Petel ja schon 'ne Menge geschrieben. Wie siehst du das denn?? Hast du keine Sorge, dass es nicht wieder klappt?? Oder dass ihr nie wieder so ein zauberhaftes Kindchen wie Luca schafft??
Übrigens ist Robin ja nun auch schon 9 Monate alt. Kinder wie die Zeit vergeht! Bald haben wir keine Babies mehr, sondern ein Kleinkind. Ist das nicht komisch??
Liebe Hobbit,
ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte bezüglich des Buches und der Schübe nicht übel. Ich denke, da wird zuviel Wind drumgemacht. Aber wenn du schreibst, bei Yara käme das hin, hmmmmmmmm, vielleicht passt das dann ja doch bei ihr?? Keine Ahnung.
Sag mal, was hälst du eigentlich von der Berlin-Demo?? Fährst du hin?? Ich schau gleich mal in den Bielefelder Ordner, da haben sich schon Anna Lara und Kim zusammen gefunden. Aber ich denke, ich kann da noch nicht mitfahren. Bin noch zu angeschlagen.
Robin brauchte die Antibiotika nicht mehr, es ist so wieder besser geworden, Gott sei dank.

Aber beim nächsten Mal warten wir nicht mehr so lange, unser Schatz hat sich ganz schön quälen müssen und tierisch abgenommen. Das geht so nicht.
So, muss schon wieder meine Runden ziehen. Muckelchen möchte spielen.
Liebe Grüße an euch alle,
Gina mit immer weniger hustendem Robin