Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Da bin ich wieder, obwohl die Sache mit dem Mülleimer immer noch nicht ausgestanden ist... jetzt wird er durch´s Wohnzimmer gerollt *schrei*. Aber macht nix, ist ja eh nichts mehr drin :evil: .

Lieber ZH,
wie Bambi darf nicht stillen bis Kleini 18 ist. Das arme Kind! :D

Liebe Selina,
aha - Nico ist also auch so eine kleine Flirtmaschine. Luca hat gestern in der Stadt wieder alles gegeben. Die Verkäuferinnen waren völlig aus dem Häuschen und haben ihn mit Geschenken überschüttet (ein blinkenes Herz, ein Stofftier, ein halbes Brötchen... :roll: ). Nur eine konnte er nicht leiden, die hat ihn nämlich "Hamsterbäckchen" genannt. Wenn die ankam, hat er sofort den Blick abgewendet und eine Schippe gezogen.

So, muß mal den Kleinstrumpf einfangen...

bis denn, flip
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebes Petelchen,
wie schmeckt die Arbeit?? :knuddel:
Ist schon bitter, nach diesen vielen exotischen Eindrücken wieder arbeiten zu müssen. Aber so ist das Leben... :knuddel:
Hei, das mit der Verstopfung kennst du?? Im normalen Leben habe ich auch immer mal wieder so Phasen, wo ich schlecht auf Toilette kann. Aber die sind eher selten.
Sag mal Petelchen, nur alle 5-7 Tage ist aber nicht gerade gesund. Was hälst du von natürlichen Verdauungshilfsmittelchen?? Würde mal deinen Doc fragen, denn auf die Dauer kann das doch nicht gesund sein. :roll:

Liebe Selina,
schön, mal wieder von Nico zu hören. Hmmmm, er flirtet also gern?? Mit dunkelhaarigen?? So was Dummes, dass sich hier nur Blondis tummeln. :lol:
Mit eurer Taufe das hört sich doch toll an. Wann ist die denn?? Ja, der Pfarrer ist schon wichtig. Welchen Taufspruch habt ihr denn ausgewählt??
Boh :o ich finde, da ist Nico aber schon ein ganz schönes "Brummerchen" :o ! Robin hatte in seinem Alter längst nicht so viel. Aber er war ja bei der Geburt auch ein ganzes Stückchen kleiner und leichter. Jetzt durch die blöde Erkältung hat er ganz schön abgenommen. :( Ich hatte ihn letzte Woche gewogen und einen Schlag bekommen. :o Seitdem wiege ich ihn nicht mehr. Habe Angst. :roll:
Nee, der Papi wird verschont. :evil: Aber das ist schon ok so, einer muss den Laden ja schmeißen, gell?? :wink:

Liebe Flip,
dann hast du wohl nur eine leichte Unterfunktion, gell?? Ansonsten müsstest du doch was merken. Ich meine, so richtig.
Dass die Unterfunktion zu FG führen kann, habe ich gelesen. Mannomann... Ich weiß gar nicht, wie das bei Überfunktion aussieht. Überall schreiben sie nur von Unterfunktion, scheint wohl häufiger vorzukommen. :roll:
In der SS hast du die Tabletten also auch weitergenommen. Und du bist ja ss geworden und dein Luci ist ja ohne größere Probleme auf die Welt gekommen. Hmmmm, das macht mir Mut im Hinblick auf ein evtl. Geschwisterchen... :roll:
Ja, ich hoffe auch, dass die Tabletten bald so richtig anschlagen. Habe langsam die Schnauze voll. :roll: Morgen habe ich Besprechungstermin beim Doc.
Mit Robin scheint es Gott sei dank weiter bergauf zu gehen. *dd* Heute bekam er mal wieder Kürbis, das isst er doch so gerne. :D Und er hat nicht gebrochen!!! *dd* Die letzten Tage hat er ja nur Reisschleim, Milch und Milchbrei bekommen, der Arme. :knuddel:

Uuuuuups, Robin robbt durch die Gegend und hängt irgendwo fest und meckert. :o
Liebe Grüße,
eure Gina mit noch hustendem Robin :knuddel:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Uffz! Hallo!

Ui, Petelchel ist zurück! *freufreufreu* Und gleich so ein interessanter Reisebericht, braves Mädel! :knuddel: Das hört sich wirklich nach Abenteuer an. Obwohl ich gern neue Sachen ausprobiere, wären mir die Landesspezalitäten in Vietnam dann doch zu heftig. :roll: Aber Hauptsache, du bist gesund und munter und schreibfreudig wieder hier bei uns. :dance:

Gina, blätter mal ein paar Seiten zurück, da hat Zilli ihre Adresse UND Telefonnummer für uns hinterlassen. :wink: Du armes Puttputt bist nun auch krank? :( Ach Menno, du darfst einfach nicht so oft HIER schrein, wenn so ein Mist verteilt wird. :wink: Hoffentlich stabilisiert sich deine Schildkröte bald wieder und der Husten verzieht sich. Nur schön, dass es bei Robin langsam besser wird. :D Brauchte er denn noch die Antibiotika?

Flipp, hast wohl Angst vor schiebender Yara, hm? :wink: Naja, ich hoffe jeden Tag, dass der blöde Schub nun langsam vorüber ist. Gestern war echt Horror! :o

Selina, ich hoffe, Klein-Groß-Nico lässt sich den nächsten Schub nicht so anmerken. *daumendrück* Das Fremdeln setzt bei Yara auch nur ein, wenn man ihr richtig nahe kommt. Sonst wird auch jeder mit einem zuckersüßen Babylächeln becirzt (schreibt man das so?) Gestern waren wir beim Fotografen. Yara sah sooooo süß aus. Aber wegen des Schubs war es echt schwer, sie so lange bei Laune zu halten. 8)

ZH, du musst reden! DU bist schreibfaul! :P

Ziiiiiilllllllllllliiiiiiiii?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo
Namen habe ich schon, gel Hobbit...aber Bambi noch nicht... :lol:
Eigentlich ist Bambi immer anderer Meinung... :lol: ...Das ist bei uns normal, da sie eben wie Ihr etwas emanzipiert ist... :lol:

Mutterschutz??? Ich glaube, in der Schweiz ist der nicht so toll. Soviel ich weiss, muss sie bis 14d vor ET voll arbeiten. Danach 3 Mt voll bez. Mutterschaftsurlaub, aber nur, weil sie einen guten Job hat. Bei anderen Arbeitgebern ist das nicht so.

Wie läuft das eigentlich in Deutschland ab? *bitteganzgenauerklären*

Liebe Grüsse ZH35
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Lieber ZH
also ich finde den Mutterschutz in der Scheiz nicht schlecht. Insgesamt 4 Monate, das lässt sich doch sehen. Viele Firmen weichen von einem Moant und drei Monat davon ab und man kann auch 4 Monate nach der Geburt nehmen.
Willst du die termine der Geburt und der kirchlichen Trauung nicht verraten?
Liebe Hobbit
was sind den das für Schübe, 19 Wochen Schub etc.? Kommt mir alles sehr spanisch vor. Also ich bin so von manchen Köstlichkeiten auch nicht gerade begeistert gewesen, gestern beim Badminton (man habe ich Muskelkater) hat mir eine Kollegin gesagt als sie in vietnam war, aht sie doch tatsächlich Ratte versucht, :o das könnte cih nicht.
Liebe Selina
man das mit der Taufe hört sich echt super klasse an. das ist ne super gute Idee. Zünde doch mal für mich auch noch ein paar Kerzen an, obwohl ich das selber schon in diversen Kirchen gemacht habe, aber bis jetzt ist das grosse Wunder nicht eingetreten. In Vietnam gibt es doch tatsächlich Pagoden speziell für Kinderlose Paare, wurden natürlich alle aufgesucht, aber auch das hat nichts gebracht, kein Zwergi aus Vietnam mitgebracht :cry:
Liebe gina
das ist gut, das wenigsten der papi verschon ist, so kann er nach euch beiden schauen. was lese ich da mit Geschwisterchen. Habt ihr noch Kryo? Aber werde jetzt ersteinmal wieder fit. Meine Däumchen sind weiter für euch beide gedrückt, dass ihr bald gesund seit, es reicht jetzt langsam.
Liebe Flip
man jetzt ist Luca schon bald ein Jahr als, da ist doch abartig. Wann geht es den an "die Plaung für ein Geschwister"?. Zum Glück ist der Mülleimer leer, ich glaube da bekommt dem wohnzimmer dann doch besser. Habt ihr im Norden auch so traumhaftes Wetter? Hier ist es herrlcih warm.
Liebe Sandra
was macht die neue Liebe. Habt ihr euch gut eingelebt? Melde dich doch mal wieder.
Liebe Constance, haben deine drei Kids jetzt auch Pfingsferien? dann ist bestimmt leben in der Bude, obwohl bei dem tollen Wetter kannst du sie ja ins Bad schicken.
Liebe Zilli
dir ein super toller Urlaub. Ich bin sicher, dass Eisbärchen Nr. 13 der Volltreffer wird, du wirst sehen, vielleicht solltest du das nächste mal 3 Eisbärchen versuchen.
Liebe Grüsse an alle
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Zh, ja die Namenssuche ist schon seeeehr schwierig. Aber ihr macht das schon. Bambi wird sich sicher durchsetzen. :wink: Wenn du erst Mal das Baby auf dem Arm hast, dann wirst du zu ALL ihren Vorschlägen nur noch nicken. :lol:
In Deutschland gibt es 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz. Puh, bis 2 Wochen vor ET arbeiten, das ist echt hart. Ich hoffe, Bambi hat noch Resturlaub. *dd*

Petel, es gibt Zeiten, in denen sich Babys weiterentwickeln, die Wachstums- oder Entwicklungsschübe. In diesen Zeiten sind viele Babys völlig durch den Wind. Sie merken, dass irgendwas anders wird und finden das sehr beunruhigend. In diesen Zeiten sind sie echt superanstrengend. Zum Glück wird man danach mit neuen Fähigkeiten (z.B. Drehen, Greifen, Sitzen, erste Silben plappern etc. ) belohnt. Diese Schübe treten bei den meisten Babys zur gleichen Zeit auf, darum z.B. 19.-Woche-Schub. Bei Yara merken wir die Schübe immer sehr deutlich, so wie Selina bei Nico auch. Flippi und Gina bekommen dagegen weniger davon mit. Jedes Baby ist anders. :wink: *freuprofessorhobbiterklärtdiebabywelt* :wink:

Flippi, noch 9 Tage! :dance:

Sachtma, Zilli hat sich doch nicht abgemeldet, oder? Sind etwa heimlich Nr. 11 und Nr. 10 schon an Bord? :wink: 8) *sherlockhobbitermittelt*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Wuah - Hobbit, ich bin schon ganz aufgeregt :D !

Luca und ich sind gerade ganz arme Würstchen. Luca kriegt seinen 3. Zahn und ich habe mir einen Nerv "blockiert" - den Ischias :evil: . Das hat vielleicht weh getan :o . Gerade waren wir beim Chiropraktiker und der hat ihn angeblich wieder "entblockt" - na, wollen wir´s hoffen. Scheint besser zu werden, aber ganz weg ist es noch nicht...

Buags Ratte :-? - das könnte ich auch nicht! Sag mal Petel, habt ihr eigentlich auch immer an diesen Garküchen am Straßenrand gegessen? Hase hat das nämlich in Thailand immer gemacht und hatte trotzdem nicht die Spur von Dünnpfiff, das hat mich echt gewundert...
Tja, noch zwei Monate dann wird der Kleinstrumpf tatsächlich schon ein Jahr alt :roll: . Fast unheimlich wie schnell die Zeit vergeht und dann ist er gar kein Baby mehr :( ...

Liebe Gina,
wenn die Kröte mal richtig eingestellt ist ist das für die Schwangerschaft dann kein Risikofaktor mehr. Man muß nur sehr genau kontrollieren - ich denke mal, dass das für die Unterfunktion genauso wie für eine Überfunktion gilt. Ich hoffe, die Tabletten schlagen bald an :knuddel: .

Genau ZH, wann habt ihr eigentlich den genauen Termin? Müßte doch so ungefähr sein wie bei uns vor einem Jahr *neugierigbin*.

So Ihr Lieben, muß mal schnell was Essen...

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebes Petelchen,
*würg* RATTE!!! :o DAS hätte ich aber auch nicht runtergekriegt, ganz bestimmt nicht!!! :o
Was diese Schübe angeht... Hobbit hat ja schon dazu geschrieben, dass wir davon nichts mitkriegen. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht so recht daran glaube... Beim PEKiP haben wir mal über dieses Buch gesprochen, "ohje ich wachse", und damit konnte keiner soviel anfangen. In diesem Buch stehen diese Schübe mit Zeitangabe und was sie angeblich bewirken. Also kein Baby, das ich bisher kennen lernen durfte, konnte soviel, wie darin stand. Ich denke schon, dass Babies wachsen und gedeihen und sich entwickeln, aber in Schüben, die so in etwa zur gleichen Zeit sind und man danach das und jenes können sollte?? Hmmmmm... Das bezweifle ich doch stark. Andererseits ziehe ich das Beste aus diesem Buch und das sind die Spielanregungen, die sind teilweise wirklich gut. :D
Ach Geschwisterchen... Zunächst mal bin ich sowas von tierisch froh, unseren Muckel zu haben. Er ist ja soooo süß! :knuddel: Und ich weiß genau, dass das nicht selbstverständlich ist. Erstmal generell und dann bei meiner Geschichte bei Muckel sowieso. :knuddel: Die Geschwisterchen-Frage kommt auf, da wir uns immer viele Kinder gewünscht haben. Aber ob das nochmal klappt?? Und ob das Ergebnis nur halb so süß wie Robin wird?? Manchmal zweifle ich daran. Außerdem muss erstmal mein Körper zur Ruhe kommen. Ich schätze, mein Lupus-Doc, der mich nun auch wegen der Kröte behandelt, würde mir ganz sicher den Vogel zeigen, wüsste er von unseren Geschwisterchen-Gedanken. :roll: Und ich weiß auch nicht, ob ich mich nochmal in diese Mühle begeben will. Wir haben Robin und sind sehr sehr stolz auf ihn, lieben ihn sooooooo sehr. Ist das nicht schon genug?? Ist das nicht schon viel mehr, als manche Frauen haben werden??

Liebe Flip,
jau, die Tabletten haben angeschlagen!!! :o Zwar nicht beim Gewicht, das stagniert momentan. Aber sonst... :o Der Doc wollte den Blutwert kaum glauben :o und hat mir jetzt ganz schnell zusätzlich ein Schilddrüsenhormon verschrieben. Mal schauen, wie sich meine Kröte verhält. Der Doc meinte, Ende diesen Jahres sei ich richtig eingestellt und in etwa einem halben Jahr stellte sich heraus, ob ich operiert werden muss. :o Ich hoffe nicht... :roll: *dd*
Ansonsten habe ich zum Thema Geschisterchen bei Petel ja schon 'ne Menge geschrieben. Wie siehst du das denn?? Hast du keine Sorge, dass es nicht wieder klappt?? Oder dass ihr nie wieder so ein zauberhaftes Kindchen wie Luca schafft??
Übrigens ist Robin ja nun auch schon 9 Monate alt. Kinder wie die Zeit vergeht! Bald haben wir keine Babies mehr, sondern ein Kleinkind. Ist das nicht komisch?? :roll:

Liebe Hobbit,
ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte bezüglich des Buches und der Schübe nicht übel. Ich denke, da wird zuviel Wind drumgemacht. Aber wenn du schreibst, bei Yara käme das hin, hmmmmmmmm, vielleicht passt das dann ja doch bei ihr?? Keine Ahnung. :roll:
Sag mal, was hälst du eigentlich von der Berlin-Demo?? Fährst du hin?? Ich schau gleich mal in den Bielefelder Ordner, da haben sich schon Anna Lara und Kim zusammen gefunden. Aber ich denke, ich kann da noch nicht mitfahren. Bin noch zu angeschlagen. :roll:
Robin brauchte die Antibiotika nicht mehr, es ist so wieder besser geworden, Gott sei dank. *dd* Aber beim nächsten Mal warten wir nicht mehr so lange, unser Schatz hat sich ganz schön quälen müssen und tierisch abgenommen. Das geht so nicht. :evil:

So, muss schon wieder meine Runden ziehen. Muckelchen möchte spielen. 8)
Liebe Grüße an euch alle,
Gina mit immer weniger hustendem Robin :knuddel:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

nur ganz kurz für Gina. 8) Nö, offene Worte nehme ich dir nicht krumm. 8) Bei Büchern scheinen wir ja sowieso unterschiedliche Meinungen zu haben. :wink: Und in meinem PEKIP-Kurs fanden auch alle außer mir das OJE-Buch doof. :roll: Mir ist das egal, denn mir hilft es total. Es beruhigt mich ungemein, wenn ich weiß, dass Yara beispielsweise wegen des Schubs so wenig trinkt oder fremdelt oder sonst schlecht drauf ist. Dann kann ich das besser akzeptieren und muss mir keine Sorgen machen. Weißt doch, bin eine Memme! :wink: Und da es bei Yara wirlich gut passt auch mit den Zeitangaben, ist dieses Buch mein Lieblingsbabybuch. :D Es steht dort ja auch, dass die Babys nach dem Schub nicht gleich alles können MÜSSEN. Aber vieles passt. Naja, bis auf den aktuellen Schub. Yara kann jetzt zwar schon wieder viel mehr als noch vor einer Woche, aber nicht das, was im Buch steht. Früher hat niemand was von Entwicklungsschüben gewusst, da wurde alles auf Koliken oder die Zähne geschoben. Nun sind es Schübe. *achselzuck* Egal, mir gefällt es, dir nicht und ich hab dich trotzdem lieb! :knuddel:

Und nun das aaaaaaaallerneuste: :dance: DAS ERSTE ZÄHNCHEN IST DA! :dance:
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hey, Yara hat ihren ersten Zahn! Herzlichen Glückwunsch :D ! Kam die Quengelei der letzten Tage vielleicht doch daher? Luca ist zumindest immer etwas empfindlicher wenn er Zähnchen kriegt (wie im Moment).

Liebe Gina,
das ist lustig - genau den Gedanken hatte ich in letzer Zeit auch des öfteren. Das ich mir so gar nicht vorstellen kann, dass es noch ein zweites so wundervolles Geschöpf wie Luca geben könnte :wink: . Aber das denken wahrscheinlich viele Eltern und wenn das Geschwisterchen dann erst mal im Arm liegt ist das vergessen... obwohl selbst meine Mutter mal zugegeben hat, dass das erste Kind schon immer etwas besonderes ist und auch bleibt :roll: . Zum Glück bin ich das :D !
Tja, und ob dann alles noch mal klappt? Ich denke mal, wenn man schon einmal schwanger war sind die Chancen besser aber eine Garantie gibt es da ja leider nicht :-? . Vor allem aber habe ich Angst, dass die Schwangerschaft wieder so kompliziert wird. Bei Luca konnte ich mich ja einfach ins Bett legen und schonen aber bei einer zweiten Schwangerschaft wäre das ja gar nicht möglich... und ehrlich gesagt hätte ich auch Angst, dass es Zwillinge werden könnten :help: . Beim ersten mal hätte ich das ja noch ganz gut gefunden aber ein kleiner Luca und dann noch Zwillis oben drauf *schluck* :help: ... Wenn das dann auch noch genau solche Energiebündel werden :-? .

Übrigens hat Luca gestern einen ganz großen Jungen (bestimmt schon 7) fast zum heulen gebracht. Er hat ihm in einem Kinder-Secondhandladen sein Kuschelhündchen geklaut und vollgesabbert :oops: . Da hat der große Junge ganz verzweifelt zu seiner Mama gesagt: "Mein Hüüünchen ist nahaaaß :cry: ". Jetzt kommt also die Zeit, in der ich andere Kinder vor Luca beschützen muß - und dass mit noch nicht mal zehn Monaten. Na Prost Mahlzeit... Außerdem hat er den ganzen Laden außeinandergenommen - das Spielzeug ausprobiert, Kleiderkisten ausgeräumt. So schnell konnte ich gar nicht springen *ächz*. Da haben wir uns vielleicht einen Vogel geangelt :D ...

Meinem Rücken geht es leider immer noch nicht besser :( . Tut echt weh, so ein Mist - und schonen ist ja mit Kind auch nicht drin. Ich denke mal, deswegen wird es auch nicht besser...

Selina,
wie läuft es mit den Taufvorbereitungen? Ist ja wirklich nicht mehr lange hin. Mich würde auch mal interessieren, welchen Spruch ihr ausgewählt habt.

Gina,
für welchen Spruch hattet ihr Euch eigentlich entschieden?

Bis bald,
Eure Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“