Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

tascha84
Rang1
Rang1
Beiträge: 799
Registriert: 24 Mai 2008 20:24

Beitrag von tascha84 »

Ja, nur noch 10 Tage!!!! ;-)
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung


Bild
hope76
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 29 Apr 2010 12:48

Beitrag von hope76 »

waterlilly Wow, der 18.06 ist ja wirklich schnell da. Ist ja schon nächsten Freitag :D Ich drücke Dir alle *dd* , dass der Termin gut verläuft und Ihr Euch dort wohlfühlt. Wer weiss, vielleicht starten wir ja mehr oder weniger zeitgleich? Ich fange ja im August mit dem Vorzyklus an. Und wenn Ihr schon ein SG habt, muss ja nur noch ein zweites gemacht werden. Wir haben unsere direkt im KIWU-Zentrum machen lassen.

tascha Ja, nur noch 10 Tage. Du hast ja schon ein viertel der WS hinter Dir. Ich weiss, für Dich ist es wahrscheinlich immer noch zu lang... Hach, diese blöde Warterei. :argh:


Also es geht nach Asien. Wir machen erst eine 7-tägige China-Rundreise (Peking + Shanghai) und im Anschluß eine 7-tägige Kreuzfahrt (Shanghai - Japan - Südkorea - Shanghai) Eine Kreuzfahrt war immer unser Traum. Und dieses Jahr sind wir zehn Jahre verheiratet *bier* , da sollte es was Besonderes sein :wink: . Wir hatten ja gebucht, bevor wir wussten, dass wir eine ICSI machen lassen müssen. Sonst hätten wir so eine große Reise nicht gemacht, sondern ganz kurzfristig nach Malle oder so. Allein schon finanziell. Und wir hätten früher starten können mit der Behandlung. *pfeif*
Aber wir finden es auf der anderen Seite nicht so schlimm: diese Reise können wir ja hoffentlich die nächsten Jahre nicht mehr machen, so mit nem kleinen Knirps. *rotfl* Daher sehen wir das als Abschied unserer Zweisamkeit und Beginn unserer kleinen Familie.

inselchen Ich denke auch, dass es besser ist, wenn der Doc persönlich den US macht. Ist zwar blöd wegen der zwei Tage, aber dafür sind die Eizellen dann auch schon mehr herangereift.

socke Hört sich ja echt super an bei Dir. Klasse mit dem Ultraschallbild. Und dass Du schon Bewegungen auf dem Bildschirm sehen konntest :nanana: Ist bestimmt einer der bewegendsten Momente, oder?


Sagt mal, habt Ihr auch schon heute Nachrichten gehört???? Die wollen doch allen Ernstes das Elterngeld kürzen *mecker* Die haben se doch nicht mehr alle !!!!!!!!!! :schlaege: Auf der einen Seite sich beschweren , dass zu wenig Kinder geboren werden und auf der anderen Seite den Eltern das Geld kürzen. *liebernicht* Es ist ja schon eine Unverschämtheit, dass wir die KB zu 50% selbst tragen müssen, jetzt auch noch das Elterngeld :cry: Naja, aber aufregen bringt eh nichts. Wir brauchen unsere Kraft für unseren Traum :baby:.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. :hallo:
Inselchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1528
Registriert: 03 Mai 2009 16:41

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben :)!

@ socke-> oh wie toll, kann mir vorstellen dass das immer bewegende momente sind wenn die kleine kaulquappe so durch den bauch schwimmt *g* . das wird auch bestimmt immer schöner je größer das kleine wird :)!

@ waterlilly-> da sagts du was, elende warterei *mecker* , naja wa solls, da muss ich wohl durch :roll: . hey herzlichen glückwunsch, da habt ihr euer gespräch ja echt schon nächste woche! drück euch die daumen das ihr euch da auch wohlfühlt :knuddel: !

@ tascha-> na dann mal viel spass die tage mit deinen patienten, so klappt das auch ebstimmt mit der ablenkung und nun musst du ja auch wirklich nicht mehr so lang warten :) :knuddel: !

@ hope-> boah asien, wie geil :o ! da beneide ich dich echt! ich war vor 11 jahren (mein gott ist das schon lang her :-? ) für fast 5 wochen in malaysia mit 4 freundinnen das war echt toll *schwärm*!. aber männe bekomme ich da nicht hin, der fliegt eh nicht gern und schon gar nicht so lang :roll: .

me: ihr habt ja recht, wegen der 2 tage sollte ich jetzt keinen aufstand machen, viell. muss ich dann nciht mehr so lang auf die PU warten weil die lieben eizellen schon schön gereift sind :D .

das mit dem elterngeld hab ich auch schon gehört, die wollen von 67 auf 65 % kürzen, war ja klar :roll: . und bei ALG II-empfängern soll es sogar ganz gestrichen werden
Adda
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 25 Mär 2010 13:23

Beitrag von Adda »

Hallo Mädels!

vorerst: Ich habe mich um eine Woche verrechnet! Ich bin in der 7. Woche, das heißt heute bin ich 6+6. Trotzdem rennt die Zeit total, wenn ich bedenke, daß ich nächste Woche schon ins dritte Monat komme..... :o

@Hope, so eine Reise würde ich mir auch noch gönnen, denn sowas machst du die nächsten 10 Jahre definitiv nicht mehr! Gerade gestern haben mein Mann und ich unsere Termine abgeglichen um zu schauen, wann wir Urlab nehmen könnten und was wir eigentlich machen.... Früher haben wir richtig weite Abenteuerreisen unternommen und diesmal, ehm, das ursprünglich geplante Kinderzimmer, das zu Allzweckzimmer wurde muß entrümpelt und eingerichtet werden und die ganze Ausstattung kommt auch nicht von allein zu uns nach Hause. Außerdem kann man nie wissen, wie es einer gehen wird, deswegen sind große Pläne erstmal nicht drin. Es wird eine schöne Erinnerung, noch einmal richtig loslegen, bevor es dann die nächsten Jahre an die Nordsee, ins Centerpark oder nach Lanzarote geht. *g*

@Inselchen, was schätzt du so, PU nächste Woche Mittwoch?

@Tascha, ich hoffe, du kannst dich gut ablenken. Diese Zeit ist wirklich am härtesten. Aber sei dir ein Trost, daß du schon einen Drittel hinter dir hast!

@Lexa, wie geht es dir?

@Waterlilly, wenn der Termin schonmal gemacht ist, geht es dann auch ganz schnell. Zwei und halb Jahre geübt, unseren ersten Termin haben wir am 23. März gehabt und am 17. Mai hielt ich schon einen positiven SS-Test in der Hand. (Okay, meine alle verstorbenen Verwandten haben da oben bestimmt ganz schön viele Klinken dafür putzen müssen.) Aber wenn man einmal angefangen hat, läuft es wie am Fließband. Außer die Warteschleife, in der sich gerade Tascha befindet, die steht regelrecht.

@Socke, oh man, deine(r) zappelt also schon! :juhu: Man kann es gar nicht glauben, wie schnell das ganze vor sich geht!
Ich habe übrigens nach deinem letzten Post über die ganze Pränataldiagnostik nachgedacht und beschloß für mich vorerst, daß ich sie nicht machen lasse, denn wie du schon sagst, es ändert nichts außer man wird nur wahrscheinlich unnötig nervös.


me: Heute morgens dreimal ge :würg: , tagsüber viel essen müssen, damit sich das nicht wiederholt. Trotzdem habe ich aber keine schlechte Laune (überwiegend).
Am Donnerstag haben wir US und das erste Gespräch, Männe will unbedingt mit und ist schon total gespannt. Irgendwie ist es bei ihm glaube ich noch nicht so richtig angekommen.

Unser Puschel ist leider nicht so gut drauf, das trübt etwas meine Freude, denn ich merke, daß ich mich bald von ihm verabschieden muß. Wir waren 10 Jahre ein Team, das fällt schon schwer und noch schwerer ist es zu sehen, wie er sich trotz allem anstrengt und kämpft. :cry:

@Ameliemia, heute kleiputzabstinent? Ich hoffe dir geht es gut!

@Muggelchen, bei euch ist es auch schon bald, war es 14. oder 15.?

LG an alle! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Adda.
madline1
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 12 Apr 2007 21:39

Beitrag von madline1 »

Hallo melde mich zurück vom Urlaub,

na wie geht es euch? Urlaub war toll und wieder mal zu kurz.

Heute noch schnell meinen Geburtstag gefeiert, waren ganz toll essen und ich bin immernoch so voll, es gab frischen Spargel mit Holl., Kartoffeln und Steak. Mann und Sohn hatten Lammrücken mit Rösti und Gemüse.

Bis morgen gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht
tascha84
Rang1
Rang1
Beiträge: 799
Registriert: 24 Mai 2008 20:24

Beitrag von tascha84 »

@Adda, Lexa und Socke: sagt mal, gibt es von dem Utrogest noch weitere Nebenwirkungen? z. B. sowas wie extreme Gereiztheit?

Ich bin heute sowas von explosiv :schlaege: , dass es mir selbst schon Angst einjagt! :kreisch: Könnte wegen jeder Kleinigkeit explodieren. Bin grad schon ne Runde mit dem Hund gegangen, um runter zu kommen!
:vogel:

Mein armer Mann *g* ... der muss wieder leiden *pfeif*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung


Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1
Beiträge: 717
Registriert: 06 Feb 2010 14:25

Beitrag von Lexa28706 »

Guten Morgen!

Hab mich gestern beim Termin bei meinem FA total aufgeregt. Ich würde gerne mal eure Meinung hören: Habe halt nachgefragt ob und wie ein BV möglich ist. Habe erklärt, dass ich in der Pflege mit MRSA Pat. arbeite, die auch auf anderen Stationen sind. Dort wo keine schweren Pat. sind bin ich dann für mehrere Stationen allein zuständig auch über mehrere Etagen die ich dann mehrmals am Tag laufen müsste. Bis zu 20 Neuanreisen am Tag also sehr stressig.
Er sagte das sei jetzt noch nicht möglich vllt. zu einem anderen Zeitpunkt ich solle das ersteinmal mit der PDL klären. Aber dort wo MRSA ist dürfe ich nicht arbeiten, habe ihm erklärt,dass es keine Station gibt wo es keine MRSA Pat. gibt. Hm habe dann erklärt, dass ich auch Angst habe dass etwas schief gehen könnte gerade nach so einer ICSI ist ja die FG Rate höher. Er sagte dann wenn eine SS läuft dann läuft die und er würde nicht verstehen warum ich mir deshalb Sorgen machen würde. Es sei eine ganz normle SS und warum ich mich überhaupt aufregen würde, SS ist keine Krankheit und sei ein Grund zu freuen (als wenn ich das nicht tun würde). Habe mich total aufgergt konnte nicht schlafen deswegen. Ich hab mich von ihm überhaupt nicht verstanden gefühlt, BV Verbot hin oder her, aber diese Aussage was ich mir denn Sorgen machen würde das etwas schief gehen würde sei ja meine persönliche Meinung. Nicht mal "ich kann sie verstehen,dass sie sich Sorgen machen" oder so. Nach dem Motto ich solle mich nicht so anstellen.
madline1
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 12 Apr 2007 21:39

Beitrag von madline1 »

Lexa: Was sind denn MRSA Patienten?

Also ich kann verstehen, dass wenn man schwanger ist und im Büro arbeitet, es nicht notwenig ist krankgeschrieben zu werden, wenn alles paßt, aber bei schwerer körperlicher Arbeit da kann ich es nicht verstehen, denn natürlich ist es eine normale Schwangerschaft, die allerdings ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko hat. Der Arzt hat ganz schön viel Taktgefühl. Dem hätte ich was erzählt, sollte sich schämen. Er kann nicht verstehen, dass man jedes nur erdenkliche Risiko ausschließen möchte um eine Fehlgeburt zu vermeiden, denn mal ehrlich wir alle haben schon soviel mitgemacht, dass wenn wir dann schwanger sind, es nicht wieder verlieren wollen, auf jedenfall nicht auf die Art und Weise.

Gehe zu einem anderen Arzt und laß dich von ihm krankschreiben, wenn du dich wohler dabei fühlst, denn nur das alleine zählt.

me: jipi habe soeben meine Tage bekommen und einen erneuten Termin bei meinen Lieblings-künstliche-Befruchter-Arzt ausgemacht, jetzt werden wir mal sehen, wer recht hatte. Bin mir ziemlich sicher, dass die Zysten weggehen, außerdem habe ich mal nachgelesen und ich habe sicherlich keine Endometriose, sondern Hydrosalpinx, denn das steht auf dem Gutachten von der BS. Und soweit ich erlesen konnte ist das ein himmelweiter Unterschied.

Also bleiben meine Eileiter da wo sie jetzt sind. :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege:

Laße mich nicht unnötig operieren, reicht schon dass ich bald wieder eine Narkose bekomme, von den Medikamenten mal ganz abgesehen.
Lexa28706
Rang1
Rang1
Beiträge: 717
Registriert: 06 Feb 2010 14:25

Beitrag von Lexa28706 »

madline: :hallo: MRSA ist ein multiresistenter Keim der Entzündungen hervorrufen kann, jedoch wirkt gegen den nur noch ein Antibiotikum. Die Ansteckungsgefahr ist bei dem sehr hoch deshalb werden die Pat. dann isoliert. Das Problem bei uns ist, dass wir oft Pat. haben die schon ne Woche bei uns ohne Isolierung versorgt wurden weil der Keim noch nicht festgestellt wurde und dann wird es per Zufallsbefund festgestellt. Wir hatten mal ne Zeit, da war unsere halbe Station isoliert aufgrund der vielen MRSA Pat. In den meisten Fällen bricht die Erkrankung nicht aus und ich habe den mit Sicherheit schon mehrmals am Körper gehabt. Nur naja möchte ich den nicht haben wenn ich Schwanger bin *liebernicht* .

Hey das ist ja super, dass es weiter voran bei dir geht! Ich wünsch dir einen guten Start! Habt ihr den Arzt gewechselt? Was ist Hydrosalpix? *liebernicht* Ich würd mich auch nicht gleich operieren lassen.
Lexa28706
Rang1
Rang1
Beiträge: 717
Registriert: 06 Feb 2010 14:25

Beitrag von Lexa28706 »

Tascha: Gereitzheit ja das kenne ich *g* . :?: weiß nicht ob es vom Utrogest kommt. Kriegst du die Zeit gut rum?
Adda: *tröst* blöde Kotzerei! Dein armer Hase :cry: .

Hope: Cool so ne schöne Reise :jaja: ich beneide dich!

Inselchen: Wie gehts dir?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“