Hi
Gela, das war gut, dass du dir ne Massage gegönnt hast, genau DAS braucht man wirklich zwischendrin!!!
Also, anstelle von normalem Joghurt esse ich nun Lactosefreien. Hm, ob das Bäuchlein bei mir vom Müsli kommt, weiss ich eben nicht

, vikelleicht wechsel ich mal ab, mal Müsli, mal Toast. Ich esse dann eine Scheibe Toast, aber ne grosse. Wir haben früher immer die kleinen Scheiben gehabt, mein Mann stieg aber um auf die grossen

. Doch da hat ne Scheibe gleich mal 2 Points. Also esse ich nur eine Scheibe mit bisschen Margarine( gesundes Fett- Lätta-) und Honig und trinke dazu ne kleine Tasse L freie Milch( wegen Calzium). Dann sollte ich als Zwischenmahlzheit( wenn es unbedingt sein müsste) nur Stück Obst essen
(evtl. ne Nektarine) und zum Mittagessen habe ich nur bisschen Hähnchenbrustfilet ( 100 g) mit Karottensalat gegönnt( vorige Woche). Vielleicht schaffe ich es so wieder, 2 kg wegzumachen. Ich weiss bis heute nicht, warum ich ein kg zugenommen habe

. Es war am Freitag auf einmal da
Tja Manu, mit dem Sport machen , da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe vor Jahren überlegt, WAS könnte mir gut tun. Da ich immer schon gern auf den Beinen war( beruflich, dh. ich konnte mir nicht vorstellen, je mal viel zu sitzen) , wusste ich, irgendsowas wiill ich im Sport auch machen. Dann las mein Mann, dass bei uns im Ort ein Nordic Walking Kurs angeboten wird und meinte, wär das nicht was für dich? Dann fing ich damit an, vor dem Kurs schon, mit den Skistöcken meines Bruders zu laufen. Von Beruf her kenne ich , wie man mit den Stöcken laufen muss( li. Arm zum re. Fuss und umgekehrt. Das kriegt man aber im Kurs genau gezeigt. Und so habe ich mir schon mal Kondition erlaufen

. Habe aber auch anders ausprobiert wie sschwimmen oder Rad fahren, aber ist alles nicht ganz soooooo meine Welt

Ich denke, für MICh ist dieses Walking am besten
So habe ich gegessen, als ich mit meinem Zahn nicht anders konnte. Das Toast esse ich so, also ungetoastet, aber das ist Geschmackssache, mag nicht jeder. Ich schon

, ist schön weich, kann man in die Milch tunken

.Da ich ab und zu zu meinem Cappu nachmittags was süsses brauche, lies ich zum Mittagessen die Kohlenhydrate weg

. Habe mir auch überlegt, vielleicht mal nach nem Plan zu essen, damit sich endlich mal wieder was tut. Mensch, das ist frustrierend

, ich wa so toll weiter untern und ganz plötzlich hatte ich fast 2 kg mehr drauf
Aber genug davon.
habe mir überlegt, mal zu einem anderen Frisör zu gehen. Wir haben ja im Ort auch 2, die eine ist mir zu teuer und naja ich gebe zu, bei der anderen, da kennt mich niemand( also meine Haare) und ob ich mir DAS traue???? Also einfach zu nem fremden Frisör gehen? Ich könnte mit dem Rad hin und zahlte erst mal noch weniger als bei der Frisörin, wo ich seit ca. 3 Jahren bin. Bin ich mutig genug??? Vor dem Klassentreffen muss ich auf jeden Fall gehen, also müsste ich morgen bei meiner Frisörin anrufen. Mal sehen ,was ich mache
Jetzt habe ich hoffentlich alles beantwortet, wenn nicht, muss ich gleich noch mal was dazu schreiben.