hui habt ihr viel geschrieben.
Erst einmal
Looney,
puh wie heftig. Wie lange lagen deine beiden im Krankenhaus??? Vanessas Körper hat sich wohl auch schon mal mit dem pfeif. Drüsenfieber auseinandergesetzt. Kam vor 2 Jahren bei einer Blutuntersuchung raus als man checken wollte ob sie "nur" nee bakterielle Mandelentzündung hat oder aber eben das Drüsenfieber. Sympthome sprachen damals für beides und daher dann den Weg der Sicherheit über die Blutuntersuchung.
Nick,
finde eigentlich auch bei einem Sturz auf den Kopf mit dicker Beule sollte man vorsichtshalber anrufen und der Mutter die Entscheidung überlassen ob sie zum Doc will oder nicht. Gerade nach einem solchen Sturz muß man die Kinder ja etwas ruhiger halten und sie genau beobachten. Soso beim Laufen ist er gefallen - aber wie kommt Marvin dann dazu zu sagen vom Baum ist er gefallen. Meine letztendlich ist es ja egal wie es passiert ist, heben kann man sowas eh nicht und finde auch nicht schlimm wenn die Kids auf Bäume klettern dürfen aber ich finde man kann dann wenigstens die Wahrheit sagen. Denke auch wenn die Kids auf den Bäumen klettern dürfen sollte wenigstens ein Erzieher in der Nähe stehen. Wenn es dich arg stört das sie dich nicht angerufen haben dann würde ich das im Kiga aber auch sagen damit sie im Fall der Fälle nächstes Mal Bescheid wissen. Hab immer angesprochen wenn mich was gestört hat, ist der beste Weg zumal du ja die Kids noch einige Zeit im Kiga hast.
Jep, die Zeit rast - auch bei uns. Wenn ich mir vorstelle das Vanny erst den ersten Schultag hatte und nun schon das zweite Jahr dem Ende entgegen geht - Hammer!
@ all,
vorgestern ist unsere Hamsterdame Fiona gestorben. Lag mittags als wir vom Schwimmbad kamen einfach tod im Käfig drinnen. Vanessa hats recht gelassen genommen, mich hat es da schlimmer genommen. Liegt wohl daran das sie zu dem Hamster keine so Bindung aufbauen konnte weil er meist fit war wenn sie geschlafen hat. In jedem Falle haben wir uns nun gegen einen weiteren Hamster entschieden. Wollen uns nun nach dem Urlaub einen Zwerghasen kaufen, muß mich jetzt mal kundig machen wo es Züchter gibt bzw. ob es im Tierheim kleine Zwerghasen gibt. Hab im Dehner geschaut aber da verlangen sie für ein Tier 55 Euro und das finde ich schon arg viel. Hab ja noch einige Zeit mich kundig zu machen.
Heute morgen will ich mal noch in die Stadt gehen und bei H&M ein paar Teile für den nächsten Sommer kaufen. Ist ja derzeit alles reduziert.
So, ich muß Vanessa wecken. Melde mich später nochmals. Grüßle BEA

&
& Linnie