Daniel, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag.
Strahli, schlafen ist bei uns auch gerade ein Problem. Wir haben zwischen 28 und 31°C in der Wohnung und Lisa ihr Zimmer ist immer am Wärmsten, weil wir dort keinen Durchzug machen und auch Angst haben, dass sie irgendwann das erste Mal aus dem Bett klettert. Und im 16. Stock heißt das, nur Fenster kippen.

Sie ist immer so platt, dass sie ganz viele Pausen braucht und unser bester Trick ist, eine Wasserflasche am Bett. Da passiert es schon mal, dass sie sich hinstellt und Wasser trinkt. Ist immer lustig am Morgen ein schlafendes Kind neben ner leeren Flasche.

Und ich hatte auch recht, meine Tochter hat jetzt Wassertrinken gelernt. Es ging doch kein Schluck - nur Tee oder Saftschorle. War sicher eine blöde Zeit, als die Kita im Dezember wollte, dass Mausi nur noch Wasser in Zimmertemperatur trinkt.
Knödelchen, Glückwunsch zur Püppi.

Und die kleinen Weiber können zicken.
Dann hoffe ich mal, dass die Versicherung die Schäden bezahlt. Wir warten noch immer sehnsüchtig auf einen Tropfen. Hier hat es die gesamte Woche noch nicht geregnet - und davor auch nicht.
Garfield, dein Jahr geht nun auch schon dem Ende entgegen.

Wann beginnt bei euch die Eingewöhnung in der Kita?
Luna, Sab Simplex ist nicht so schlimm. Im KH gab es das prophylaktisch immer mit in die Flaschen. Bei Lisa muss ich immer aufpassen, dass sie keine kalten Füße hat. Das ist so angenehm kühl mit nackigen Füßchen auf den Fließen, aber dass sorgt auch für schnelles Bauchweh und dann

.
Schnuffelchen, Kieselchen, Sabina, Donia und all die anderen
Wir fahren heute zu Oma und Opa. Die sind gestern umgezogen und wir wollen am Wochenende helfen.

Habe schon mal das Buddelzeug eingepackt, vielleicht kann ich mich mit unserer Tochter verpieseln bei der Hitze. Und noch zwei Wochen, dann ist endlich Urlaub. Aber den haben wir drei auch bitter nötig. Arbeiten mit Kind ist absolut nicht ohne und zu Hause sieht es manchmal aus.

Derzeit komm ich gerade mal zur Wäsche und Küche aufräumen. Schatzi hat gestern mal Bäder geputzt und gesaugt, aber mal so eine richtige Grundreinigung fehlt.