Hmmmmm der gute Rudolf schreibt ja nicht gerade sehr viel. Das erinnert mich daran, dass ich ihm selbst damals mal eine Vorlage gab, was er für die KK schreiben soll (woran er sich auch hielt
Jedenfalls läßt er sich nicht gerade pedantisch darüber aus, WARUM nun bei euch eine ICSI vonnöten ist. Sondern nur DASS es vonnöten ist. Er hätte aber mal auf die Begründung detaillierter eingehen sollen.
Er schreibt ausserdem noch:
"Diese Indikation ist jedoch in den Richtlinien des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen bisher nicht erfasst."
Das verstehe ich nicht, wie meint er das denn? Klar ist ICSI dort erfasst. Oder meint er in eurem besonderen Fall? Wenn ja, ist das aber sehr missverständlich ausgedrückt.
Und der gute Rudolf schreibt auch noch breit rein, dass nach dem 2,3-fachen GÖA-Satz abgerechnet wird... weia, und das bei Chipkartenabrechnung bei beiden GKV-Versicherten...
Es existiert also in der Tat ein Gutachten... aber leider kein sehr gutes... bummel es hilft nichts, du musst erstmal jetzt auf das Urteil der AOK warten. Danach würde ich dann bei einer Ablehnung Widerspruch einreichen mit einem besseren Gutachten von Rudolf. Mehr kann man im Moment leider nicht tun...