hi mädels !
pixum spinnt zur zeit - mein album geht schon. sun hat ja schon den schniedelwutz bewundern können ! ich sags euch, der ist echt riesig !

und der kleine kerl hat dazu einen pracht-hintern - aber das war uns von anfang an klar, da wir beide auch einen prachtexemplar an hintern haben.
ich bzw. wir müssen uns an den gedanken "jungen" erst gewöhnen. bei einem mädchen hätte ich zöpfchen flechten & kleidchen anziehen können usw.
aber es macht spaß, jetzt ein bißchen aus dem konzept gebracht zu werden

. und ihr wißt ja: hauptsache gesund.

ich freue mich riesig, natürlich !
ich habe euch lieb !!
<b>elki</b>

und
<b>sun</b>süße, es ist alles okay ! halte durch bis montag !!!!

bald tritt es dich & boxt es dich, warts ab !

außerdem ist es völlig normal, wenn man auch mal unsicher wird, das gehört dazu, finde ich, auch wenn man ansonsten ruhig ist von der grundstimmung.
<b>sternchen</b>*dd* für dein US morgen !!!
<b>berni</b>nt-messung ... da wird die nackenfalte gemessen. bei chromosomenauffälligkeiten - besonders trisomie 21 - ist die nackenfalte auffällig. ab der 11-14 ssw wird sie gemessen. hinzu kommt, daß zwei hormone bestimmt werden, papp-a (schwangerschaftseiweiß) und beta-hcg. alle werte ausgewertet, kann bis zu 90% eine aussage über chromosomenstörung getroffen werden.
ist das ergebnis auffällig, spricht die fä eine empfehlung für eine fruchtwasseruntersuchung aus.
die untersuchung ist freiwillig & kostet. wir haben jetzt knapp über 80 euro hingelegt dafür.
für die nt-messung muß die fä eine spezielle ausbildung haben. falls sie es nicht hat, wirst du überwiesen.
wenn du jetzt z.b. sagst, egal was ist, das kind werden wir bekommen, kannst du dir die untersuchung sparen. ich für meinen teil möchte schon bescheid wissen, was los ist & ob alles okay ist.
aber wie sun sagt, falls der befund auffällig ist, heißt das nicht automatisch, daß das kind behindert ist. es könnte ein hinweis sein. das hat meine fä heute extra betont. auf das blutergebnis müssen wir 1 woche warten. die messung lag bei 0,8 mm nackenfalte, bis 3 ist wohl ok.
hier kannst du auch lesen:
http://www.praenatalmed.de