Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Katja,
...schön, dass es dir gut geht, was mich noch mehr freut ist, dass du den anderen deine Hilfe angeboten hast. Man sieht ja, wie das Gesetz aussieht und nach diesem hätte jeder eigentlich das Recht, die Behandlungskosten von der KK bezahlt zu bekommen...isse aber leider nicht immer so, hab das oft Gefühl, jede KK- egal welche-will einfach eigenes Sagen haben und einem vorschreiben. Ist doch oft so, denn hier erleben wir alle ja oft, wie einer das ohne dieser Aufwand oder Diskussion bezahlt bekommt, während der andere, der gleiche "Krankheit" hat wie der erste, dieses Recht selbst erstreiten muss...warum eigentlich das?
Und oft erlebe ich, dass manche KK die genaue Gesetzlage nicht weiß -z.B. jeder Gehörloser hat lt. Gesetz Anspruch auf ein kostenloses Schreibtelefon oder Faxgerät von der KK (er muss eins wählen von den beiden) Ich wollte das Faxgerät haben und beantragte bei meiner KK und was bekam ich als Antwort? Abgelehnt mit der Begründung, das sei kein Hilfsmittel (obwohl das Gesetz anders sagt), sondern nur Schreibtelefon und nur die Kosten für das Schreibtelefon würde man gern übernehmen. Doch ich war ja nicht blöd und hab Widerspruch eingelegt, zusätzlich hab die Gesetzquelle rauskopiert und beigelegt, aber man ging einfach nicht drauf ein und so ging es hin und her bis mir der Kragen platzte und ich einfach hinging und persönlich mit dem Chef sprach. Er war verblüfft und wurde puterrot, als ich ihm sagte, dass ich mich sehr wohl genauens informiert hätte und genau weiß, dass ich drauf Anspruch hätte, das man mir nicht so einfach verweigert könne. Habe wieder alle Kopien von Gesetzlage vorgelegt und er sah ein, dass er mich damit nicht abwimmeln konnte. :wink: Und nochwas, stellt euch mal vor, ein Faxgerät (damals vor 8 Jahren udn ein gutes) kostete so ca 780,-DM und ein Schreibtelefon (auch vor 8 jahren) kostete 1300,-DM, aber idionischerweise könne man die hohe Kosten bezahlen, aber die billigen nicht, ist das nicht komisch? Hachh....letzendlich hab ich doch das Faxgerät bezahlt bekommen, irgendwann brauchen wir doch Schreibtelefon, das muss ich auch bald beantragen. :roll:

Bis später denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,

in diesem Zusammenhang habe ich immer wieder die Frage, wozu brauchen wir eigentlich Hunderte von verschiedenen KK, mit Mitarbeitern Büros etc, wenn sich eh alle damit herausreden, das dürfen sie nicht bezahlen, eine Kasse für alle, auch beamte zahlen ein, was da an geld übrig wäre, aber leider hört ja keiner auf mich und meine tollen Vorschläge. Oder alle minister etc zahlen auch pauschal 14%in die KK ein, ha ich stelle mir gerade die Geldmenge auf einem haufen vor, das wäre doch mal was oder ??? Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
ja wenn die Herren Minister auch ihren Beitrag zahlen würden, dann wäre dass bestimmt ne riesen Menge an Geld. Ich finde sowieso, dass die Minister sehr oft nicht auf die naheliegensten Dinge kommen, vielleicht sollten sie einfach mal die Leute auf der Strasse so wie du oder Knuddelchen befragen, da würden viel gute Idee dabei rauskommen.
Heute waren wir fast den ganzen Tag in der Stad zum einkaufen, man oh man haben wir heute Geld rausgehauen. Jetzt habe ich noch schnell einen Salst gemacht und demnächst geht es los zur Geburtstagsfeier.
Euch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, petel,

das fällt mir jetzt auch noch dazu ein, ich wollte immer so planen, das ich in der stadt bin und im Laden und nicht rechnen muß, reicht es nun für butter oder muß
es margarine sein, das ist der Luxus, den wir uns gönnen. Und da es meist T-Shirts für maximal 5 euro sind, springt dann auch mal Anzug für 100 Euro raus, den man sich leisten kann, einfach weil es einem gefällt. Alma
Hallo, katja bist du schon urlaubsvorbereitungsstreß oder noch im pn-Abarbeitungsstreß ????Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
irgendwie bin ich heute richtig müde und fertig. Vielleicht liegt es ja am Wetter, es ist richtig drückend und ein Gewitter steht bevor.
Bei der Arbeit bin ich schon wieder voll eingespannt, zwei Kollegen haben Urlaub und wir haben viel zu tun, gestern war ich bis 19:45 h bei der Arbeit, bis ich dann zu hause war, hatte cih keine Lust mehr gross was zu machen. Nur noch die Pflanzen giessen (draussen und drinnen)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe gRüsse Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Nicht böse sein, aber ich sitze abends immer noch so lange und gerne draußen weil das Wetter so schön ist und die Modemleitung reicht nicht bis raus...

Wie gehts?

Knuddelchen?! War das mit deinem Interview schon in der BILD? Heute sehe ich einen Kollegen beim Bild- lesen und da fällt mir das wieder ein.

Hab ich das verpasst?

Zu diesre Demo nac h Berlin fährt sicher niemeand von euch- oder? Eigentlich müsste man ja...

Habe jetzt ein riesen Plakat vor unserem Einkaufsmarkt gesehen, wo die Bestattungsinnnung mobil macht gegen die geplante Abschaffung des Sterbegelds. Ich bin echt fast ausgerastet- als ob es nichts Wichtigeres gäbe!!!

Lest euch doch mal bitte diesen Artikel durch, auf den bin ich gestoßen und den find ich Spitze:

http://www.ivf.at/news/news31.pdf

Warum spart man nicht indem man nicht einfach den Transfer von besserem Material zulässt und damit die Anzahl der Fehlversuche senkt?
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi,
ich wär auch gern gefahren, zumal ich sehr viele freunde in Berlin hab und auch massenhaft verwandte, wäre mal wieder grund sie zu besuchen, leider gibt es bei uns personellen Notstand und da es in Sachsen kein Feiertag ist, muß ich wohl oder über zum geldverdienen. Ulraub ist bei un dies jahr vorbei, nur noch 2 tage Edinburg im August, da hat mein Schwiegervater dort 70.Geburtstag (sie machen eine richtige schottlandrundreise) und wir schauen mal kurz dort vorbei, ein sehr guter Freund von uns lebt dort, da kann man sich auch mal kurz besuchen.
Ansonsten ist jetzt knuddelchen mit urlaub dran. kennt ihr eigentlich alle, mit denen ihr dann segelt ??? Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Stimmt heute ist ja die Demo in Berlin, hab ich doch glatt vergessen :oops:
Ich muss heuet auch arbeiten da in der Ch kein feiertag ist und Berlin ist ja auch ne ganze Ecke von uns weg, für einen Tag einfach zu weit. Urlaub geht momentan nicht da schon zwei Kollegen frei haben (und wir sind nur zu 5) und mega viel Arbeit da ist und wir drei eigentlich nur 2,5 sind, da jemand noch relativ neu ist und somit noch nicht alles machen kann.
Genisst das tolle Wetter.
Liebe gRüsse an alle
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Hat jemand etwas mitbekommen wie es gestern in Berlin gelaufen ist? Ich habe ja gearbeitet und nach der Arbeit waren wir direkt bei Freunden eingeladen, sind bis 24 H im Garten gesessen, jetzt bin ich ganz schön müde, aber wir haben soviel zu tun, deshalb bin ich schon bei der Arbeit.
Schönen Tag zusammen und leibe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

*uppss*...
habe hier ja lange nicht geschrieben. :roll:

Also, in Berlin war ich leider auch nicht, wäre gern mitgefahren. In anderem Ordner war zu lesen, dass die DEMO zwar recht gut war, doch leider waren zuwenig aus Berlin dabei (wäre doch mehr gewesen,wenn die Kiwu-Paare aus Berliner Praxen dabei gewesen wären) Und der Staatssekretär war so arrogant und hat allen Teilnehmern eiskalt stehen gelassen (hab ich gelesen...) und nciht mal mit einigen gesprochen, aber das hab ich mir schon gedacht. :evil:

Und das mit dem Interview in Bild wird wohl auch nix...habe mich gründlich getäuscht in die Redakteurin, tja was soll`s, mein Mann hat sich auch geärgert. Wir überlegen uns sogar, uns an den Chefredakteur zu wenden, denn dass man uns sooo lange hinhält finden wir nicht okay. :-?

Eine andere Forumfreundin kommt mich heute besuchen, ich freue mich sooo sehr drauf. :) Sie wird mit ihrem Mann erst heute abend ca 19 Uhr hier antreffen...sie kommen ja auch Nordrhein-Westf. ! :roll:
Warte erstmal auf meinen Mann und seine Erdbeeren, damit ich endlich Kuchen backen kann....

So, ich wünsche euch allen ein schönes WE und bis Montag!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“