...schön, dass es dir gut geht, was mich noch mehr freut ist, dass du den anderen deine Hilfe angeboten hast. Man sieht ja, wie das Gesetz aussieht und nach diesem hätte jeder eigentlich das Recht, die Behandlungskosten von der KK bezahlt zu bekommen...isse aber leider nicht immer so, hab das oft Gefühl, jede KK- egal welche-will einfach eigenes Sagen haben und einem vorschreiben. Ist doch oft so, denn hier erleben wir alle ja oft, wie einer das ohne dieser Aufwand oder Diskussion bezahlt bekommt, während der andere, der gleiche "Krankheit" hat wie der erste, dieses Recht selbst erstreiten muss...warum eigentlich das?
Und oft erlebe ich, dass manche KK die genaue Gesetzlage nicht weiß -z.B. jeder Gehörloser hat lt. Gesetz Anspruch auf ein kostenloses Schreibtelefon oder Faxgerät von der KK (er muss eins wählen von den beiden) Ich wollte das Faxgerät haben und beantragte bei meiner KK und was bekam ich als Antwort? Abgelehnt mit der Begründung, das sei kein Hilfsmittel (obwohl das Gesetz anders sagt), sondern nur Schreibtelefon und nur die Kosten für das Schreibtelefon würde man gern übernehmen. Doch ich war ja nicht blöd und hab Widerspruch eingelegt, zusätzlich hab die Gesetzquelle rauskopiert und beigelegt, aber man ging einfach nicht drauf ein und so ging es hin und her bis mir der Kragen platzte und ich einfach hinging und persönlich mit dem Chef sprach. Er war verblüfft und wurde puterrot, als ich ihm sagte, dass ich mich sehr wohl genauens informiert hätte und genau weiß, dass ich drauf Anspruch hätte, das man mir nicht so einfach verweigert könne. Habe wieder alle Kopien von Gesetzlage vorgelegt und er sah ein, dass er mich damit nicht abwimmeln konnte.
Bis später denne...