Urmeli,
eine These zur Enstehung von Endo besagt, dass es sich um eine Immunerkrankung handelt, also das Immunsystem anders funktioniert als bei Normalos. Das kann AUswirkungen auf die EInnistung haben. Nicht umsonst ist die SS-Rate bei Frauen mit Endo auch ohne künstl. Befruchtung niedriger und die FG-Rate höher. AUch die GB-Kontraktionen sind sehr viel stärker, was ebenfalls Probleme geben kann. Aber, es ist wie oft bei Endo: Nix Genaues weiß man nicht. SInd alles nur Thesen.
Berni,
ja, ist heute ein richtiger Döstag. Wieso kannst Du mit dem schlimmen Finger überhaupt schreiben? Tut das nicht weh? Wenn es Dir micht gut geht, wäre es natürlich für DIch das Beste, morgen nicht zur Schule zu gehen. Kann aber auch verstehen, dass Dir Deine 13er am Herzen liegen. Wie sind die denn so drauf? Wenn Dir schlecht ist und DU auch noch irgendwelche Spielchen machen musst, dann stelle ich mir das auch nicht gerade prickelnd vor. DU könntest hingehen und Dich, wenn's nicht geht, einfach wieder verdrücken. Oder habt Ihr danach noch Unterricht? Zeit, um DIch zu verabschieden hast DU auch noch auf der offiziellen ABi-Feier. Ach, Du hast in der Liste noch meinen Salat vergessen.
Sun,
Ahorn ist ein ganz tolles Holz, das mag ich sehr gern, da wird sich Euer krümel bestimmt wohl fühlen. Habt Ihr Furnier genommen oder massiv?
MissMerlin,
bittebitte komm zum Treffen.
Finchen,
hoffentlich hat Dir dein BEsuch heute trotzdem Spaß gemacht. Ich meinte nicht, dass Du noch eine zusätzliche LAdung Röllchen machen solltest, sondern dass wir beide LAdungen einfach hier backen können. Erzähl' mal, wie DU das Buch findest. Ich hab's vor Jahren mal angefangen und nicht zu Ende gelesen, weil ich's wirklich langweilig fand.
So, Arbeit für heute erledigt, Compi wird jetzt ausgemacht, ich hab' Feierabend. Man bin ich gespannt auf morgen.
Bis dann
Tabea