moin
emmalotte danke dir

, ja an sich gehts schon etwas besser, kommt aber immer wieder mal durch - die hormone tun ihr übriges dazu

und an so tagen wie schwiepas geburtstag am sonntag, stichts halt doch noch wenn ich ganz allein bei uns sitze während die ganze familie drüben versammelt is

ich denke so oft, dass ich es nich mehr lange hier aushalte und am liebsten ausziehen würde, aber ich will doch auch meinen mudelhasen nich verlassen nur wegen seiner blöden mutter...
würmchen dank dir auch für deine lieben worte

naja, genauso hatte ich es die letzten monate ja versucht mit ihr zu halten, aber dieser spruch dass mich keiner leiden könne hat mir halt so weh getan, dass ich es derzeit nichmal schaffe überhaupt irgendwie mit ihr zu reden, geschweige denn ihre wohnung zu betreten...

(glücklicherweise konnte ich es seitdem auch vermeiden ihr draußen übern weg zu laufen

) und dann muss ich auch immer dran denken, dass es unsere Elise gar nicht geben würde wenns nach ihr ginge und dann kommt mir ihr Interesse am baby so heuchlerisch vor und ich würde ihre strickschühchen am liebsten in die tonne werfen...
Ja, meine Tochter is so ein fall für sich (wie alle teenies)

klar, ich weiß dass sie es nich bös meint, und ich weiß ja auch wie sehr sie sich eigentlich auf das kleine freut... grad jetzt, nachdem sie mal wieder bei ihrer freundin mit den vielen kleinen geschwistern übernachtet hat- wo sie sich besonders in das kleine mädel so verliebt hat

- und bei schwiepas geburtstag war auch männes nichte mit ihrer 1,5 jährigen tochter... (bildhübsch mit ihren dunklen augen und krauselocken, weil ihr papa ja iraker is), naja jetzt freut sie sich jedenfalls auch auf eine kleine schwester die sie dann wieder wie ein püppchen fein machen kann

ich liebe meine große über alles und habe ihr auch nochmal klar gemacht, dass sie immer das wichtigste für mich sein wird - noch vor meinem mann - und sie diesen platz zwar dann teilen muss, und das kleine mehr zeit und hilfe von mir brauchen wird als sie, in den nächsten jahren, dass dies aber gar nix damit zu tun hat wie wichtig sie mir ist- sie werden beide immer gleich wichtig für mich sein!

aber trotzdem rechne ich damoit, dass sie sich einerseits irre freuen wird ihre kleine schwester (oder vielleicht überraschenderweise ja doch brüderchen) im arm zu halten, aber andererseits wird ihr auch ganz klar vor augen geführt, dass sie die aufmerksamkeit ihrer mama teilen muss, und dass ihr heißgeliebter papa wahrscheinlich nur noch augen für seine kleine prinzessin haben wird

es ist nunmal was anderes ein eigenes kind zu bekommen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt genetisch) oder eine 2,5 jährige als zugabe zu kriegen bei der frau die man liebt

das hat er mir vorher nicht immer ganz geglaubt, aber er sagt er merkts jetzt schon, wie er z.b. jetzt schon mehr angst um die zukunft des maikäfers hat als um die von l.V. ... das is zwar klar, macht mir aber auch angst, hoffentlich zeigt er das nicht allzu offensichtlich
guzma mudelhase hat dich gleich für verrückt erklärt, als ich ihm deine nachricht vorgelesen hab, aber ich finds toll
atonne ne, wir hatten kein laptop oder w-lan fähiges handy dabei und auch keine lust extra an den hotel pc zu gehen - war schließlich Urlaub
ich kenne das gefühl auch nur zu gut

und trotzdem hat sich das blatt noch gewendet

ich drücke euch sooooo sehr die daumen, dass auch ihr noch in 2011 diese wahnsinns überraschung erleben dürft
darf ich fragen, ob ihr euch auch schon alternativen zur bisherigen behandlung überlegt habt?
wauzis ehrlich gesagt habe ich bei pilzinfekten lieber immer gleich zu clotrimazol gegriffen, weil ich mich so gar nich beherrschen kann wenns juckt...

aber ich hab auch irgendwas von joghurt oder quark im kopf was gut helfen soll...
diesli cool, also klappt das jetzt gut mit dem vorbinden, und das auch ohne strechtuch? gut zu wissen

ich wollte mir lieber die mittlere länge des tuchs anschaffen und männe bekommt dann eine trage, der wird eh keine lust haben mit TT rumzuhantieren...
lola du sag mal, hast du schon mal eine taufe während eines ökumen. GD erlebt? hatte so die geniale Idee meine beiden Kinder dann ja evtl. doch gemeinsam taufen lassen zu können, obwohl l.V. lieber evangelisch sein möchte und wir den maikäfer kath. taufen lassen, da wir selbst einfach dazu mehr bezug haben...

das wär echt schön wenn das klappen würde, allein schon damit l.V. sich nicht so ausgeschlossen fühlt, obwohl sie ja schon seit 3 Jahren selbst entscheiden konnte sich wie sie möchte taufen zu lassen und wir hätten sie sofort dabei unterstützt...
gerbera ja, auch beim erwarteten negativ ist es traurig dann die offizielle gewissheit zu bekommen

wünsche euch viel kraft für den nächsten versuch, habt ihr euch jetzt für nur 2 kryos entschieden?
hm, ich bin mal gespannt ob ich bald noch mehr

im bekanntenkreis habe, denn eine freundin von mir versuchts ja jetzt auch seit 2 oder 3 monaten (sie hat zwar schon 1 sohn, aber auch von nem anderen mann) und meine sehr liebe Arbeitskollegin hat jetzt auch die pille abgesetzt und hat total schiss es könnte nicht klappen, nachdem sie unsere geschichte gehört hat, und war echt überrascht als ich ihr sagte, dass es mit l.V. auch erst halbes jahr nach absetzen der pille hingehauen hat, was wohl auch ungefähr der durchschnitt ist an versuchsdauer...
so, denn wünsch ich euch allen mal nen schönen dienstag, bei mir startet heute schon mein GVK

und ich bin wahnsinnig gespannt, zum einen auf die anderen frauen (hab gestern gehört in unserm dorf seien angeblich ca 5 frauen

und hoffe dass die dann auch in diesem kurs sind, ich kenne ja keine hier

) und zum andern vor allem auch auf die hebamme, die ich bisher ja noch gar nicht kennen gelernt habe...