Überstanden, ich lebe noch! Und meine Mutter fährt zum Glück direkt nach Fasching für 2 Wochen weg, da hab ich dann Ruhe.
Ulrike, klar könnte ich rein theoretisch mit den Kindern raus und sie wurschteln lassen. Ganz großes Aber: Danach finde ich nichts mehr (also noch weniger als jetzt, bestimmt hat sie auch Annikas 2. Schlappen verräumt, der seit Tagen fehlt

) und zum andern muss ja J. noch Hausi machen und der Kerl wird wuschig wenn sie da um ihn rumwedelt. Gestern lief das etwa so ab:
Feierabend, aufm Heimweg schnell noch die nötigsten Lebensmittel einkaufen, dann heim. Noch nix gegessen außer 2 Äpfeln, tierisch Kohldampf, Zeitung geschnappt und ne Schneckennudel. Zeitung aufgeschlagen, einmal in das Teilchen gebissen, es klingelt. Sie kommt rein, guckt und fragt direkt in "Sprunghaltung" was soll ich tun. Es standen halt noch ein paar Teller und Becher vom Frühstück rum (könnte ich ja mit meinem Teilchenteller rausräumen) und Wäsche hing aufm Ständer. Also hab ich sie darauf angesetzt. Blöd nur, dass ich eben nicht gemütlich sitzen und essen/lesen kann, wenn sie so um mich rumwurstelt. Also hab ich statt kurz durchschnaufen und die Mittagspause effektiv zu nutzen Bad, Küche und Klo geputzt. Ist ja schön, wenn das sauber ist (war es auch, bis die Kinder heimkamen, also 30 Minuten etwa), aber ehrlich gesagt genieße ich auch, mal 10 Min. nix zu machen bzw. max. Kaubewegungen mit dem Kiefer zu tätigen. Sie fragte dann noch, wo wir den großen Besen hätten. Ich meinte, wir haben Kehrwisch und Kutterschaufel und der große Besen ist fürn Hof/Gehweg. Da schaute sie dann etwa so

. Es war wohl ziemlich schlimm, dass wir zuhause eben nicht großflächig kehren sondern den Staubsauger nehmen.
Ach, und lauter so Sachen eben. Es ist einfach anstrengend mit ihr. Ich glaube nächstes Mal bestelle ich sie direkt zum Kiga und sie soll die Kinder mitbringen und ich habe noch etwas Zeit allein daheim. Macc, vielleicht könnten sich unsere Mütter mal etwas austauschen? So ne Mischung wär doch genial.
Gestern Abend wollt ich dann beim Sport noch etwas Dampf ablassen. Dann war die Kursleiterin krank und die Vertretung hatte es null im Griff. Bin danach noch in die Sauna, um überhaupt ins Schwitzen zu kommen

.
Es kann also nur besser werden heute.