Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo Fine oder Finchen,

ich wollte nur mal nach Dir sehen,weil Du lange nicht mehr bei Habeebee warst und ich mir Sorgen gemacht habe.Aber so wie ich lese,gehts Dir ja ganz gut,wie schön!!!!!!

An die Anderen,

ich bin Bigi und hab auch Endo!Noch bin ich was Kiwu betrifft ganz zuversichtlich,was den natürlichen Weg angeht,aber wissen tut man nix und wer weiss,viell.werde ich hier auch bald Stammgast.Im Moment habe ich eher Jobprobleme,lange Geschichte......
Ich wünsche Euch allen alles Liebe,achsooo Finchen,weswegen ich mal gucken wollte:ich hatte Dich bei Habeebee gefragt,wie denn diese Demo war und ob es da Neues gibt bzw.das Gesetzt schon definitiv verabschiedet wurde.Du weisst schon wegen Streichung aus Kassenleistung....
So,Ihr Lieben,bei Euch ist es richitg schön,wenn es Euch nicht stört,werde ich ab und zu mal ein bisschen stöbern,meinen Senf versuche ich dann zurückzuhalten,hihi,
Also einen schönen Tag an alle und Kopf hoch!!!!

Bigi
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo Mädels!

Danke für eure lieben Worte.
Habe gerade in der Praxis angerufen. HCG ist weiter gestiegen auf 901 und ist
wohl normal. Ich bin erst einmal etwas erleichtert, obwohl die Stimmung sehr gedämpft ist. Mein Mann war erst vor einem Jahr 1 1/2 Jahre arbeitslos und hat einfach nichts gefunden. Es wird auch jetzt wieder sehr schwer für ihn werden, da
er keine Ausbildung hat. Er hat leider früher zu viel Unsinn im Kopf gehabt und hat durch Zufall immer gute Jobs gefunden. Tja, das haben wir jetzt davon.

Cara: :knuddel: . Trauer bei uns so viel du willst. Hier bist du dafür am besten
aufgehoben. Schön das du dich wieder mal gemeldet hast. :knuddel:

Bulette: Mensch, dann gehts bestimmt bald richtig los. *dd* *dd*
Das wird schon.

Chixse: Du Arbeitstier. Sehr vorbildlich. Viel Erfolg und nicht sooo viiel Streß.

Berni: Super mit dem US. Ist man immer etwas erleichter, was?

Finchen: Im Urlaub hatten wir genau vor der Tür ein Schwalbennest. Die haben bei
der Futterzeit immer voll niedlich aus dem Nest geguckt. Ich hab dann etwas
gezwitschert und die Schwalben haben dann immer geguckt wer da ist. Total süß.
Sowas hast du jeden Tag life. Echt klasse.

Also. Liebe Grüße.

Janin
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo!

Janin, schön das wenigstens bei Deiner Schwangerschaft alles glatt läuft. Ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber HCG 901 klingt wirklich gut! Ich drücke Deinem Mann fest die Daumen das er auch ohne eine Ausbildung bald wieder einen Job macht. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass er durch das Arbeitsamt eine Ausbildung finanziert bekommt, da gibt es doch dann auch Zuschüsse, und er hätte viel bessere Möglichkeiten.

Bulette, Du legst ja wirklich ein enormes Tempo vor, hast Du vielleicht diese Woche noch PU?

Cara, lass Dich mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich geht Dein Wert bald runter, damit Du dann weiterplanen kannst.
Ich könnte auch nicht die ganze Zeit lächelnd durch die Gegend laufen, das erwartet auch bestimmt niemand. Ich finde es sowie bewundernstwert, wie Du bis jetzt mit der Situation umgegangen bist

Britta, schön das Du wieder zu Hause bist. Mach bloss nicht zuviel damit es Dir und Deinen beiden Kleinen weiterhin gut geht!

Berni, warum wolltest Du nicht, das in Deinem Mupa Icsi und ET eingetragen ist? Meinst Du, Du hättest dadurch Nachteile? SChön das Du nächste Woche schon wieder zum US darfst, das beruhigt doch sicher ungemein.

Chixse, *neid* Du fährst zu Robbie Williams, ich habe ihn live leider noch nie gesehen, aber der soll so eine tolle Show machen, hat Berni ja auch schon geschrieben. Einer meiner absoluten Lieblings-CD's ist die Swing When You're Winning, absolut klasse. Take That fand ich im Gegensatz zu den jetzigen meisten Boygroups auch schon sehr gut.

Finchen, ist ja blöde das Ihr wegen des Fahrrades jetzt auch noch überall umherlaufen müsst. Gut das Du wenigstens ein Kleid gefunden hast, dann war der Weg nicht ganz umsonst.
Aber was um alles in der Welt ist denn ein organ-screening , oh, ich sehe schon ich habe ja gar keine Ahnung :oops:

Sun, wie geht es Dir?

Urmeli, liebe Grüsse an Dich!

Tabea, weisst Du schon wie Deine kleinen Kätzchen heissen sollen? Ich mag Katzen auch total gerne. Aber ich glaube, die würden sich nicht mit unseren Wellis vertragen. Habt Ihr nicht auch welche?

Bigi, ja schau doch öfter mal hier rein. Es ist ein total netter Ordner!

Ich habe mir gerade wieder meine 2. Pregnesin-Spritze verpasst, die 3. und letzte folgt dann am Freitag. Mußtet Ihr wärend der WS auch spritzen? von Finchen weiß ich das sie nur Utrogest genommen hat, warum eigentlich, waren Deine Werte soweit ok, das das nicht notwendig war?

Liebe Grüsse
Lg Sternchen

Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

HAllo Ihr Lieben,

heute nur kurz, wir hatten Wandertag, ich habe mit meinen 11ern gefrühstückt und hochwertige Literaturverfilmungen (Rush Hour II) geguckt :lol: . HAtten sie verdient, die Lehrprobe gestern war super.

Finchen,
bevor ich's wieder vergesse, das mit der erhöhten FG hab' ich aus ner Untersuchung d. Uni jena, 2001 aus dem Netz gezogen, weiß nicht, ob's da noch steht, Adresse: www.uni-jena.de/ufk/cd/endomose.htm Schau mal, sonst auf dem Treffen.Das mit den KiGa-Kindern grübel ich noch, fällt mir aber bestimmt noch ein. Ja: Artikel in der 'Zeit', hab ich auch da, nur unten. Das bei Berni sind doch keine Golfbälle!!!!!! Das sind die Eier, die der Riesenosterhase gelegt hat :lol: !!

Janin,
wie alt ist Dein MAnn denn? Kann er nicht noch 'ne Ausbildung hinterherschieben? Die Zeit bis zum US zieht sich jetzt bestimmt ganz schrecklich.

Urmeli,
Du legst aber ganz schön Tempo vor. Super, Zysten weg.

Bulette,
es gibt ja so Superdisziplinierte, die sich nur 20 Min. hinlegen und dann angeblich "tooopppfittt" sind. Das hab' ich noch nie geschafft, wenn ich tagsüber schlafe, dann immer für mindestens 1 1/2 Stunden, aber danach brauch' ich den KAffee auch intravenös.
ISt Deine PU dann vielleicht sogar früher als geplant? Das wär' ja schön.

Cara,
dass die SS Deiner Kollegin in deiner Situation fast unerträglich ist kann ich mir lebhaft vorstellen. Und dieses Verstecken der eigenen Gefühle kostet soviel Kraft. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Britta,
fein, dass Du so wohlbehalten wieder zurück bist.

Chixse,
Aufregung gehört immer dazu, wenn man so vor Leuten agieren muss. Das ist bei meinen Konzerten auch immer so gewesen. Aber ich finde, das treibt auch an, und man holt dann immer das allerbeste aus sich 'raus.

Berni,
stellts Du Deine Bilder denn auch mal hier 'rein?Vielleicht guck ich ja doch noch mal.Ne, nächster Besuch ist Mo, der danach am Fr (7.7., 11.7.) Examenstermin ist 21.11, schön spät, damit ich den nächsten Versuch dann schon verdaut hab'. Debattierclub gibts an englischn, mittlerweile auch an deutschen Unis, man debattiert nach Regeln, die haben einen Mordsspaß und lernen auch noch was. Dein Kater merkt vielleicht, dass sich bei Dir was verändert hat und will Dir das zeigen?

Unsere Kätzchen kommen Freitag Abend, NAmen haben wir immer noch nicht wirklich, heute hab' ich gedacht, vielleicht Willi und JAkob, nach den Brüdern Grimm. Na, mal schauen.

So, Arbeit ruft
LG Tabea
Gast

Beitrag von Gast »

Janin, der hcg Wert ist super, das ist ein sehr gutes Zeichen. Wie hast du dich denn nun entschieden? Wirst du die zwei Wochen so durchhalten?
Ich würde auch gerne wissen, wie alt dein mann ist. Unter Umständen könnte er doch wirklich noch eine Ausbildung machen, für eure Sicherheit wäre es bestimmt von Vorteil. *dd*

Sternchen, ich musste kein hcg spritzen, aber das müssen einige, mach dir keine Sorgen.
Ich hab und bekomm immer noch Utrogest. Zusätzlich bekam ich ab ET und noch bis 12. Woche eine wöchentliche Depotspritze mit Estradiol und Progesteron. Auch schlucke ich Ass. Und Folsäure und Magnesium... Vitamin C...
Wie geht es dir denn? WS-Koller? *dd*

Tabea, du hörst dich richtig gut an, prima!!
Ich weiß net wie das geht mit den US Bildern. Mein Bruder hat sie mir jetzt mal eingescannt, ich könnte sie höchstens per mail vesenden. Oder ich bring sie mit zum Treffen.
Heute hab ich leider kein Bild bekommen, der Aparat hat gezickt, naja, in meinem Gedächtnis ist das Bild...
Willi uns Jakob, du bist ja eine richtig Intellektuelle. :lol: Ich hab übrigens zum Examen von meinen Eltern den Grimm bekommen, die größte Geldverschwendung ihres bisherigen Lebens, der bringt rein gar nichts.
Doch, er nimmt 2 Regalbretter inmeinem eh schon vollen Arbeitszimmer in Anspruch...
21.11. das ist noch lange hin. Und in welchen Klassen? *dd*

Ich denke auch, dass mein Kater doch eifersüchtig wird. Aber das bekommen wir schon hin. Wir haben ihn nämlich wahnsinnig lieb.
Ich mach mir auch mit der Toxoplasmose nicht wirklich große Sorgen.

Finchen, Tabea, ich muss euch aber mal schimpfen :evil: . Golfkugeln, Ostereier. Tzz, ihr wollt mich wohl beleidigen. Ich geb zu, die Aufnahme ist grotten schlecht. Dabei sieht sie original klasse aus.
Ich habe ca 10 Teracotta Kugeln in verschiedenen Größen, die find ich einfach nur ... geil!! 8)

So, mir ist kalt, ich leg mich mal ab... unter die gemütliche Tschibo-Fleecedecke auf die Couch. :P
Übrigens kenn ich auch so welche, die behaupten, ein 10 bis 20 Minuten Schläfchen wäre der absolute Energie Kick. Ich brauch immer mind. solange um einzuschlafen, danach wieder noch mind. eine Stunde um wieder aufzuwachen und dann ist sie wie gesagt da, die Matschbirne.

Tschöööö :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, R. Williams trifft oft nicht den Ton. aber das ist wirklich egal, er macht es doppelt durch seine Show und Ausstrahlung wett.
Und ich hab auch das Gefühl, es wird besser, kann man bestimmt trainieren, oder Tabea??

Und Urlaub ist nicht, wir sind pleite, unser Urlaub war eine ICSI!!
Aber ein paar Tage werden wir wohl an die belgische Küste fahren, mal sehen.

ich hab es so schön zuhause, dass esmir wenig ausmacht. Bin eigentlich nicht so ein Urlaubsnarr. Bekomm sehr schnell heimweh. :oops:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>bigi</b>
hey du hier :D. ich bin hier bei klein-putz so aktiv, daß ich den weg in habeebees forum aus zeitgründen nicht mehr schaffe. :opps:
ja, mir geht es gut, lieb daß du fragst & dich sorgst (bin echt gerührt). :D
hast du etwas an der schilddrüse ? hier bei klein-putz gibt es ein eigenes schilddrüsen-forum.
du bist hier auch willkommen, wenn du es auf natürl. wege probierst ! sun hier aus dem ordner wurde auch auf natürl. wege ss (hilfsmittel: clomifen).
wg. demo & streichung bin ich nicht auf dem aktuellsten stand. ab 2004 ist es für die kassenpatienten eigenleistung... kann wohl aber abgesetzt werden, am besten kannst du dich im gesundheitsreform-forum informieren.
http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=53
dort gibt es auch bilder von der demo in berlin. 8)

<b>tabea</b>
willi & jakob finde ich gut. :D hihi.
meno, ich bin bei deinem versuch im urlaub :(. aber wir treffen uns vorher noch mal, oder ? *bettel*

<b>sternchen</b>
für mich ist das auch alles neu. also, in dem befund meiner fä steht:
"weiteres procedere: aufgrund des screening-charakters der untersuchung wird die durchführung eines sonographischen fehlbildungsausschlußes in der 22. ssw empfohlen."
da wird ein fein-us gemacht & da ihr US-gerät nicht dafür reicht, überweist sie mich. sie hat auch nicht die spezielle ausbildung, die man dafür braucht. alle organe werden "überprüft" & gemessen. auch herz & irgendwelche blut / kreisläufe oder so werden gecheckt... du siehst, ich habe auch keine rechte ahnung. :oops:
ich finde das organscreening wichtig, da man erkennen kann ob etwas nicht i.o. ist & bei der geburt entsprechende maßnahmen eingeleitet werden müssen. oder ob ich z.b. besser in einem KH entbinden sollte, in dem eine kinder-station angeschlossen ist. meist outet sich dann auch (spätestens) das geschlecht. :wink:

essen !!! LG finchen. :knuddel:
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Ihr Lieben

@cara
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bin zwar neu hier aber ich glaue es gibt hier keinen der nicht mit Dir leidet, und auch wenn Dir das nicht wirklich weiterhilft, wir sind alle jederezit für Dich da.
Wenn Dir nach Jammern ist, dann ist doch hier die beste Plattform für Dich. Lauter liebe Mädels die Dich genau verstehen auch ohne große Worte..

@janin
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das klingt alles so wahnsinnig aufregend und wunderschön...muß doch ein ganz ganz erhebendes gefühl sein zu wissen da wächst son kleines Lebenwesen heran.
Wäre wahrscheinlich auch süchtig nach Bildern und Werten...Alles Gute
Drücke die Daumen, das Dein Männe bald wieder eine Arbeit findet..

@tabea
wünsche Dir für den Einzug der Katzen alles Gute
Wir waren damals ganz aus dem Häuschen als die Kleinen eingezogen sind und nun haben sie unseren Haushalt schon voll im Griff und sind der Mittelpunkt unseres Lebens.....

Und an alle ganz liebe Grüße

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Berni, WS-Koller ist gut.... :-? Eigentlich geht es noch, die erste Woche ist glaube ich immer ganz easy. Der Bauch grummelt, ab und zu zwickt es mal, die Brust spannt, das sind aber auch alles Nebenwirkungen vom Utrogest. Von der Zeit her könnte ja auch die Einnistung stattfinden, schon ein spannender Gedanke.(wäre das schön)
Interessant finde ich allerdings, das die Ärzte alle so unterschiedliche Medikamente verschreiben und auch teilweise die Behandlungsmethoden so verschieden sind. Ich habe noch nie einen Pipi-Test gemacht, eigentlich wollte ich es dieses Mal das erste Mal wagen. Auch wenn es bei Dir schief gegangen ist :wink: . Aber hat es bei mir wegen der Pregnesin-Spritzen überhaupt einen Sinn?
Ich finde es bloss so schrecklich wegen des Ergebnisses in der Praxis anzurufen, erst hängt man in der Warteschleife, dann kommt meist..... Ich würde es zu gerne schon früher wissen, damit ich mich seelisch und moralisch darauf einstellen könnte.

Finchen, unter diesen Gesichtspunkten finde ich ein Screening natürlich sehr gut. Weil wenn dann tatsächlich etwas wäre, kann man von vornherein ein geeignetes KH und Ärzte aussuchen. Es ist wirklich enorm, was die Medizin heutzutage alles leisten kann.

LG
Lg Sternchen

Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebes Finchen,
ja,das sehe ich,wie aktiv Du bist.Ich muss sagen,hier kann man sich echt wohl fühlen!!!!
Nun muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen und wünsche Dir und den anderen Mädels weiterhin eine schöne SS und denen,die genau wie ich eine schlechte Erfahrung gemacht haben viel,viel Glück!!!!

Es grüsst Euch ganz lieb,die Bigi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“