so, jetzt mit vollem bauch nochmal kurz zu euch...
hab grad neue bilder ins album gestellt und bin selbst erstaunt, wie weit mein bauch i.d. letzten 2 wochen doch nochmal nach vorn gegangen is

- und sich auch gesenkt hat...
die kleine is in den letzten 2-3 tagen wieder sehr aktiv, und ich genieße das total, rede dann immer mit ihr u. kitzel sie an den füßchen oder was auch immer das grad für körperteile sind, die sie rausstreckt

bissel schad find ich, dass ich diese kleinen fuß u. faust- beulen, die andere mütter immer beschreiben, so gar nich kenne- auch von l.V. nich - ich nehme mal an, es liegt an meiner VWP- die fängt doch schon einige stöße ab, und dadrüber liegt dann ja noch die GM, so dass einfach zuviel gewebe zwischen baby und bauchdecke sitzt um sie extrem auszubeulen.. dafür wackelt dann immer gleich der ganze bauch und man sieht so einen riesen berg von einer seite zur anderen wandern...

ich muss das unbedingt noch filmen, bevor es vorbei is...
eure OT berichte klingen mal wieder sehr entspannt und anregend und schön

und ich bin bissel traurig, dass ich nich doch mitgefahren bin, mir gings doch jetzt sooo gut dieses wochenend - besser als die letzten 2 monate... aber mudelhase musste ja nu auch arbeiten und allein hätt ich die weite fahrt ja auch nich machen wollen

(toll, jetzt sagt mudelhase grad, ich hätt ja auch die lottos fragen können ob sie mich mitnehmen... stimmt natürlich, aber auf die idee bin ich leider vorher nich gekommen...

)
steht denn jetzt fest ob das nächste OT bei wollschaf statt findet? die idee mit der hp find ich auch gut, und hoffe ich darf die bilder von diesem treffen dann auch sehen, und genau- irgendwie haben wir gar keine bilder vom letzten treffen aus unserer heimat...
lotti ja, sehr gern möchten wir euch noch treffen, also dieses WE hat der mudelhase ja wieder frei. Einen tag- wahrscheinlich samstag- wollen wir mit freunden grillen, können uns aber natürlich auch schon mkittags in hamm treffen, so dass wir frühen abend wieder zu hause sind. oder aber wir treffen uns sonntag? ansonsten können wir auch Freitag nachmittags, da hat der mudelhase frühdienst. Ihr seht, wir sind ziemlich offen diese woche
wollschaf hm, ne frühe blasto klingt doch gar nich soo schlecht

ich weiß unsere quali aus bregenz auch nich so genau, zech hatte nur was von schöner und etwas kleinerer blasto gesagt... aber inwiefern man das so übertragen kann weiß ich nich

genaueres hat er (zum glück wahrscheinlich, sonst hätt ich mich bestimmt nur verrückt gemacht

) gar nich gesagt, also diese abc einteilung oder so, die hat mir der molti in GÖ übrigens auch nie mitgeteilt, er sprach immer nur von sehr guter Qualität und als ich dann mal selbst die fotos von den Embys im netz verglichen hab, hab ich herausgefunden, dass die qualität überhaupt nur ein einziges mal sehr gut war, ansonsten sahen sie schon immer sehr zerfranst aus, was natürlich nich so viel heißen muss...
also versuche bitte nich so enttäuscht zu sein, morula und blasto sind schon echt gut und geben hoffnung
wunschkind na deine testreihe erinnermt mich doch sehr an die von wauzis und klingt schon SEHR POSITIV, grad in dieser noch sehr frühen phase

also mach ruhig weiter damit und dann wirste es wahrscheinlich auch bald glauben können,. wenn du jeden tag mehr rosa siehst

(gratulieren tu ich trotzdem erst wenns eindeutig is

)
diesli klar, 2,8 kg wär schon super, aber da das geschätzte gewicht ja 14 tage zuvor noch bei 1900 g lag, klingt mindestens einer der werte schon sehr unglaubwürdig

aber ich sag mir jetzt einfach der doc hat sich beim 1. mal vermessen und der aktuelle wert is der richtige, dann bin ich doch schon sehr zufrieden

bin auch mal sehr gespannt was die VU am Mittwoch im GH so ergibt, hatte ich da ja noch nie
würmchen wieso sollte ich meiner schwester denn den kiWu ausreden?

Nee, das würd ich nie machen, is doch ihre sache

ich mache mir halt blos sorgen. natürlich weiß ich, dass nich zwangsläufig alle kinder von ü-40 jährigen behindert werden

aber das risiko ist doch schon sehr erhöht, und wie gesagt überhaupt erstmal die chancen schwanger zu werden sinken doch rapide, und wir alle hier wissen wie hoch die belastung ist, wenns nich (mehr) so einfach klappt

da ich ja schon lange mit psychisch kranken arbeite, und auch im persönlichen umfeld einige erfahrungen gesammelt habe

weiß ich auch, wie schnell solche mütter mit ihren kindern überfordert sind, und ich bin ganz klar der meinung, dass es bei hoher psych. Belastung besser ist gar keine Kinder in die Welt zu setzen, als sie mit viel Unterstützung von außen irgendwie groß zu ziehen, was doch meistens zu mehr oder weniger großen knacksen bei den kids führt...

mal ganz davon abgesehen was es mit den Müttern macht, denen es sehr wohl klar ist und die dann fürchterlich unter Schuldgefühlen leiden... Außerdem gehts mir ja grad darum, dass ich es eben gar nicht so eindeutig finde, dass sie sich ein kind wünscht... schließlich war ihr blick bei den bemerkungen ihres freundes schon immer sehr verhalten, und wie gesagt, hatte sie vor 2 Jahren selbst noch große bedenken ob die beiden wirklich stabil genug sind um Eltern zu werden... ich habe angst, dass ihr freund sie mit SEINEM KiWu bedrängt, denn sie ist mal so gar nich die Frau die sich gut durchsetzen kann beio ihrem Partner...
nun ja, freunde

ich glaube nicht, dass er richtige freunde hat. bekannte ja- jede menge, aber FREUNDE??? Da er selbst noch erwähnte, dass sich plötzlich alle zurückzogen als es um hilfe beim umzug ging, bestätigt das eigentlich nur meinen verdacht, dass er keine richtigen freunde hat, denn genau in solchen situationen kann man sowas (leider) immer wieder gut herausfiltern...
meine Schwester hat bisher eigentlich immer nur in abhängigen Beziehungen gelebt, und ich habe den Eindruck, dass es diesmal nicht anders ist. und das ist auf jeden fall schon mal kein guter Grundstein, weder für eine lebenslange Partnerschaft, noch für eine Familie...
so, wollte jetzt eigentlich gar nich soo sehr darauf eingehen, aber ich hab doch immer ein großes bedürfnis danach richtig verstanden zu werden wodurch es dann häufig zu viel zu langen ausführungen kommt...
so leutes, ich kriege Rückenschmerzen und muss mich lang machen... also gehabt euch wohl und schonmal