moin
katrin oh nein, ich hab auch zwischendurch immer wieder mal an dich gedacht und mich gefragt obs wohl schon ein geschwisterversuch gegeben hat (genauso wie ich mich frage, was die nessi wohl macht....?

) aber dass du dich dann mit einer so traurigen signatur zurückmeldest find ich echt schade

ich wünsche euch beiden jetzt ganz ganz viel Kraft und hoffe ihr übersteht das tief gut

guzma hat da ganz passende worte gefunden find ich, und ich muss immer an einen chorkollegen von mir denken, der uns ja seine geschichte erzählt hat nach unserer ss- bekanntgabe- er hatte mit seiner Frau auch 3 negative ICSIS hinter sich wegen oligospermie, und als sie schon mit dem KiWu abgeschlossen hatten, ist sie ja noch auf natürlichem Wege 3 mal schwanger geworden - das erste u. 3. kind leben gesund u. munter, während das 2. Kind 1 tag vor dem ET aus unbekannten Gründen plötzlich im Mutterleib gestorben ist...

es kann also immer dazu kommen, keiner weiß wieso oder kann es verhindern

, is dasselbe wie dass wir jederzeit tot umfallen könnten wegen einem unbekannten aneurisma oder so...
ich bewundere den besagten Papa sehr dafür, dass er trotz allem seinen Glauben an Gott bewahrt hat und auch während des Verlustes seines Kindes Trost darin gefunden hat

und auch ich muss sagen, dass mir der Glaube bei den letzten Versuchen und während dieser

unheimlich viel Kraft und vertrauen geschenkt hat und wünsche euch, dass auch ihr eine so gute Kraftquelle für euch habt
übrigens war es bei uns ja so, dass zech die IMSI (spezielle Vergrößerung der Spermis) angewendet hat und damit noch etliche Spermis aussortieren konnte, denen man die schlechte Quali ohne dieses verfahren nicht angesehen hätte, seiner Meinung nach führen die Samenzellen dieser Quali zwar häufig zur ss, enden dann aber leider in den meisten Fällen in einer MA...

muss also nicht zwangsläufig an den EZ liegen
wollschaf also über Spendersamen in Bregenz weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen dass es nicht so einfach ist, weil der mudelhase z.B. ja auch extra nochmal frischen HIV u. HEP test machen musste- obwohl er ja gar kein frisches Sperma abgegeben hat und das TESE Material ja nachweislich schon mehrfach getestet wurde

aber so sei wohl die gesetzeslage in Ö
frag doch einfach mal da nach, ich kann die Praxis ansonsten ja nur wärmstens empfehlen, wenngleich ich die hoffnung noch lange nicht aufgebe, dass du sie gar nimmer brauchst

(deine einstellung verstehe ich aber sehr gut, und ich war auch so viel entspannter in der letzten WS, weil ich ja eigentlich schon die ganze KB abgehakt hatte...

)
lotti prima, samstag ist festgehalten

wir freun uns
guzma oh ja, das kann jetzt wirklich fix gehen

wir sind auch schon einigermaßen gerüstet, morgen sollen nochmal 6 kartons mit babysachen von mudels nichte kommen... hoffe sie denkt dran, denn sonst könntes knapp werden mit den kleinen stramplern
wenn ich ins KiZi gucke, wird mir auch immer ganz warm ums herz, aber Foto mach ich erst wenn der Stubenwagen zusammengeschraubt is und der Stillsessel drin steht. Wickelkommode warten wir erstmal ab ob wir die wirklich zusätzlich zur wannenkombi brauchen
so, jetzt muss ich aber mal unter die dusche, ich muss ja noch fix zum Gyn meine Werte der letzten VU nachtragen lassen im MuPa (der übrigens in der einzigen Einkaufstasche lag, die ich nicht durchsucht hatte...

) bevor ich heut nachmittag zur VU ins Geburtshaus gehe. Bin gespannt wie die hebis das machen, und ob die wohl auch nen US machen

(was ja nich wirklich nötig is, viel erkennen tut man jetzt eh nich mehr

)
oh und ich bin gespannt ob der mudelhase wirklich mit ihr schimpft, dass sie mich auf die Idee mit heublumensitzbad gebracht hat, als ich gestern den topf mit kochend heißem wasser nach oben geschleppt hab, hab ich mir nämlich nen ganzen Schwall über die Hand gekippt, das tat ganz schön weh und ich hab laut

und war nur froh, dass ich den bauchi nich getroffen hab...

da war er jedenfalls plötzlich gar nich mehr überzeugt von der alternativmedizin...
habt alle einen schönen bergfesttag