AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hey ihr Süßen,
hab da noch eine Frage:
Wie habt ihr das mit dem Utrogest gemacht? Ich muss 2x2 eine einführen. 2 morgens 2 abends, aber in welchem zeitlichen Abstand?
Mache ich doch zum ersten Mal.
Und wieder wech
Mausi
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mausi,

ich mach auch 2x2 und ich achte nicht so auf die Zeit.
Vorm Aufstehen und vorm Schlafengehen.
Worauf ich allerdings morgens immer achte: Mindestens noch eine halbe Stunde liegen bleiben, sonst sifft dir das Zeug den ganzen Tag wieder raus.
Ist nämlcih ein widerliches Schmierzeug!!

Ich meinte übrigens vorhin den finanziellen Aspekt, da ihr doch KK-Huddel habt.

Übrigens hab ich vorhin mal kurz unsere liebe Tanja im Ordner gesehen.

Also: Herzlich willkommen zurück. Brauchst nicht alles nach lesen, dann kannst du dich ja frühestens in einer Woche melden!!!
Wir liefern dir ne Zusammenfassung!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Wollte Euch nur allen noch schnell einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen! :knuddel:

Bis morgen, liebe Grüße
Andrea
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Und Berni hat`s schon gesehen. :D :D :D Hab jetzt 2 Std. gelesen, damit ich weiss, was hier so los war. Ich hab Euch soooooo vermisst.
Es ist ja einiges passiert.

Ich freue mich, dass

- Monika Ihre Jungs endlich wieder bei sich hat und in der SS alles supi verläuft

- Nane Ihren Kater zurück hat und es den Zwillis auch gut geht. (Übrigens keine
Sorge wegen der Kindsbewegungen, meine Freundin hat in der jetzt 2. SS auch
erst wieder nach der 20. Woche was gespürt)

- Berni so schöne Berichte von Ihren US geschrieben hat. Schön, dass alles ok ist
und das mit der Übelkeit geht sicher auch bald vorbei.

- Blasippa wieder da ist. Wir kennen uns zwar noch nicht, aber Du wurdest ja
hier schon schmerzlich vermisst und deshalb: Herzlich Willkommen zurück

- Mausi schon so schön gebrütet hat und am Mittwoch schon PU hat (ich folge Dir
hoffentlich bald)

- Andrea einen Termin in GV hat. Besser wäre natürlich gewesen, dass der gar
nicht nötig gewesen wäre, aber ich freue mich, dass Du jetzt keine weitere Zeit
verschwendest, denn die Zeit läuft uns davon...

- dass wir uns bald alle wiedersehen. Ich komme natürlich auch, muss allerdings
noch einen Alinasitter suchen, da mein Menne Nachtschicht hat. Aber das sollte
kein Problem sein.

Ich bin traurig, dass

- Elke`s Kyro-Versuch negativ war. Sie hat mir zur gleichen Uhrzeit wie Euch hier
im Forum eine sms mit den gleichen Worten geschickt. Ich hab Ihr geantwortet,
dass sie den Mut nicht verlieren soll, weiter für Ihr Kind zu kämpfen. Ich habe sie
gebeten, Euch von mir zu grüßen, aber sie hat sich hier ja leider nicht mehr ge-
meldet... Hoffentlich kommt sie bald zurück

- dass Stwaines Versuch auch negativ war. Hoffentlich geht`s Dir auch bald wieder
besser.

- dass die Schwangeren hier so viel Kopfschmerzen und Übelkeit ertragen
müssen. Gute Besserung Euch.

Aber ich bin ganz dolle froh, wieder hier zu sein. Wir hatte zwei schöne Wochen an der Nordsee. In der zweiten Woche war das Wetter leider nicht so dolle, aber wir haben das Beste drauss gemacht. Alina hat es auf jeden Fall super gut gefallen, sie ist jeden Abend totmüde ins Bett gefallen. Ich habe wie wild nach nem Internetcafé gesucht, aber ich hab leider keins gefunden. Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause und heute hab ich 5 Maschinen Wäsche gewaschen. Morgen Früh ist bügeln angesagt und ab Montag hat uns der Alltag wieder, mein Mann muss nach 4,5 Wochen Urlaub wieder arbeiten.
Seit dem 1. Urlaubstag hab ich mit der DR angefangen und hatte heute den 3. Stimu-Tag mit 225 IE Menogon. Am Dienstag muss ich zum 1. US. Bis jetzt merke ich noch nicht viel von der Stimu. Allerdings hab ich Probleme mit dem Dexamethason. Muss dringend mit Dr. Tuchel reden, hab ca. 2 Kilo zugenommen. Ich hab nur noch Hunger, frühstücke morgens 3 Brötchen und mittags fühle ich mich, als hätte ich noch nichts gegessen. Hab teilweise im Urlaub 2x täglich warm gegessen. Es ist echt furchtbar. Ausserdem muss ich nachts mindestens 2x auf Toilette Pipi machen und bin jede Nacht klitschnass-geschwitzt. Weiss zwar nicht sicher, ob das alles davon kommen kann, aber ich hab diese Nebenwirkungen genau seit dem Tag, seit ich diese Tabletten nehme und es ist die einzige Veränderung zur letzten Behandlung. Sonst gehts mir aber gut. Was ist denn mit Dr. Tigges los? Meine Schwägerin hat erzählt, dass Ihr normaler Vorsorgetermin bei Dr. Friol abgesagt wurde, da Frau Dr. Friol die Termine von Dr. Tigges übernehmen muss. Weiss einer was genaueres? Mausi?

So, das war es für`s erste mal wieder von mir. Morgen Abend melde ich mich spätestens wieder. Dann ist hoffentlich soweit alles weggebügelt. Morgen Nachmittag seh ich mir noch eine Tanzaufführung meiner Nichte an. Macht`s gut Ihr Lieben, schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Boar, Tanja, jetzt gast du dir selbst eine perfekte Zusammenfassunggebastelt, du bist echt unschlagbar!!

Das mit dem Dexa hatte ich ja kommen sehen, ist halt leider Cortison. Ich denke, Tuchelchen wird da nicht weiter drauf eingehen, kennst ihn doch. Sei froh, dass du es ab sstest absetzen darfst. Ich hab das Teufelszeug ein halbes Jahr gefuttert!
Nimmst du es denn auch erst kurz vorm Schlafengehen?

So, bin wieder weg!!
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

Tanja, :dance: :dance: schön, dass du wieder da bist. Mit den NW die du beschrieben hast, hatte ich bei meinem 2. oder 3. Versuch. Das sind richtige NW wie in den Wechseljahren. Ich hoffe, es belastet dich nicht so dolle.
Hast dich aber mächtig ins Zeug gelegt und schön geschrieben :lol:.

Mausi, ich habe Utrogest 3 x 2 täglich nehmen müssen. Wie Berni schon geschrieben hat, habe ich auch nicht so genau auf die Zeit geachtet. Es kam immer drauf an, wann wir aufgestanden sind. Ich wünsch dir viel viel Glück für Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Blasippa, gute Besserung für deine Erkältung. :knuddel:

Monika, wo bist du? Gehts dir gut?

Wir hatten heute Nachmittag Besuch von meinem Onkel und seiner neuen Frau. Danach sind wir zum Pfarrfest gefahren. Dort habe ich mir erst mal den Bauch vollgeschlagen :oops: . Das hat aber auch lecker geschmeckt. Danach sind wir noch mit meiner Schwester Eis essen gefahren und anschließend bei uns dann "Bruce allmächtig" geguckt. War ganz witzig. Jetzt werden wir wohl ins Bettchen gehen. Heute gings mir nochmal seit Tagen richtig gut. Warten wir´s mal ab, wie es morgen wird. :-?

Bis morgen dann.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

hallo :D

Tanja, schön das du wieder da bist :dance: Wir haben dich so vermisst :D
Mit deine Nebenwirkungen ist echt komisch......Hauptsache das du dieses mal viel EZ produzieren wirst :D
Freue mich auch auf das Treffen :D :D :D

Nane, ich habe so komische Unterbauch zehen, ist das normal? ich hatte nie Zwillingen, aber versuche ich das mit jemanden zu vergleichen. Manchmal ist der Bauch so hart...wegen Blähungen?????Kennst du es????

Mausi, schön das du am Mittwoch die PU hast, dann hast du es geschaft :D
Ich drücke für Dich ganz fest die Daumen :D

Berni, ist schön zu Hause zu sein, oder :wink: :D
Erst hatte ich schlechte Gewissen, das ich nicht arbeite, aber jetzt sind meine Babys wichtiger als jeder Arbeit...Geniess es :D Sind die Übelkeiten bei dir jeden Tag gleich, bei mir nicht....

Andrea, ich glaube das die Sehstörungen kommen von Clomifen, ich hatte das gleiche :-? Abend immer mehr.....

Blasippa, hast du überlegt ob du IVF machen möchtest??? Wegen das Gesetz, weisst du....dann muss man vielleicht selber zahlen :-? Du hattest bis jetzt IUI, oder?

Grüsse an Alle :knuddel:
Monika
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
yeah, jetzt sind fast wieder alle an Bord.

Tanja ist aus dem Urlaub wieder da.
Bin ganz neidisch, 2 Wochen Nordsee. Wir fahren erst Ende Oktober wieder weg. Dazwischen vielleicht ein Wochenendausflug. Mal sehen. Bist aber ganz schön fleissig gewesen, alles nachzulesen. Für Dienstag drücke ich die Daumen *dd* .
Hoffe das dir Doc Tuchel was zu den NW sagen kann.
Was Dr Tigges hat, weiß ich leider nicht. Habe auch nicht gefragt.

Berni, na da kommt ja was auf mich zu. Schmiererei.
Ja mit den Kosten ist das so ein Ding. Versuchen jetzt alles über die Kasse von meinem Mann zu regeln. Ob die das anerkennen ?????????????
Er hat jetzt erst mal nur seine Kosten eingereicht, Tese. Da musste er noch eine Kopie unserer Heiratsurkunde, Spermiogramm und in welcher KK ich bin beifügen. Jetzt heißt es erst mal warten. Ansonsten sind wir Selbstzahler.

Nane, schön das du gestern ohne Kopfschmerzen das Fest genießen konntest. Mit den Kindsbewegungen hab ich ja gar keine Ahnung. Doch so wie die anderen schreiben, es wird kommen.

Andy, steht evtl. etwas in dem Beipackzettel von Clomifen, wegen der Augenschwierigkeiten. Das ist vielleicht ein Sauzeug. Geht das eigentlich mit den Bus nach Monika fahren? Ansonsten würde ich dich auch abholen.

So, jetzt erst mal wieder ein wenig Büroarbeit erledigen. Wir hören bestimmt heute noch mal voneinander.

Gruß und Kuss
Eure Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen,
mein Tag fängt schon wieder ziemlich zerschlagen an, also damit meine ich mich. Ich fühle mich, als hätte ich eine Woche durchgesoffen und das im Alter von schätzungsweise 85. :-?
Mann, was ist denn bloß mit mir los?? :help: :roll:

Jetzt sind wir zum Brunch bei total netten Freunden eingeladen und ich habe überhaupt keine Lust. Das muss aufhören. :-?

Mausi, ich drück die Daumen, dass die die Kosten anerkennen, ist sonst ziemlich teuer!

Nane, seid ihr aktiv in der Pfarre? Schön, dass es dir gutgeht! Weiter so!

Andrea, Sehstörungen? Heftig!! Auf jeden Fall abklären lassen, das ist vernünftig!!

Tanja, ich hab auch noch Bügelwäsche. Bei deinen Mengen wird es dir kaum auffallen...
Schön, dass du wieder hier bist!!

Blasippa, was unternimmst du gegen deine Erkältung? Inhalieren oder die Keule?
Gute Beserrung!

Elke, Stawine, ich mach mir Sorgen!! Bitte versucht nach vorne zu schauen!!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen Ihr Lieben!

Tanja---Herzlich willkommen zurück! Schön, daß Du wieder da bist. :D
Drücke Dir für Deinen US am Dienstag die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Mausi---Im Beipackzettel von Clomifen steht, daß als Nebenwirkungen Sehstörungen auftreten können. Mein FA meinte aber, dasß das dann aber während der Einnahme der Tabletten sein könnte und nicht erst eine Woche später. Aber wenn das Zeug noch nachwirken kann, dann können die Nebenwirkungen bestimmt auch erst später noch kommen. Rufe morgen mal meinen Augenarzt an.
Hab mich über die Busverbindungen noch nicht so genau informiert, weiß ja noch nicht so genau wo Monika in Eschweiler wohnt. Wäre das denn kein Umweg für Dich, wenn Du mich abholen würdest?

Blasippa---Ich hoffe sehr, daß es Dir besser geht.

Monika---Rufe morgen meinen Augenarzt an, wegen den Nebenwirkungen von Clomifen. Der hat seine Praxis übrigens in Eschweiler.

Nane, Berni---Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr bleibt von Kopfschmerzen und Übelkeit verschont.

Bis später, liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“