2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
auch von mir einen guten Morgen.

Bin noch zuhause, muß gleich noch zu meiner Hausärztin, weil ich meine SD-Hormone noch checken lassen will. Dann muß ich bestimmt heute auch länger arbeiten, bin ja gestern später gekommen und fürs Eisessen früher gegangen.

Hallo Biene,
der Doc war richtig "brummelig" hast Du gut erkannt. War wohl noch nicht richtig wach. Ich habe heute morgen meine erste Portion Spray intus, das Zeug schmeckt genauso schlecht wie mein Allergie Spray.

Hallo Elke,
vielleicht tut dir Kopf lüften bis zum nächsten Versuch auch ganz gut oder? Drück dich.

So allen einen schönen Tag

H.
Werbeslider mit Buttons
DaniAndrea
Rang0
Rang0

hi

Beitrag von DaniAndrea »

guten morgen mädels,
hoffe, ihr hattet viel spass beim eisessen ?!
dani
Zuletzt geändert von DaniAndrea am 03 Jan 2004 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen zusammen!

Bin heute mal etwas früher aufgestanden. Mein Mann steht ja um 6 Uhr auf und die Kleine war auch wach und da habe ich mir gedacht, das ich auch aufstehen könnte. :D Und so wollte ich mich heute mal kurz melden. Mal sehen, ob ich hier heute ein paar Antworten bekomme. Waren ja schon ein paar da heute morgen.

Dani: Wie gesagt, kann ich dir zur Insemination nichts sagen. Habe nie eine gehabt. Zur Chromosomenanalyse. Hmm. Möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ihr ja gemischt versichert seit in PKV und GKV. Da kenne ich mich leider überhaupt nicht mit aus. Wenn beide GKV sind, dann wird es einfach über Chipkarte abgerechnet. Vielleicht kannst du ja mal deine Frage diesbezüglich im Kosten-Forum stellen? Da sind ein paar, die sich mit GKV und PKV auskennen und dir sicherlich weiter helfen können. Hier sind die meisten in der GKV. Schon seit 6.30 Uhr im Büro? Bäh. Das ist echt übel.

Sternchen: Deine Einstellung gefällt mir richtig gut. :knuddel: Ich denke, so wird es dir wirklich bald besser gehen. Würde mich auch freuen, wenn ich dich mal wieder treffen würde.

Hibiscus: Nun versteh ich auch, warum dein Männe gestern am Telefon so kurz angebunden war. :lol: :lol: :lol: Aber das könnte mir bei meinem auch passieren. Wie du gehst frühstücken? Hast du mir ja gar nichts von erzählt. *kopfschüttel* Dabei stehen auch alle Termin im Kalender. Müßte er nur mal rein sehen, aber ist ja schwierig, wenn ich immer die Termine ausmachen muß. :lol: :lol: :lol:

Biene: Du stiehlst dich in diesem Versuch ja auch so an uns vorbei. Scheint aber doch gut aus zu sehen mit den 9 Follis. Bei mir war es immer etwas komplizierter. Also. Lass den Kopf nicht hängen. Du weißt, das man aus den Emotionen vom Doc nichts raus lesen kann für den Versuch.

Alex: Boah. Neues Auto? Und Landgericht? Klar hast du unsere Daumen. Hoffe, es ist nichts arg schlimmes. :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: Beim nächsten Eis bist du aber dabei, oder?

Susi: Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück. Bild BildBildBild Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das deine Wünsche in diesem Lebensjahr in Erfüllung gehen. :knuddel:

So. Bis später ihr lieben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Guten morgen Ihr Lieben,

Sternchen, deine Einstellung gefällt mir auch sehr gut. Es ist immer nur ein Job, da muß man sich privat von abgrenzen, damit man relaxen kann. Dann hoffe ich, daß du im SEptember so relaxt bist, daß die Krümel garnicht anders können, als bei dir einzunisten und für 9 Monate zu bleiben. Machst du die BEhandlungen nur im Urlaub? Fahrt ihr dann nach dem Transfer weg? :knuddel:

Hibiscus, die Männer sind doch alle gleich :lol: Sie können nicht zwei Sachen auf einmal. Wenn sie zuhören sollen, erfordert das deren ganze Konzentration. 8) Darüber muß man als frau hinwegsehen, aber sonst sind die Männer doch ganz nett, oder? Habt ihr schon ein Ziel gefunden, wo ihr hinfahrt nach dem Transfer? So lange ist es ja nicht mehr.

Dreamer, ich weiß es zu schätzen, daß du mit uns arbeitenden Bevölkerung Solidarität übst und mit uns so zeitig aufstehst. Genau, wenn wir unser Büroschläfchen halten, dann kannst du über uns seelig wachen, daß wir uns nicht an unserer Bleistiftspitze verletzen, falls der Kopf zu Fall kommt. :o :lol:

Biene, wird dschon alles in Ordnung sein. Man wird aus dem Doc eben nicht schlau. 9 Follies ist doch eine ordentliche Anzahl. Dann brüte mal schön weiter.

Dani, zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich eine Insemination noch nicht hatte. BEi der Kostenfrage kenne ich mich auch nicht aus. Wie DReamer schon sagte, Andreas aus dem Kostenforum ist sehr fitt und kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Susi, warst du mit Eis essen oder stehst du immer noch vor dem Fax? :lol: 8)

Alex, erst machst du uns heiß mit deinem neuen Auto, dann beißen wir an und wollen mehr wissen und dann läßt du uns schmoren. das ist kein netter Zug von Dir! :evil: Fühl dich mal von uns ausgeschimpft! 8) :P

Heute ist wieder Bergfest und das WE steht vor der Tür.

Liebe Grüße
Josefine
DaniAndrea
Rang0
Rang0

hi

Beitrag von DaniAndrea »

...mir geht`s bei der chromosomenanalyse vor allem um den ablauf. können wir einfach zum hausarzt und was muss der dann tun? wie war das bei euch?
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen !

mir hat das eis-essen seeeehr gut gefallen & ich wäre gerne mal wieder dabei :D. am 19.7. haben wir 1. hochzeitstag & werden wohl lecker essen gehen - beim grillen bin ich also (leider) nicht dabei.

um 9 war der hebi-termin, 8.55 telefon rief sie an, daß bei einer frau die wehen losgehen... das geht natürlich vor (schnief). neuer termin: nächster dienstag 9 uhr... ich muß nur noch 7x schlafen, dann darf ich nach 4 wochen ENDLICH zur fä.

<b>dreamer</b>
zitrone schmeckt echt gut in der eisdiele !

<b>susi</b>
herzlichen glückstrumpf ! :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

<b>alex</b>
ich habe geschmacklich ein kunterbuntes eis für dich gegessen: stracciatella, zitrone, himbeere... war das genehm ? :wink:

<b>mita</b>
ich war gestern noch im c&a & habe "deine" hose anprobiert... aber nicht gekauft, denn da muß ich echt erst mal dran gewöhnen, sieht ein bißchen komisch aus (an mir). :lol:
für heute und morgen starke nerven..... es ist alles okay, das geht gar nicht anders !!! *dd* :knuddel: *dd*

okay, wünsche euch einen schönen tag. :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi dani,

das war alles ziemlich unaufregend... 1x blutabnehmen & fertig - dann aufs ergebnis warten.
wir waren an der uni (wilhelmstr.), wir haben EWIG auf das ergebnis gewartet (6 wochen).
der doc hat wohl eine adresse, wo es schneller geht.
ich denke nicht, daß das der hausarzt machen kann, hab ich zumindest noch nie gehört.
die untersuchung ist ziemlich aufwendig... und ein speziallabro ist dafür notwendig...
ich glaube i.d.r. arbeiten hausärzte nicht mit solchen laboren zusammen. ich hätte auch schiß, daß der hausarzt - aus mangelnder erfahrung - was falsches beim bluteinsenden ankreuzt oder so.
wir brauchten auch eine überweisung von der gyn.
ruf doch mal beim doc an... !?!
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Huhu,

brauch mal Eure Hilfe:

Seit gestern habe ich ein tierisches Ziehen im linken Eierstock. Da ich ja Kryo mache, kann es ja nicht sein, daß sich der Eierstock von der PU zurückbilden muß, es war ja schließlich nur ein Ei sichtbar. Lasngsam steigt in mir die ANgst hoch, daß es sich evtl. falsch eingenistet hat, obwohl ich überall Schilder aufgestellt habe, wo es langgeht. Da frage ich doch mal die Kryoerfahrenen wie es bei Euch war.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Susi,
zum Geburtstag die
allerherzlichsten Glückwünsche!!!Bild ... und für das nächste Jahr im besonderen: dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen! :knuddel:

Dani, leider kann auch ich nichts zu den IUI sagen. Hatte ich auch noch nicht. Und die Chromosomenanalyse ist in der Praxis Dr. Weiß, Dr. Hansmann von Fr. Dr. Hansmann in Meckenheim gemacht worden. Zuerst ein kleines Beratungsgespräch und dann wurde Blut abgenommen. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange das mit dem Ergebnis gedauert hat?! Stimme bei der Arztwahl Finchen zu. Gezahlt hat die KK, aber wir sind auch beide GKV. Weiß nicht, wie das bei Euch wäre?! Der Tip mit dem Kostenforum ist gut, frag da mal nach!

Finchen, doch kein Grillen? Schade!!! :knuddel: Süßes Bild übrigens! :D

Mita, :knuddel: und *dd* !

Sam Biene, das geht ja wirklich rasant schnell bei Dir! :D Für wann ist denn die PU anvisiert?

Josefine, brütest Du auch fleißig? ... und musstest Du auch noch spritzen?

Alex, ich habe gestern aufgepasst. Finchen hat wirklich besagtes Eis nur für Dich gegessen! :wink: Was habt Ihr denn für ein Auto gekauft? Wir wollen uns auch ein neues zulegen und gucken jetzt im Urlaub mal! 8) ... und was ist mit dem Landgericht? *dd* Ist das die Sache wegen der ersten Behandlungen und diesem ... :evil: -Arzt?

So, ich muss wieder los! Bis dann mal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Josefine, don´t panic!!! :knuddel: Dieses Ziehen und alles mögliche kann durch die HCG-Spritzen kommen! Da hat man schon das Gefühl, man ist ss, aber man weiß eben nicht, ob das von dem HCG kommt oder nicht! Ist doof, aber deswegen mal keine Panik! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“