Kieselchen, ui, wie aufregend, das ist bestimmt das Kleine das Dich da stubst!

Hast Du denn eine Vorderwandplazenta oder eine HW-Plazenta?
Der Bauchnabelbruch ist ja nicht so gut

Ist das jetzt in der SS passiert? Was sagt denn der Arzt dazu? Normalerweise ist so ein Bauchnabelbruch ja recht gefährlich, soweit ich weiß? Vielleicht aber in der SS nicht, weil da ja die Gebärmutter dann ist? Musst Du dann direkt nach der Geburt operiert werden? Ich hatte auch einen Bauchnabelbruch, aber als Baby, und die Narbe ist alles andere als schön

Heute machen die das aber besser, und man sieht dann nichts mehr davon.
Toll, dass Ihr so viele Bewerber habt und Euch das so schön aussuchen könnt! Drücke Dir die Daumen für eine gute, zuverlässige Aushilfe!
Strahli, ui, alle Männer krank. Das klingt nicht gut. Da wünsche ich Euch allen gute Besserung. Und hoffe, Dich erwischt es nicht auch noch. Kranke Kinder und dann noch selbst krank sein, ist nicht schön

Ich drücke Dir die Daumen dass Du fit bleibst!
Wie blöd, die Sache mit der SD. Ist das denn eine ambulante OP? Oder musst Du da im KH bleiben?
Luna, und wie waren die ersten KiGa-Tage?
Schnuffelchen, ich kann Dich verstehen, mit zwei auf einmal kann man nicht mal so eben irgendwo hingehen. Bis Johannes ungefähr 1 Jahr alt war, war ich ehrlich gesagt nirgendwo. Einmal habe ich jetzt auch nochmal eine Krabbelgruppe mit beiden probiert, aber da sind die Kinder für Noah einfach zu jung, und mir ist das ehrlich gesagt auch zu stressig mit zwei Kindern auf einmal. Alle anderen dort haben auch nur eins. Das ist ja wirklich schade, dass Turnen bei Euch wirklich erst ab 2 Jahren ist.
Wie ist es mit Spielplatz? Da muss man halt nur einen richtigen finden, der auch gute Sachen für so kleine Kinder hat. Johannes krabbelt dort auch schon länger drauf rum. Schwimmen ist sicherlich auch zu stressig... mh. Wir haben gestern eine Weichbodenmatte ersteigert, die mein Mann gerade abholt. So können die beiden (gerade im Hinblick auf den Winter, und dass Johannes immer kopfüber von der Sofalehne springen will und ich bisher keine bessere Lösung finden konnte) auch drin besser toben.
Ansonsten viel mit anderen Mamas treffen. Wenn Du noch nicht so viele kennst, kannst Du ja mal bei Rewe oder so einen Aushang machen. Achja, es werden auch so Spielgruppen angeboten, manchmal von der vhs. Das ist sowas wie ein Vor-KiGa, wo die Kinder vormittags mal 2 bis 3 Stunden alleine bleiben können. Das geht dann so ein oder zweimal die Woche.
Wir gehen manchmal auch zu Porta, einem Möbelhaus mit großem Spielbereich. Das ist dann so ähnlich wie Turnen, nur dass alle Kinder dorthin dürfen

Vielleicht könnt Ihr ja mal die Möbelhäuser in Eurer Gegend durchgucken nach sowas. Vielleicht gibt es bei Euch in der Gegend ja auch speziell für Zwilli-Mamas Treffen. Das ist dann bestimmt auch nicht mehr ganz so anstrengend, kann ich mir vorstellen.
Ich fand mit Noah das Alter auch total schwierig, und mit Johannes jetzt auch wieder. Da wollen sie immer beschäftigt werden, aber man kann halt noch so wenig mit ihnen machen.
Hm. Bin gespannt auf weitere Ideen. Vor allem was das drinnen spielen angeht. Da fehlt mir total die Kreativität
LG und allen einen schönen Rest-Sonntag!
Sunny