an dr. peet - wieder negativ

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ach so, danke für dir info! dann viell. nach dem urlaub ....
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Werbeslider mit Buttons
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Inselchen: habt ihr denn vor den letzten TF noch mal ne Bauchspiegelung bzw. Endosanierung machen lassen? Ich habe auch endo und vor unsere letzten ICSI haben wir direkt Endosanierung bei der Bauspiegelugn machen lassen anschl. 3 monate in die künstlichen Wechseljahre, so dass die Endo auf dem "niedrigsten" Stand ist.... und danach die ICSI (leider auch negativ)... Wenn die Endo natürlcih bei dir wuchert kann es ja sein, dass sich deswegen ncihts einnistet!!!????
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ kleinepueppy-> meine endo ist definitiv wieder am wuchern, schon durch die stimulation während der icsi, aber meine ärzte - kiwu- und endo-arzt - haben mir mehrfach von einer erneuten op abgeraten, wenn ich keine schmerzen habe (und die habe ich nur ein wenig wenn die mens da ist). beide meinten auch das die einnistung durch endo nicht verhindert wird. klingt für mich auch logisch, da die endo außerhalb der gebärmutter wuchert, die einnistung aber drinnen stattfindet. die künstl. wechseljahre kommen für mich auch nicht in frage. mein amh-wert liegt nur noch bei 1,5 und die gefahr das meine eierstöcke nach einer mehrmontigen wechseljahrstherapie nicht mehr so recht anspringen und nur noch wenige oder gar keine eier mehr produzieren ist mir einfach zu groß :-? .
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@Inselchen, ich find deine Entscheidung gut, keine hormontherapie zu machen.
Meine kiwu Klinik betont mir oft, dass schon jegliche Endo Frauen schwanger geworden sind.

Was ich diesesmal machen musste (habe morgen PU) länger downregulieren also 25 statt 17 Tage hat zur folge, dass ich anstelle von 8 nur 4 follis habe (nur 1 eierstock und amhwert 0.5) aber man hofft dass dadurch die Endo ausgeschaltet worden ist.
Ob's erfolgreich ist kann ich dir erst später sagen.

Lg JABA
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ jaba-> na dann drück ich dir mal ganz doll die daumen das es diesmal geklappt hat *dd* , wann hast du denn BT???

ich hatte beim letzten versuch schon das lange protokoll, downreguliert habe ich am 21. zt des vorzyklus mit einer halben enantone, 11 tage später hatte ich meine mens. habe jetzt die klinik gewechselt und bekomme wieder das lange protokoll, diesmal nehme ich gonapeptyl zur downregulierung ab dem 22. zt des vorzyklus, da muss ich die spritze täglich setzen bis zum ersten folli-tv am 11. zt. bin gespannt wie dieses medi wirkt! womit hast du denn downreguliert?

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo dr. peet,

ich habe diesen faden vor mehr als 2 monaten eröffnet, vielleicht können sie sich meines themas noch einmal annehmen!?

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

hallo inselchen :hallo: ,

ich würde an deiner Stelle ein neues Thema eröffnen mit deiner eingangs gestellten Frage. Dr.Peet denkt bestimmt er hat dir schon auf deine Frage geantwortet. Er kann ja nicht wissen das deine Frage noch aktuell ist, denn er wird keine Zeit haben den Treat zu lesen, erst recht wenn er schon 25 Beiträge hat.

LG Ronjana
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
muß zugeben, daß ich nicht alles komplett durchlesen konnte.
Was aber scheint ist: einige Transfere akzeptabnler Embryonen ohne Einnistung.
Lösungsversuch:
a) auf den Frischtransfer verzichten und im nächsten Zyklus transferieren,
b) oder vor nächstem Zyklus "Endometriumreizung"
Peet
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke für ihre antwort :)! was ist der vorteil an einem TF im folgezyklus?

Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Einige aktuelle Untersuchungen beweisen, daß -besonders bei hoher Stimulation/ high respondern, das Endometrium im Stimulationszyklus weniger empfänglich ist fuer die Einnistung. Daher macht der Transfer im Folgezyklus Sinn!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“