Ihm ging es nicht um die Anzahl der EZ, die waren im Schnitt (7-14 EZ pro Versuch). Ihm geht es eher um die EZ-Reife nach 4-5 Tagen. Sie kamen, soweit wie ich noch weis, nie über das Stadium des 6-8Zellers und das nach langer kultur. Er meint, das sie einfach stehen geblieben sind und es sein kann das es auch bei einem erneuten Versuch nicht besser wird. Irgendwie scheint ne blockade drin zu sein und es liegt dann wohl vorwiegend an mir, denn auch bei einem schlechten Spermiogramm kann man 5-7 top Spermien gewinnen. Naja, er schaut jetzt mal was die Laborergebnisse der letzten Versuche sprechen und dann sehen wir weiter. Leider male ich mir da nicht grad hohe Chancen aus und bin schon etwas gefrustet. Wieso hat kein anderer Arzt mal was gesagt oder sich gefragt woran das liegen kann???? Er meint aber auch das die Endo nicht unbedingt daran "Schuld" ist ????? Keine Ahnung, wie immer, jeder erzählt etwas anderes. Ich weiss auch noch nicht ob ich mich wieder BS lassen soll. Werde noch einen Termin in der Endosprechstunde ausmachen und mal sehen was die meinen, vielleicht wieder was ganz anderes,
Ich könnte

Garfield