Hallo,
Kieselchen, ich würde die Frau auch früher bestellen. Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte bei Daniel ab der 22. SSW ein "halbes" Beschäftigungsverbot wegen Rückenschmerzen. Ich habe ja auch im Büro gearbeitet (Anwaltsbüro) und bis zu 8 Stunden gesessen. Das ging einfach nicht mehr und so dürfte ich dann nur noch halbe Stelle arbeiten. Mein FA sagte damals, es hängt auch viel mit der Muskulatur zusammen. Manche Frauen haben gleich Probleme mit dem Rücken und / oder Ischias und manche stört das gar nicht.
Sunny, das ist gar nicht schön. Wünsche gute Besserung
Schnuffelchen, ich habe im ersten Winter von Daniel (2009) einen Fußsack von Alvi gekauft. War teuer, aber er ist echt klasse. Letzten Winter bzw. dieses Frühjahr hatten wir ja recht viel Schnee, da sind wir gar nicht mit dem Kinderwagen gelaufen, sondern haben ihn auf den Schlitten gesetzt und ihm eine Wolldecke umgelegt. Aber er musste auch laufen im Schnee, das hat ihn müde gemacht

Wenn wir dieses Jahr auch wieder Schnee haben werden, darf Daniel laufen und Paul bekommt dann den Fußsack mit in den Schlitten gelegt. Laufen wird / kann Paul ja dann noch nicht.
Daniel macht immer mal Mittagsschlaf, aber immer öfter macht er keinen. So wie heute, dafür ist er recht gut eingeschlafen und schläft bisher auch durch. Paul hustet ein wenig, ist aber nicht schlimm. Die nächste Woche heißt es hier noch alles aufräumen und bereitstellen, sodass mein Mann auch alles findet wegen den Kindern. Am 3.11. ist die OP und ich werde dann einige Tage nichts machen können. Am 31.10. gehe ich ambulant dort ins KH zum US und zum Blutabnehmen, sodass ich dann am Tag der OP erst ins KH gehen muss.
Heute Abend kommt mein Mann endlich wieder vom Einsatz heim. Er war seit 3.10. weg. Es war doch manchmal recht anstrengend mit Daniel. Paul ist total lieb, aber Daniel ist halt mitten in der Trotzphase und wenn er mittags nicht schläft, ist fast am schlimmsten so ab 17 Uhr
LG Strahle-Maus