Danke für Deine AntwortPebbles hat geschrieben:Pusti,
beim Kiga ging es mir nicht so, dazu war viel zu lange Theater, früh beim Abgeben und mittags weil er nicht mit dem Spielen aufhören wollte. Aber früh war lange Aufstand, das fiel Krümel einfach schwer mit den fremden Leuten und der ungewohnten Umgebung.
Aber auch bei Schulbeginn haben einige Eltern Tränen verdrückt bzw. richtig geweint.
Teilweise auch ganz "harte" Kerle bzw. kerlinnen, von denen man das nie erwartet hätte.
Mir kamen auch die Tränen bei der Ansprache, nicht weil es mir so schwer fiel. sondern weil ich es ja fast nicht erlebt hätte und da bin ich heute noch öfter weg, wenn etwas ist.
Das ist ganz normal und wird dir noch öfter so gehen. Jedenfalls ist das kein Grund Klein-putz zu verlassen!![]()
Ulrike ein heulendes Kind abzugeben ist noch schlimmer. Da fragt man sich nämlich was man ihm antut. und es war eben nicht das heulen, das manche Kinder draufhaben und nach 5 min ist alles vergessen.
Dass es zum Schulbeginn noch mal schwer werden kann, haben mir jetzt auch schon einige Mamas aus dem Kindergarten erzählt ... Dachte das wird mit den Jahren besser ..
Ich musste beim Martinsumzug meine Tränen verdrücken, da ging es mir auch wieder durch den Kopf, dass wir ein wundervolles (zur Zeit sehr bockiges, trotzendes) Kind haben - woran ich fast nicht mehr glaubte, dass WIR das erleben dürfen .. Diese Gedanken kommen mir sehr oft ... Die Eltern aus dem Kindergarten wissen ja nicht, welchen steinigen Weg wir gegangen sind um unsren Julius zu bekommen ..