Luna, tolle Bilder! Und das meine ich - so kleine "Parcours" können die Kleinen dann auch ganz alleine schon bewältigen.
Schnuffelchen, was Du beschreibst, haben wir hier auch in einem Turnverein. Aber dort gehe ich nicht mehr hin, weil es einfach nicht zu schaffen ist mit zwei Kindern. Andere TV haben aber oft so kleine Parcours noch für die ganz Kleinen aufgebaut. Z.B. einfach dicke Turnmatten als Rutsche oder sowas, halt etwas, was die Kleinen alleine machen können. Davon dann mehrere Sachen, und dann muss man sich nicht mehr so zerreissen. Während man dem einen mal hilft, kann sich der andere alleine beschäftigen. Ich würde mich echt nochmal umschauen. Denn ich glaube nicht, dass es was bringt, in einem halben Jahr dort nochmal hinzugehen. Die brauchen doch dann immernoch Hilfe und Unterstützung bei den Parcours, oder nicht? Einen TV haben wir auch, wo die Mamas die ganze Zeit (fast) nur auf der Bank sitzen. Die Leiterin macht Spiele mit den Kindern (sind aber auch nur sehr wenige Kinder, ich glaube so 5-10 Kinder immer), und die Parcours sind sehr einfach, aber machen den Kleinen total Spaß, und die Leiterin hat das alleine im Griff. Naja, etwas helfe ich schon immer mit, aber ich habe dann auch mal Zeit, einfach da zu sitzen und mit den anderen Mamas zu quatschen. Schau Dich einfach nochmal nach einem anderen TV um. Die haben alle ganz unterschiedliche Konzepte und sind sooo unterschiedlich. Da wird sicherlich auch was für Euch dabei sein
Bernstein, ohja, die Geschwisterchenbehandlung läuft schon irgendwie anders ab. Die Schwangerschaft dann auch.. man hat einfach nicht mehr genügend Zeit zu grübeln und zu zittern. Ich drücke Dir feste die Daumen!!!
LG!
Sunny

Garfield