Hier hat es vorhin mal ganz sachte geschneit, war aber nicht der Rede wert. Hauptsache, im Skiurlaub ist genügend Schnee vorhanden und so wie es derzeit ausschaut, wird das die nächsten zwei Wochen auch noch so bleiben.
Freitagabend habe ich mal den Koffer mit den SKiklamotten raufgeholt und nachgeschaut, was wir evtl. für Franca noch brauchen. Skihosen

, aber find mal einer Ende Januar Skihosen. Also gestern nachmittag echt widerwillig auf die Schnelle auf einen Basar und was ist

, nix war. Ne Tasche voller Klamotten, aber keine Skihosen. Dafür aber herzallerliebste sachen für den sommer, wer denkt denn jetzt noch an Winter. ALso dann nochmal los und geschaut, jetzt haben wir in einem Laden noch eine pinkfarbene Hose gefunden. Passt zum Glück aber zu beiden Skijacken, sonst hätte die Dramaqueen ja ein Problem gehabt.
Heute morgen war ich laufen

, war das kalt. Gestern abend habe ich mir noch Dirks Fleecemütze rausgelegt, die geht im Gegensatz zu meiner schicken Laufmütze über die Ohren. Aber, schick geht ja immer noch vor praktisch und so hatte ich halt kalte Ohren

, naja, ich leb noch. Beim Laufen habe ich für diese Woche dann noch schnell einen Kurz-Schlachtplan entworfen, mal sehen ob es hinhaut. Am Donnerstag kommt ja nur die Oma, evtl. noch meine Schwester mit C., evtl. noch Francas Schulfreundin und Franca hat sich für den eigentlichen Geburtstagskaffee eine Torte von Coppenrath ausgesucht, das wäre also mal schnell gebacken

. Mittwoch mache ich für die Schule kleine Käsekuchen-Muffins und selbstgemachte Milchschnitten, ich hoffe, die reichen dann auch für später in der Betreuung. Mein Problem ist der Samstag mit Schwimmbadbesuch, aber irgnedwie wirds dann doch schon wieder funktionieren

.
Ansonsten haben wir seit Freitag ein Kind, das in tiefer Trauer versunken ist

. Am Freitagmorgen hat ihre Freundin Ina auf dem Schulweg gesagt, das sie ab Montag nicht mehr kommt. Aber irgendwie ist das bei Franca und Freund F. nicht so richtig angekommen, ok, ein bisschen muß man sich ja auch noch auf den Straßenverkehr konzentrieren. In der Schule war soweit alles normal, gewundert haben sich die Kinder alle nur, als I.s Mutter zur Frühstückspause kommentarlos einen Korb Muffins abgegeben hat, aber gleich wieder verschwunden ist. Sozusagen 5 vor 12 kam dann der große Knall, I. wird ab Montag nicht mehr kommen, weil sie auf eine andere Schule gehen wird

. Die Kinder waren wohl alle wie vor den Kopf gestossen, Franca und Freund F. standen total unter Schock, so auf die Schnelle haben sie das nicht ganz verstanden.
I. war ja auch im integrativen Kiga der Lebenshilfe allerdings als Förderkind. Sie hat Kleinwuchs und ist auch so in ihrer Entwicklung um Jahre hinterher. Sie war im Dezember 8, wenn man sie aber beobachtet und mit ihr spricht, man meint, man hätte es mit einer vierj#rhigen zu tun. Sie haben den Sprung an die Regelschule gewagt und sind gescheitert, I. geht ab Montag in eine integrative GS. Das alles weiß ich aber auch nur so hintenrum, in der Familie spricht man nicht "darüber", auch sonst wird I. sehr abgeschottet. Nun ja, jetzt bin ich gespannt, ob sie am Donnerstagmittag kommen darf, der Schwimmbadbesuch wurde ihr ja verboten

.
Morgen früh fällt die Mutter wahrscheinlich in Ohnmacht, denn Franca lässt über eine Freundin von mir, die ja Direktorin der integr. GS ist, schöne und liebe Grüße ausrichten und das sie hofft, das sich I. an der neuen Schule wohlfühlt

.
Die ganze Sache nimmt Franca so mit, aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat sie ja im Kiga schon den Narren an dem Mädel gefressen, ich kann so gar nix mit ihr anfangen, andere Kinder aber auch nciht

. Na, wo die Liebe halt immer so hinfällt

,

aber sie leidet sehr. Freitag war sie wie in Trance, gestern morgen kam sie ganz früh weinend zu uns ins Bett, heute ist es auch nicht besser. Mal sehen, wie diese Woche so läuft, ich hoffe, das sie mit ihrem Geburtstag einigermaßén abgelenkt ist

.