@ute Ich dachte, die Erstleseseite wäre was für Dich

. Ich hab mich gestern abend mal noch so durch die Seite geklickt und gleich mal unter den Favoriten abgespeichert. Die haben auch tolle Konzentrationsübungen, ist echt klasse gemacht.
Heute morgen kam Franca schon kurz nach 5 Uhr zu uns ins Bett gekrabbelt, man hat gemerkt, das sie vor dem ersten schultag ohne I. Angst hat

. Gestern habe ich mal nachgefragt, was I. überhaupt kann, Antwort: eigentlich nix

. Schwimmen lernt sie gerade, bzw soll es, aber die Privatlehrerin hat wohl letzte Woche gesagt, noch max 1 oder 2 Stunden und dann gibt sie auf

. Radfahren kann sie auch nicht, bis zum Geburtstag ist sie mit einem Trettraktor gefahren oder mit dem kleinen Pukyroller (der hinten noch die Doppelrädchen hat

). Die Eltern haben wohl eine Wahnsinnsangst um das Kind, weniger wäre hier mehr, aber was soll ich denn da immer predigen

. Durch den Kleinwuchs und die damit verbundenen Gesundheitsprobleme hat das Kind auch einen Ernährungsplan der strikt eingehalten werden muß. Manchmal denke ich shcon, das die gar nicht mehr wissen, das leben mit Kindern eigentlich auch Spaß machen kann

.
Morgen werden wir mal dort anrufen, ich bin schon auf die Ausrede wegen dem Geburtstagskaffee am Donnerstag gespannt.
Ich drück Dir die Daumen, das die neue Lehrerin nur Positives zu bverichten hat
Ach ja, laufen war ich gestern morgen ja, aber kalt war's

. Zum Ende hin gabs leichten Schneefall und schönen eisigen Ostwind dazu

, ich will meine kurzen Hosen wieder. Über Fasching gehen wir skifahren, ich hab am WE mal die Klamotten gesichtet und ich denke mal, um lange Unterwäsche und viele warme Sachen werden wir nicht drumrum kommen