IUI im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Habe noch was vergessen. Also Utrogest nehme ich nicht, aber Crinone Vaginalsupps. Ich denke, das wird ähnlich sein? ( Gelbkörperhormon)
Ich muß es 14 Tage lang nehmen und DU?

Hexe
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

danke euch fürs daumen drücken!

muss auch ab morgen abend jeden tag 2 mal utrogestkapseln vaginal nehmen...soll ja so ne suaerei sein,oder???

aber was tut man nicht alles fürs wunschkind,gell?
Bild
Bild
Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Bine,

das Crinone ist auc nicht besser. Finde ich im Grunde am lästigsten von allem...
Und das mein Mann was zum Lästern hat :wink: :lol:
Wenn es sich denn hinter her lohnt....

Wie sieht es bei Euch mit dem Testen aus? Müßt ihr dazu nochmal in die Klinik?
Wir können ihn zu Hause machen.

Liebe Grüße Hexe
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Meli,

wie geht es Dir? Montag ist Dein großer Tag oder?Drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Merkst Du irgendwas?

Liebe Grüße Hexe
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

bin gespannt,wie das mit utrogest wird!

müssen am 31.7. halt in die praxis,zum bluttest. werde aber sicher einen tag vorher oder 2 tage vorher nen pipitest machen. sind dann ja im urlaub in holland,müssen dafür dann in die praxis fahren . ist nicht der lange weg,aber es holt einen doch schon aus dem urlaubsfeeling raus,gell?
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...mal reinschleich

also, zunächst mal wünsche ich euch viel Erfolg und dann wollte ich euch für Utrogest / Crinone noch einen Tipp geben.

Wenn man die Kügelchen einführt und danach noch mindestens eine halbe Stunde liegen bleibt, ist es halb so wild, ansonsten kann es sein, dass über den Tag alles wieder rausschmiert, was ziemlich eklig ist. :-?
Auf jeden Fall würde ich Slipeinlagen nehmen.
Und nicht erschrecken, manchmal fallen beim Pipimachen kleine Reste in die Toilette. :wink:

Ich nehm das Zeug jetzt schon so lange, man gewöhnt sich dran, werde fast was vermissen, wenn es in knapp 2 Wochen vorbei ist. :wink:

Zum Thema pipitests muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. 8) :)
Ich hatte am Tag des Bluttests 2 verschiedene Pipifrühtests gemacht, um nicht so aus der Bahn geworfen zu werden, wenn der Anruf kommt. Beide waren absolut negativ.
Der Bluttest war positiv, ich hatte ein sehr hohes hcg.
Etwas merkwürdig.
Wenn also pipitest, dann nehmt am besten keine Frühtetsts, die taugen einfach nichts.
Clearblue soll sehr gut sein.

und jetzt toi toi toi

...und wieder rausschleich
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

huhu berni!

danke für die tipps!

sag mal,muss ich die kugeln dann etwa noch so lange nehmen?? hast du denn schon mal eins vergessen?? da hab ich nämlich ein bisschen bammel..hab sogar 2 mal mein uno fast vergessen.....

ja,wegen pipitest mach ich mir nicht sooo viele gedanken...bei meiner schwester waren die auch neg, der kleine kam am 1.5.00 zur welt ;-)

und wie gehst dir sonst so???
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bine,
wie war denn eigentlich eure Hochzeit?

Ich muss das Utrogest bis einschließlich 12. ssw nehmen.
Zusätzlich bekomme ich noch wöchentlich Progesteron und Estradiol als Depot gespritzt.
Meine Hormonwerte waren nicht optimal und bei der aufwändigen Behandlung evrsucht man ja alles.
In den meisten Kiwupraxen ist es üblich, Utrogest bis 12. Woche zu geben, mehr prophylaktisch, schaden kann es def. nicht.
Wenn ich mich recht erinner, hast du doch eine leichte GKS, dann würde ich definitiv auf Nr. sicher gehen und es durchnehmen.

Ansonsten geht es mir so lala.
Das Wetter haut mich völlig aus den Schuhen, hab einen total besch. Kreislauf und mir ist permanent schwindelig.
dazu kommen die üblichen Übelkeits- und Kotzattacken.
Naja, das nimmt man ja irgendwie doch (gerne) in Kauf, wen dafür ein gesundes Baby als Geschenk kommt :wink:

So, für morgen toitoitoi *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

noch was vergessen.

Es ist nicht wichtig, die Kapseln immer zur selben Tageszeit zu nehmen.
Ich nehm die einfach immer ca eine halbe Stunde vorm Aufstehen und somit am Wochenende später.
Und abends wenn ich ins Bett gehe.
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

ui,dann bin ich mal gespannt,wie lange ich die nehmen muss...aber erstmal muss es ja klappen,gell?

ja,beim letzten mal hatte ich die mens schon nach 11 tagen...also GKS. muss morgen noch mal fragen,ob ich sonst noch was bekomme an medis....

oder bekommt man die erst,wenns geklappt hat???

unsere hochzeit war genial! Bin aber auch froh,dass es vorbei ist!

klar,würde auch lieber kotzen und übelkeit ertragen,wenn ich dafür ss sein darf mit einem oder zwei gesunden babies ;-)
aber bald dürfte das ja vorbei sein bei dir!
dann haste ja noch ein knappes halbjahr zu arbeiten,gell?

aber den tipp mit dem 30 min vorher einlegen muss ich mir merken...hasse solche siffereien :-)

:o :oops:
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“