AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Andrea, das war eine gute Entscheidung. Clomifen ist einfach ätzend.
Die Stimuspritzen sind wirklich viel verträglicher.
Werbeslider mit Buttons
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Andrea,

Berni hat recht, das war die einzig richtige Entscheidung! Ich habe schon desöfteren gehört, daß Clomifen ein Dreckszeug sein soll. Jetzt kommst du in die richtigen Hände. GV scheint ja wirklich sehr gut zu sein! Ich bin schon ganz gespannt was du erzählen wirst.

Sagt mal, wann ist nochmal euer Treffen? Am 23. oder am 25.07.?

Soo, jetzt halte ich´s hier am Rechner nicht mehr aus, verkrieche mich nach unetn, da ist es bestimmt 5 ° C kühler. Tschüssssiiiiiii
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

du hast gefragt welche Untersuchungen gemacht werden. Ich weiß es leider nicht mehr im Detail. Was ich noch genau weiß ist folgendes:

- Cromosomenanalyse bei meinem Mann und mir
- Antikörperbestimmung
- Bestimmumg des Gerinnungsfaktors
- Mikrobiologieabstrich
- Immologie, Bestimmung protektiver Antikörper

Von einer Immunisierung hat er mir abgeraten. Sie wurde 12 Jahre lang in Bonn durchgeführt und führte zu keinen nachweisbaren Erfolgen, birgt aber Risiken für die Frau in sich.
Wir warten jetzt erstmal die ergebnisse ab und sehen dann weiter.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!
Schwüle Grüße aus Merzenich, mann, ist das heiß, ich dachte eben auf dem 45 minütigen Heimweg im Auto, ich zerlaufe...

Tanja, ist ja alles super bei dir gelaufen, klasse!!! Ich drücke *dd* für die ganze nächste Zeit!

Tja, dann muss ich mir mal überlegen, was ich mitbringen werde. Ich dachte schon mal an Melonen-Schinken Häppchen und Käsehäppchen (irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass hier im Ordner jemand gegen Milch allergisch ist) Das Problem kenne ich nur zu gut, mein Mann hat Milchzuckerallergie, da ist immer Phantasie für ein leckeres Gericht gefragt, denn das ist schon mal schwierig.

Ihr seid alle so fleißig in Haus und Garten!!! Ich drücke mir vor dem Bügeln, wo ich nur kann, im Moment staut sich die ganze Wäsche, weil ich beruflich so viel zu tun hatte, aber das wird sich ab heute abend ändern: Kampf dem Wäscheberg!! :evil:

Berni und Monika: wir haben lediglich die Terrasse und die Zäune vom Gartengestalter machen lassen, bepflanzt haben wir alles selber. Leider ist noch alles recht niedrig und muss noch wachsen, aber wir hatten zum Polterabend letztes Jahr ganz viele Samentütchen mit Sommerblumen geschenkt bekommen und die sind alle ganz toll geworden!!

Elki: Die Tabelle ist super!! DANKE!!

Monika: Du kannst mir ja Adresse und Wegbeschreibung per PN schicken!!

An alle anderen: :knuddel:

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Wow, ist es WARM, HEISS :x
Ich habe gerade meine Fenster in Wohnzimmer geputzt :D Entlich :D

Nane, keine Angst, ich glaube nicht das heute bei uns ein Gewitter kommt :D

Tanja, Schöööönnnn :o :D 9 EZ, drücke ich Dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd*

Elki, schön das Du wieder Richtig da bist :D
Grüss Tinchen von mir, ich freue mich für Sie :dance:
Meine ET Termin 4.02.04

An Alle anderen Schöne Grüsse

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Nadine, in Sachen Haushalt gehöre ich definitiv zur faulen Sorte. :oops:
Wie gesagt hab ich die Bügelwäsche sogar weggebracht.
Und einmal in der Woche kommt mir eine "Perle" beim Putzen helfen, jaa, ich schäm mich ein bischen, aber früher hatten mein Mann und ich oft Stress wegen Haushalt und deshalb haben wir uns diesen Luxus irgendwann einfach erlaubt.

Naja, kann sein, dass sich nächstes Jahr einiges ändert, denn auf uns kommen ja einige Ausgaben zu.
Zu allem Überfluss muss ich mir ein neues Auto kaufen, denn mein 10 Jahre alter Opel Corsa ist wirklich nicht baby geeignet.
Ich würde mir gerne einen kleinen Vam kaufen, ich dachte schon mal an den neuen Scènic von Renault. Natürlich mit KLimaanlage, denn ich lauf im Auto auch immer weg vor Hitze.

Also im ersten Jahr sind unsere Sträucher auch alle mini klein gewesen, so langsam legen sie aber los.
Wir haben eine bunt gemischte Hecke, mit allem möglichen, weil mir eine einheitliche zu langweilig erschien. V.a. die Loorbeersträucher sind inzwischen schon so groß wie ich.
Die Terasse haben wir bzw. mein mann und sein Vater selbst angelegt, wir haben uns für Holz entschieden, ist unheimlich warm und gemütlich, ein bischen wie ein Schiffsdeck.
Den Zaun haben wir setzen lassen.

Blasippa, mit den 12 Wochen hast du leider recht.
Gerade erst hat eine gute Freundin in der 19.ssw ihr baby verloren, eine sehr tragische Geschichte. Eine SS ist leider immer von deutlichen Risiken umgeben, dennoch sinken prozentual bis zur 16. Woche die Gefahr einer FG auf 3%.
Und eine gewisse Sicherheit findet sich bei vielen ab der 13. Woche.
Auch ich merke, dass ich irgendwie eine größere Ruhe entwickel, die allerdings spätestens am Tag vor der nächsten VU immer schwindet.

Elke, vielleicht findest du mal ein Büro, wo du deine Ideen besser verwirklichen kannst. Immer nur ohne Arbeit ist doch sicher auch auf Dauer unbefriedigend.
Abgesehen vom Geld. Jetzt wo ihr baut ist doch sicher jeder Pfennig interessant.
Unser Treffen ist nächsten Mittwoch.

bis später
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Wenn das so weiter geht mit der Hitze, dann bin ich gleich geschmolzen.
Wir haben sage und schreibe 30 Grad im Wohnzimmer und ich habe das Gefühl, das es immer wärmer und drückender wird.

Berni---Brauchst Dich doch nicht zu schämen. Genieße es einfach, denn Haushalt macht mir auch nicht so viel Spaß.
Hast Du mittlerweile alle Hefte fertig?

Tanja---Wie geht es Dir? Drücke Dir für Deinen Anruf morgen die Daumen. Sag uns bitte gleich bescheid, sobald Du etwas weißt. *dd* *dd* *dd*

Nadine---Laß das lieber heute mit dem Bügeln, ist viel zu heiß. Morgen soll es etwas kühler werden.
Hab auch schon wieder Bügelwäsche da stehen, der geht es morgen früh an den Kragen. :wink:

Nane---Wie geht es Dir bei der Hitze? Wir bleiben bestimmt vom Gewitter verschont.

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt, aber ich muß nochmal unter die Dusche.
Bis später.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Andrea, noch ein Heft :dance:

Ich hab alle anderen Zeugnisnoten schon stehen, die kann ich morgen eintragen. Und das eine Heft korrigiere ich in der Freistunde, die ich morgen habe.

Jetzt hab ich auch zu starke Kopfschmerzen.
und wegen Blasippas Hinweis trau ich mich nicht mehr an das Japanische Heilpflanzenöl.

Bei uns im Wohnzimmer sind es nur 27 Grad, aber im Schlafzimmer über 30.

Grässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

oh man, ist das warm/heiß/drückend/ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin froh, wenn ich morgen beim Doc war und alles in Ordnung ist. Ich hab schon den ganzen Tag in der Leistengegend so ein Ziehen und Stechen. Das kenn ich gar nicht. Mal links mal rechts. Ob das was schlimmes ist? Mach mir echt ein bißchen Sorgen. Morgen um 9.15 Uhr muß ich zum Doc, dann weiß ich mehr.

Übrigens nächsten Mittwoch habe ich einen Termin mit der Hebamme. Bin schon ganz gespannt. Werde euch berichten.

Tanja, gehts dir besser? Boah, bei der Hitze. Heute ist es echt hölle. Ich hab zwar noch gebügelt, aber ansonsten zu nix Lust. Ich koche auch heute nicht mehr. Hab ´nen leckeren Früchtequark gemacht. Ich glaub, ich schreib grad richtig Mist oder? Den eh keinen interessiert. Ich geh wieder auf die Couch. Irgendwie klappts nicht mehr so mit dem Denken :lol:

Bis später
Gast

Beitrag von Gast »

nane, ich könnte heute nur FRESSEN!
Bei der Hitze, schon komisch.
Ich shaufel eine riesen Portion Nudeln und nach 15 Minuten hab ich wieder richtig HUNGER???????

Früchtequark? Lecker.
Aber wirst du davon satt??

Sag mal, mit der Hebamme, muss man da sich selbst drum kümmern? Ich bin da ziemlich ratlos. Muss ich mal meine FÄ fragen.

Ist bestimmt alles in Ordnung.
Dieses Ziehen kann von den Mutterbändern kommen, wenn sich deine babys Platz verschaffen.
Gut, dass der Termin so früh ist, dann weißt du direkt bescheid.
Ist auch US? Schöne neue Fotos!!

Mir ist auch heiß
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“