tunguska - naja,vielleicht wussten die vielen Frauen mit ihrer komplikationsfreien "erstschwangerschaft" ja gar nicht, dass sie davor schon mal eine sehr frühe Fg hatten...

Also ich hatte früher einen sehr unregelmäßigen Zyklus (4-10 Wochen), mit sehr unterschiedlicher mens-stärke, da könnte rein theoretisch auch die ein oder andere Fg dabei gewesen sein, merkt man so früh ja nun wirklich nicht unbedingt

Meine Hebamme meinte heute auch als ich ihr das erzählte, nun ja die zahl klingt erst mal übertrieben hoch, aber mit unbemerkten früh aborten könnte das tatsächlich hinhauen, denn die dunkelziffer kennt ja nun mal niemand

(allerdings kann man dann natürlich auch viel herumspekulieren, ich persönlich vermute auch sie hat etwas übertrieben um meiner kollegin neuen mut zu machen

und den will ich dir ja auch nur geben, also nimm es doch einfach mal an, wenn was für dich positives bei rum kommt

)
eure SB is wirklich unverschämt

, total respektlos finde ich ihr Verhalten und ich hoffe dass dein Mann ihr ordentlich den Marsch bläst!

dass du dich da nicht mehr mit belasten willst kann ich sehr gut verstehen
ja, ich hatte ein flexibles TT von hoppediz und war SEHR zufrieden damit! Unsere hebamme hat uns eine Bindetechnik gezeigt (bischen anders als die kreuzwickel die wauzis mal hier verlinkt hat), die man hervorragend einmal (ohne kind!) umknoten kann, und dann nach belieben baby rein und raussetzen kann, sehr sehr praktisch, und so einfach auch nur mit dem elastischen Tuch machbar, da muss wirklich nix mehr nachgezogen werden oder peinlich genau auf irgendwelche kanten geachtet werden und dergleichen

das einzige manko - es darf nur bis 9 kg benutzt werden, daher haben wir es auch bereits wieder bei ebay verscherbelt. es fiel mir sehr schwer es wieder abzugeben, weil es so schön weich ist, aber andererseits bekam ich da zum schluss auch schon nacken/schulter/rückenverspannungen mit und ich muss sagen bei dem gewicht is die manduca dann doch bequemer

wobei mir selbst die inzwischen auf lange strecke zu schwer is, drum bin ich heilfroh dass elise den Kinderwagen (Sportsitz) jetzt so gut annimmt, und ich sie draußen gar nich mehr schleppen muss
würmchen - wieso schauermärchen? tunguska hat doch ihre 1. SS mit dem angeblich so hohen FG- Risiko schon hinter sich, ich habe ihr doch nur geschrieben, dass die wahrscheinlichkeit für eine gut verlaufende SS jetzt wesentlich größer sein soll
oh mann, ich bin aufgeregt, morgen ist mein 1. arbeitstag, und ich will gar nicht, möchte viel lieber noch 1 jahr ganz ungeteilt bei meiner kleinen bleiben...
thomkat/hope -
hoffe ihr könnt tunguska bald gesellschaft leisten