Mein defekter Rolladenantrieb wurde schon geldlich wieder erstattet und P. hat mir genau den gleichen zum Schnäppchenpreis im Baumarkt besorgt, denn dort sind sie diese Woche im Angebot
Eigentlich wollte ich heute Abend auch mal noch endlich im DG weiterarbeiten, aber erstens war es schon fast 18.30 Uhr als ich nach Hause kam und bis ich dann Müll zusammengesucht und rausgebracht, gegessen und Spülmaschine ausgeräumt und meinem Bruder eine Email ans Ministerium umformuliert hatte, ist nur noch Lust auf Couch da, ist mir jetzt auch zu spät. Ich muß den häßlichen alten Teppich rauswerfen und der hat sich an manchen STellen richtig auf dem Parkett verklebt

zum Glück sind es nur kleine einzelne Punkte.
Heut Mittag habe ich noch versucht einen Augenarzttermin zu bekommen. Beim 1. bekomme ich frühestens im Dezember einen Termin

Neue Patienten nicht vor Dezember

Bei einem anderen habe ich jetzt einen für Mitte Juni. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht doch einfach mal nur zum Optiker gehen soll, die können doch die Sehschärfe auch prüfen, denn ich ahne etwas
@Ulrike - *grins* mit dem Nachbarjackrussel hättest du dann aber doch genügend Auslauf, einfach nicht das Auto zum nachfahren nehmen, sondern die Laufschuhe an

Wie gesagt, ich kenne 2 Jack Russel, die haben so ein super Gemüt, sind auch "Geschwister" und 2 andere, aus einem anderen Wurf, das sind richtig Töhlen, nervige kläffende Giftspritzen...
Dann die Oma eben nicht für den Hund, reicht ja, daß sie zu Genüge mit dem Kater zu tun hat, außerdem kann ich mich daran erinnern, daß sie mal an Franca's Geburtstag einen Leoparden ausgeführt hat - also genügend Tiere

Holt ihr euch eigentlich noch regelmäßig einen Ausführhund im Tierheim oder bei Bekannten?
@Monan - Ja, warum schwer und umständlich machen, wer 5x im Jahr in Urlaub fährt, kann sich bestimmt noch einen Gepäckboy leisten

Yara fällt auch immer bis auf die Stirn, sie hatte doch mal eine Zeit lang schon ein "Fietz'chen" an der STirn, das gar nicht mehr richtig zurückging. Ich hoffe, sie hat keine GEhirnerschütterung die arme Maus, jetzt ist sie grad mal wieder fit.
"Darfst" du eigentlich entscheiden, ob die beiden das Jahr wiederholen? Ich glaube in der 1. Klasse bleibt man ja sowieso nicht "sitzen", oder?
So, ich werfe mir jetzt noch eine Muskelrelaxtablette ein (mein Nacken hat sich heut wieder dermaßen verkrampft, wie vor Wochen schon und das tut sauweh

) - aber zumindest schlafe ich dann innerhalb einer halben Stunde ein