Ich war Gestern mit Lena NW, 1 Stunde 10 Minuten, aber richtig Tempo, stellenweise ging mein Puls am Berg Richtung 170 - meine Kondition ist wirklich im A**** Aber es hat richtig gut getan, Lena hat dabei noch locker flockig erzählt, es war aber wirklich kein gemütlicher Spaziergang. Heut gehe ich ins Studio und Morgen nochmal mit Lena laufen. Eigentlich wollte H. Morgen auch mit laufen, aber wenn Lena mitgeht, möchte sie alleine gehen, wegen dem Tempo und sie möchte nicht die Bremse oder Oma dabei sein... finde ich Quatsch, klar, nicht jeder hat die gleiche Kondition, aber das kann man doch vereinbaren, das steigert sich ja. Mal schaun wie ich das dann in Zukunft hinbekomme, ich möchte ja keinem vor den Kopf stossen und 2x laufen am Tag schaffe ich zeitlich dann auch nicht... hab jetzt aber irgendwie ein schlechtes Gewissen...
@Monan - "zinsloser Kredit" weil der Staat das Geld ansonsten nicht gleich monatlich auszahlt, sondern erst nach Antrag im darauffolgenden Jahr, also kann er mit dem Geld "wirtschaften".
A. ißt jetzt wieder "normal"? Mal ganz ehrlich, wenn es ihm doch bei einer anderen Ernährung besser geht, würde ich doch versuchen komplett umzustellen, vielleicht wirklich von Woche zu Woche austesten, was geht und was nicht, immer mal 1 Lebensmittel dazu nehmen. Klar, nur von Kartoffeln kann man auf Dauer auch nicht leben. Wie ist es eigentlich bei ihm mit Mais? Da gibt es doch z.B. auch diese Maispolenta? Nicht wirklich lecker, aber vielleicht eine Alternative zu Kartoffeln, etwas Abwechslung.
@Ulrike - Die andere Mutter kann man wirklich nicht beneiden, hört sich ziemlich nervenaufreibend an. Vor allen Dingen müssen die Kinder ja irgendwann mal ihr Leben bewältigen und nicht im Chaos versinken und wenn man dann ein bißchen Verstand hat und nicht grad von Hartz IV lebt, wird man sich da wohl auch Gedanken drüber machen.
Meine Eltern fliegen Morgen in Urlaub, ich freue mich für sie, obwohl mein Vater schon überlegt, was er 14 Tage in Ischia machen soll... Wir waren früher immer höchstens 1 Woche in Urlaub, weil es einfach beruflich bei meinem Vater nicht anders ging, er war ja selbständig und hatte in dem Sinn keine 30 Tage Urlaub, da hat das Telefon bei der Rückkehr immer geglüht.
Ich freue mich im Moment tierisch auf unseren Kreta-Urlaub, das ist zwar noch lange bis hin, aber irgendwie freue ich mich drauf - auch wenn es mit Fliegen verbunden ist

Jetzt haben mein Bruder und ich aber erst mal 14 Tage Katzendienst, ich bin mal gespannt, wie es unser alter Kater verkraftet, der frisst im Moment sowieso nichts und als mein Vater im Jan im KH war, hat er nichts gemacht wie laut miaut, den lieben langen Tag, er hört ja auch nix mehr und ist meiner Meinung nach dement...