Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Tunguska: wahnsinn, wie ausgeprägt die Lippen schon sind! Ob das so bleibt? Hab noch nie ein so frühes 3D-Bild gesehen. Wie schön!!! :D

Diesli: bist Du Dir sicher, dass Du Deinen ES gespürt hast? Ich dachte früher auch immer, ich merke den ES. Als ich dann aber in der Kiwu-Behandlung war, wusste ich ja, dass der ES noch nicht stattgefunden hat und das Gefühl, das ich dafür gehalten habe hatte ich trotzdem schon. Es können ja 1000 Gründe sein, aus denen es zwickt & zwackt... :?:

Viele liebe Grüße euch allen von Jenny! :hallo:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Tunguska, nach der Auslösespritze kommt der ES ziemlich genau nach 36-42 Stunden statt, würde er schon nach 24 Stunden sein, dann könnte man sich ja jede IVF/ICSI sparen, denn das wäre ja zu unsicher. Es gibt nur ganz wenige Frauen, wo der ES früher kommt, aber da ist die Frage, ob sie eventuell schon eigenes LH produziert haben.
Zudem glaube ich nicht, dass die frischen Spermien wirklich 7 Tage warten können, das ist sicher nur bei einem Top-SG so. Wie oft war hier im Forum schon zu lesen, dass die Spermien nach 24 Stunden alle tot waren... Unsere Spermien sind dagegen nach Auftauen noch ziemlich lange quicklebendig, trotz Frosten, sonst hätte ja das Auftauen am Vortag in einer unserer PXen und auch das Nachreifen der EZ und Befruchten am nächsten Tag in einem Versuch in einer anderen PX keinen Erfolg haben können.
Ich denke, das passt schon so mit Ins/HI - dass es weniger erfolgreich als IVF/ICSI ist, liegt sicher daran, dass auch bei gezieltem GV in Schnitt 6 Monate braucht, bis eine SS eintritt, also etwa die gleiche Rate - es ist eben in der Regel nur eine EZ da, die muss dann im Körper auch noch befruchtet werden und genetisch in Ordnung sein - bei IVF/ICSI hat man eben meist eine größere Auswahl an befruchteten EZ und setzt dann nur die erfolgversprechensten ein, man muss simuliert damit eigentlich mehrere Versuche natürlicher Befruchtung. Nicht umsonst haben es Lowies wie ich schwerer zum Erfolg zu kommen, weil eben die Auswahl einfach kleiner ist und man sich dann eher im Rahmen der natürlichen Befruchtung im Körper bewegt. Insofern finde ich die Anzahl meiner Versuche (unter Berücksichtigung, dass ich Lowie bin) auch noch nicht besorgniserregend, da die in etwa ein bisschen mehr als einem Jahr natürlich probieren entsprechen und das in meinem Alter ja eher normal ist.

Schön, dass alles gut ist und Du trotz Deiner vorherigen Bedenken mit Deiner FÄ zufrieden bist.

Diesli, ich merke auch die Zeit um den ES herum sehr deutlich, aber den exakten Zeitpunkt könnte ich wohl nicht vorhersagen. Bei ICSI merke ich ihn trotz Auslöse übrigens gar nicht, anders als im normalen Zyklus, wo es denn so einen/zwei Tage vor dem ES schon anfängt zu drücken, also ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wenn der LH-Spiegel steigt.

Katja, super, dass Deine ES doch mitarbeiten wollen *dd* *dd*!!!

Hope, viel Glück *dd* *dd*.

Lola, super, wie weit ihr schon gekommen seit!!! Finde den Fussboden auch schön :D.

PEKIP wäre auch nicht so meins, war ja zweimal mit einer Freundin mit, naja, hatte für mich ein bisschen den Charakter von Mütterbeschäftigungtherapie :roll:. Ihr Mann war nur einmal mit und dann nie wieder und sie würde es sicher bei einem zweiten Kind auch nicht mehr machen, meint sie.
Babyschwimmen mit meiner Schwester fand ich jetzt aber auch nicht so den Bringer.
Ganz schlimm finde ich halt das ganze Gesinge immer (auch beim Babyschwimmen wurde gesungen!) und diese ständigen Vergleiche, was das eine Kind schon kann und das andere noch nicht... :lol:.

Ich habe mich dazu entschlossen, mal was neues zu probieren und einen Termin bei einer Osteopathin gemacht, zu der mir eine Frau hier aus Berlin geraten hat, der ich Medis abgenommen habe (Tunguska, das war eine Freundin von Laulau, da habe ich mal wieder gestaunt, wie klein die Welt - äh Berlin - ist... :wink:). Bin gespannt, wie das wird. Aku hat mir ja immer sehr gut getan, aber in Endeffekt bei mir nicht gewirkt :(.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Tunguska, schön, dass alles gut ist. Fast schon 15 SSW. Wahnsinn! In wenigen Wochen spürst du das Baby.

Katja, hört sich gut an mit den EZ. *dd* *dd*

Diesli, so ein Urlaub mit Schwiegis kann auch erholsam sein. Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, mal mit meinen Eltern paar Tage wegzufahren, obwohl ich ja zu meiner Mutter kein tolles Verhältnis habe. :oops:

Lilly, darf ich fragen, in welcher Himmelsrichtung ihr vom OT 1,5 Std. weg wohnt?

Taennchen, seh ich genauso mit dem Pekip, obwohl ich gar nicht empfindlich bin bzgl. Dinge in den Mund nehmen. :lol: Babyschwimmen finde ich toll, da kann man auch nebenher was für sich tun. Bei uns wird nur am Anfang und Ende kurz gesungen. Bei uns gibt es jetzt sogar Yoga mit Baby.

Atonne, warst du schon mal bei einer Ostheopathin?

Me: Mein Ohr ist nach Akupunktur (kurze Nadeln im Pflaster) und Globuli etwas empfindlicher geworden. Der Tinnitus ist bis auf ein Minimum, das auch hätte vor dem Lärm da sein können, weg. Es vibriert jedoch bei Geräuschen. Bin noch bei der HP in Behandlung.

Wauzis
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

atonne: war macht die frau dann mit dir wo du hin möchtest.

Wauzi: dein ohr ist noch empfindlicher,hauptsache das legt sich bald.

Me: habe vorhin bei der kk angerufen. Haben noch keine antwort von der Àrztin vom MDK. Sie hat da auch nochmal angerufen.Wenn sie zu stimmt wird das über die KK karte gemacht u wir müßen bloß die Kiwu bezahlen. ja mir wird langsam mulmig wenn ich dran denke. Bei meiner 2 Hälfte macht sich keine Angst o. so breit.
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12

15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

mokka Kalium nahm ich, weil Hausarzt meinte, dass ich Klaium-Mangel habe :roll: und BRyo nahm ich nach Empfehlung, soll die GM beruhigen, Kontraktionen vermeiden, die Einnistung verbessern :wink: Vielen SS auch in späten SS-Wochen wird sogar es bei vorzeitigen Wehen empfohlen :wink:

atonne die Aussage mit Auslösespritze betraff die Eisprünge im natürl. bzw. stimmulierten HI-Zyclen, also nicht mit down-regulierten ICSI Zyclen :wink: ...........Ich habe ebe in HI-Foren ständig gelesen, wie unterschiedlich manche Frauen doch ihre ES haben..........daher habe ich auch so geantwortet :wink:
Für Termin bei Ostheopatin wünsche ich Dir viel Glück!!! Wie oft muss man zu ihr?

thomkat Das hört sich toll an!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd dass Du gute Ausbeute hast mit reifen EZ und die Befruchtung sehr gut ist! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

jenny ich habe auch gestaunt, dass man die Details schon so gut sehen konnte :wink: Ich denke auch, dass die Gesichtzüge sich noch ändern werden.............v.a. mit Gewichtzunahme wird es auch rundlicher :wink: Wie geht es Dir? :knuddel:

wauzis fies, mit dem Ohr :knuddel: Seitdem meine Ma frisch verliebt ist, ist sie viel umgänglicher und liebevoller :wink: , ich kann mir auch schon mehr vorstellen, als kurze Treffen......überlege sogar, sie für Sept. einzuladen, sie würde sich sehr freuen :wink:
Und bei Dir ist es wirklich vielleicht entspannter, wenn noch jemand ausser Dir und Dein Mann um die Kinder mitkümmert im Urlaub :knuddel: :wink:

taennchen, thomkat ich musste bisher nur ein mal :würg: Ansonsten, abgesehn vom psychischem Stress, darf ich absolut komplikationslose SS haben :oops: :wink: Ich nenne es ein "Ausgleich, für den Weg bis SS" :oops: Mein Mann ist noch von mir voll ausgebremst und darf erst ab 22-24SSW langsam mit Einkäufen austoben :oops: *g* ..........

diesli das hast Du gut gesagt, Angelsound ist Teufelszeug *g*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

tunguska: dein Mann ist wohl voll im Kaufrausch. Du hast doch Akupunkt machen laßen. Habe drüber nach gedacht ob sowas was für mich wäre. Was koste sowas. Was wäre das richtige Akupunkturverfahren.
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12

15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Tunguska, habt ihr auch so viele Basare/Flohmärkte für gebrauchte Kindersachen bei euch?
Oh, frisch verliebt ist nett. Ist der Mann "passend"? Man söhnt sich vielleicht so nach und nach mit der Mutter aus, versteht, warum sie so ist und nicht anders konnte...

Wauzis
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

@Lola: :knuddel: Danke dir :-) Ich nehme mir auch noch die Zeit, obwohl ich doch wieder merke, dass ich ungeduldig werde :roll: Und da jetzt der Umzug ansteht können wir uns dann eigentlich keine neuen Versuche so kurzfristig leisten. Mal sehen, ob wir mit der PKV etwas drehen können, dass die dann gleich bezahlen.., aber daran denke ich jetzt noch nicht.
Schönes Haus habt ihr. Seid ja echt gut voran gekommen :jaja: :prima:

@Mokka: :knuddel: Wir ziehen im April um.

@Hopehope: Schön, dass die Zyste weggegangen ist. Meine *dd* *dd* *dd* sind weiterhin gedrückt. Wie gehts dir?

@Thomkat: :knuddel: Lieben Dank. Ja ich hoffe es so sehr, dass wir die 2 Versuche nicht brauchen. Meine *dd* *dd* *dd* sind für dich ganz fest gedrückt. *knuddel* Hast du noch mal deine SD testen lassen? Sind die Werte besser geworden? *dd* *dd*

@Wollschaf: :knuddel: Das wäre echt ein Traum. Bin aber echt gerade etwas ungeduldig. Mein Gefühl sagt mir, es wird nach dem Umzug klappen, aber was wenn nicht? :?: Naja, abwarten und umziehen..

@Wauzis: :knuddel: Danke dir. *dd* *dd* *dd* für dein Ohr, damit es endlich mal wieder normal wird. Das sich das so hinzieht *liebernicht* Hätte ich nicht gedacht.

@Tunguska: :knuddel: Lieben Dank, ja da hast du recht. Wenigstens sind wir in der Hinsicht beruhigt.
Kleiner Tunga sieht echt niedlich aus :jaja:

@Lilly: :knuddel: Oh schön 3 Jahre Gitarre ist doch auch sehr gut. Bei mir liegts wohl in der Familie das ich so musikalisch bin ;-) Aber aktuell singe ich mehr. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja dann in der neuen Wohnung ;-) Kann dich aber gut verstehen mit den Ausreden ;-)

@Tännchen: Ich glaube da schließ ich mich den anderen an. Der Pekip-Kurs wäre glaube auch nichts für mich. Gerade beim ersten Kind hätte ich kein Bock auf Vergleiche. Das würde mich glaube ich zu sehr aufregen :roll: :wink: Aber ich würde wahrscheinlich eher zur Musikalischen Früherziehung gehen :hallo: Atonne ;-) Aber es ist wohl am besten, man geht einmal hin um zu merken, ob es sich lohnt oder nicht. :knuddel:

@all: Fange gerade an mein ES mittels Themperaturkurve zu ermitteln. Ich merke zwar immer ein ziehen und zwicksen und zwacksen, aber so ganz genau weiß ich es eben auch nicht. Vielleicht bringt das ja was :?: Aber wenn es nach 3 Zyklen nicht geklappt hat, dann mal schauen. Wenn das Warten nicht so lange wäre :roll: Die Würmis können sich wirklich mal auf den Weg machen. :schlaege: Ich weiß, immer mit der Ruhe.

So ihr Lieben, genug erstmal von mir. Lasst es euch noch gut gehen

und noch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle :hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Würmchen, ich singe ja auch (und spiele das eine oder andere Instrument) :wink:. Mich nervt am Gesinge im PEKIP nicht das Singen an sich, sondern was und wie gesungen wird :roll:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

@Atonne: Ah ok, dann hab ich es anders aufgefasst, als du meintest. Ja da geb ich dir recht. Das sind immernoch zwei paar Schuhe ;-) Was genau singt man denn im Pekip? Singen die da so piepsig? Ich glaub ich werde da auch einmal hingehen, um mir ein besseres Bild machen zu können. :knuddel:

:hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“