Hallo, ihr Lieben,
Tunguska, nach der Auslösespritze kommt der ES ziemlich genau nach 36-42 Stunden statt, würde er schon nach 24 Stunden sein, dann könnte man sich ja jede IVF/ICSI sparen, denn das wäre ja zu unsicher. Es gibt nur ganz wenige Frauen, wo der ES früher kommt, aber da ist die Frage, ob sie eventuell schon eigenes LH produziert haben.
Zudem glaube ich nicht, dass die frischen Spermien wirklich 7 Tage warten können, das ist sicher nur bei einem Top-SG so. Wie oft war hier im Forum schon zu lesen, dass die Spermien nach 24 Stunden alle tot waren... Unsere Spermien sind dagegen nach Auftauen noch ziemlich lange quicklebendig, trotz Frosten, sonst hätte ja das Auftauen am Vortag in einer unserer PXen und auch das Nachreifen der EZ und Befruchten am nächsten Tag in einem Versuch in einer anderen PX keinen Erfolg haben können.
Ich denke, das passt schon so mit Ins/HI - dass es weniger erfolgreich als IVF/ICSI ist, liegt sicher daran, dass auch bei gezieltem GV in Schnitt 6 Monate braucht, bis eine SS eintritt, also etwa die gleiche Rate - es ist eben in der Regel nur eine EZ da, die muss dann im Körper auch noch befruchtet werden und genetisch in Ordnung sein - bei IVF/ICSI hat man eben meist eine größere Auswahl an befruchteten EZ und setzt dann nur die erfolgversprechensten ein, man muss simuliert damit eigentlich mehrere Versuche natürlicher Befruchtung. Nicht umsonst haben es Lowies wie ich schwerer zum Erfolg zu kommen, weil eben die Auswahl einfach kleiner ist und man sich dann eher im Rahmen der natürlichen Befruchtung im Körper bewegt. Insofern finde ich die Anzahl meiner Versuche (unter Berücksichtigung, dass ich Lowie bin) auch noch nicht besorgniserregend, da die in etwa ein bisschen mehr als einem Jahr natürlich probieren entsprechen und das in meinem Alter ja eher normal ist.
Schön, dass alles gut ist und Du trotz Deiner vorherigen Bedenken mit Deiner FÄ zufrieden bist.
Diesli, ich merke auch die Zeit um den ES herum sehr deutlich, aber den exakten Zeitpunkt könnte ich wohl nicht vorhersagen. Bei ICSI merke ich ihn trotz Auslöse übrigens gar nicht, anders als im normalen Zyklus, wo es denn so einen/zwei Tage vor dem ES schon anfängt zu drücken, also ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wenn der LH-Spiegel steigt.
Katja, super, dass Deine ES doch mitarbeiten wollen

!!!
Hope, viel Glück

.
Lola, super, wie weit ihr schon gekommen seit!!! Finde den Fussboden auch schön

.
PEKIP wäre auch nicht so meins, war ja zweimal mit einer Freundin mit, naja, hatte für mich ein bisschen den Charakter von Mütterbeschäftigungtherapie

. Ihr Mann war nur einmal mit und dann nie wieder und sie würde es sicher bei einem zweiten Kind auch nicht mehr machen, meint sie.
Babyschwimmen mit meiner Schwester fand ich jetzt aber auch nicht so den Bringer.
Ganz schlimm finde ich halt das ganze Gesinge immer (auch beim Babyschwimmen wurde gesungen!) und diese ständigen Vergleiche, was das eine Kind schon kann und das andere noch nicht...

.
Ich habe mich dazu entschlossen, mal was neues zu probieren und einen Termin bei einer Osteopathin gemacht, zu der mir eine Frau hier aus Berlin geraten hat, der ich Medis abgenommen habe (Tunguska, das war eine Freundin von Laulau, da habe ich mal wieder gestaunt, wie klein die Welt - äh Berlin - ist...

). Bin gespannt, wie das wird. Aku hat mir ja immer sehr gut getan, aber in Endeffekt bei mir nicht gewirkt

.
Viele Grüße, Atonne