heute in der Ergo nahm mich die Therapeutin auf die Seite und meinte, ob ich ihr die Erlaubnis gäbe, am Förderausschuss von Yara teilzunehmen.. Ja, natürlich. Hintergrund ist wohl eine Unterredung mit dem I-Helfer. Yaras Klassenlehrerin ist zwar informiert über Yaras Leiden, aber verstehen tut sie es wohl nicht, umsetzen schon dreimal nicht. So hab ich ja letzte Woche A. ganz klar den Auftrag erteilt, dass die I-Helferin in Zukunft Yaras Ranzen zu tragen hat. Das macht sie denn nun auch. Warum soll ich Yara 4 Kilo auf den Buckel schnallen, wenn sie sich selbst kaum packt.
Dass es Yara zu laut ist, daran wird wohl keiner viel ändern können, allerdings hat ihre Lehrerin dafür kein Verständnis. Wenn man aber nur wenig sieht, sind halt Nase und Ohren überausgeprägt.. Was da so im Einzelnen besprochen wurde, weiß ich auch nicht. Auch der Chef der I-Helferinnen wird anwesend sein..
Morgen muss ich mit Yara zum Reiten, die Therapeutin kennt Yaras Lehrerin gut. Mit ihr werd ich mich mal unterhalten.
@Ulrike
Gibt es nicht solche Hochbegabten-Förderschulen? Die müssten, sollten doch auch mit ADHS Kindern klarkommen. Sind aber wie du schon bei der Schwester geschrieben hast, i. d. R. mit Internat verbunden.
Was machst du jetzt gegen die Blasenentzündungen? Muss Franca jetzt homöopathische Mittel nehmen oder Kerne essen?
Urlaub zuhause ist nicht, da mach ich immer das, was ich schon letztes Jahr machen wollte
Selbst die 2 Tage IGB hab ich ja geschuftet, erst den ganzen Schriftkram, dann die Wohnung..
@Natsi
mit normal essen meinte ich, er isst wieder Fleisch.. Er isst nicht alles. Aber nachdem die Hose mit Gürtel nicht mehr hält, müssen Kalorien her..Mais, ich glaub er mag keinen Mais
Da hast du mich falsch verstanden
Da Yannis morgen auf den Kigeburtstag geht, ich anschließend mit Yara zum Reiten, Yara dann aber nach IGB bringe, bleiben A. und die Kids morgen in IGB, d.h. ich kann am Freitag locker eine Stunde später aufstehen und kann morgen abend in Ruhe verbringen. Dafür hetze ich aber den ganzen Tag hin und her..
Grüße Monika