So, Mann und Kind liegen im Bett und schlafen und ich hab seit langem mal wieder Zeit und vor allem Ruhe zu schreiben.
Am Donnerstag hatten wir ja Autoabholtermin in Wolfsburg mit Übernachtung im Ritz Carlton. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Schneeflocke um Mitternacht plötzlich so unruhig, sagte "Nein" und übergab sich auch schon auf meine Hand

Sie hat sich dann in der folgende Stunde ganze 8 Mal übergeben müssen. Also Kind gepackt und ab ins KH. (wir hatten ja auch nix gegens Übergeben da für die Kleine). Im Auto ging das Spiel weiter im KH hat sie sich dann noch mal schön über Stuhl und meine ganzen Klamotten übergeben.
Bring mal ein Kind dazu sich in ne Schüssel zu übergeben, schier unmöglich. Ärztin meinte, es müsste ihr am nächsten Tag schon besser gehen und wir könnten ruhig fahren. So wars auch. Sie hat zwar viel geschlafen, ihr gings aber recht gut und sie war so brav. Abends hat sie sich dann leider noch mal mitten übers Hotelbett im Ritz übergeben. Gottseidank hatten die ne wasserfeste Unterlage
Wolfsburg war super und wir haben unser absolut tolles Auto abgeholt. War ein richtiges Erlebnis. Hätten wir aber gewusst wie stressig es in Wolfsburg wird hätten wir nicht noch ein Wochenende in HH (Anja

) geplant. Aber gut, Hotel war gebucht. Samstag gings mir dann aber schlecht und ich musste mich auch übergeben. Hab mich dann irgendwie durchgequält damit die Fahrt nach HH nicht völlig umsonst war. Seit gestern sind wir wieder daheim. Der Schneeflocke und mir gehts wieder ganz gut, aber heut lag der Papa flach und hat sich prompt in die Büsche seiner Eltern übergeben... Aber sonst wars n schönes Wochenende
Hund: wir hatten uns vor ein paar Wochen mit der regionalen Tierhilfe in Verbindung gesetzt, wegen einer Vermittlung. Dann hatten wir Interessenten da, die sich sofort unseren Hund verliebt hatten. Am nächsten Tag riefen sie aber an und sagten ab. War ein altes Pärchen, deren Sohn ihnen dann von noch so einem aktiven Hund abriet.
Und was soll ich sagen: wir waren richtig erleichtert!!! Ein paar Tagen haben uns noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, dass wirs einfach nicht übers Herz bringen sie wegzugeben.
Zur Zeit läuft es auch richtig gut zwischen den beiden. L. lässt sich von der Schneeflocke streicheln und genießt es sogar immer öfter. Sie zieht sich auch einfach in ihr Körbchen zurück, wenn sie ihre Ruhe haben will. Und sie spielen mittlerweile auch oft miteinander. Natürlich beobachtet von unseren Argusaugen!
Wir sind froh so wie es im Moment ist und hoffen inständig, dass es so bleibt!
So... Ich hab immer wieder nach gelesen, aber nach so langer Zeit haben ich wahrscheinlich nicht mehr so viel im Kopf, deshalb versuch ich jetzt wieder einzusteigen....
Tunguska: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Mal Tante!!! Und wow, wie weit du selbst schon bist!! Die ersten, kitzelnden Streichelbewegungen sind etwas ganz besonderes!
Taennchen: ich weiß nicht wie es bei Stillkindern ist, unsere hatte damals in der Stillzeit keinen Durchfall. Aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine Stillmahlzeit am Tag (so für 3-5 Tage) durch ein Fläschchen Heilnahrung zu ersetzen? Das hilft bei unserer super gegen Durchfall!
Wauzis: Ach Gott, Lungenentzündung und dann noch 4 Tage KH! Gute Besserung dem kleinen Mann!
Achso du hattest wegen Krippe gefragt. Ja, 2 Tage die Woche gehen bei uns, allerdings zahlen müssen wir für alle 5. Dafür kann ich sie aber auch mal zwischendurch bringen, wenn Not am Mann ist.
Wegen Hund waren/sind mein Mann und ich übrigens einer Meinung (weil du gefragt hattest). Es war einfach die allgemein nervliche Anspannung die immer öfter (was wir gar nicht gewohnt sind) zu Reibereien geführt hat.
Diesli: Wow, dann hat die Schneeflocke den Prinzen ja wirklich schon richtig eingeholt. Aber klar, dass du dir Gedanken machst, wenn er in den letzten Monaten so wenig zugenommen hat. Wurde da jetzt schon was zusätzulich untersucht?
Auf Gras mag unsere auch nicht so wirklich krabbeln, obwohl sie Dorfkind ist, aber sie gewöhnt sich langsam dran
Lola: ich glaub auch, Thema KiWu wird wohl leider kein Bestseller werden. Aber egal über was du ein Buch schreibst, ich werde es mir sicher dann kaufen
Mokka: die negative TESE tut mir sehr leid!! Ich hoffe ihr könnt viel reden und findet so EUREN Weg!!
Hope: mensch, schon wieder Negativ!! Aber du hörst dich trotz allem zuversichtlich an, schön!!
thomkat: Wow 100 % Befruchtungsrate, da ward ihr sicher erleichtert! Ganz ganz viele Daumen für dich
Wollschaf: drück dir die Daumen, dass du jetzt erste inmal gesund bleibst, aber spätestens wenns Schäfchen in die Krippe kommt gehts wohl wieder los...
So, kranker Mann ist grad doch noch mal aufgestanden, ihr könnt euch ja denken, was das bedeutet: Ich muss mich kümmern
Achso, das hätte ich jetzt beinahe vergessen. Die Schneeflocke hat vor gut 3 Woochen ihre ersten freien Schritte gemacht.

Mittlerweile läuft sie eigentlich schon recht gut, aber sie ist so vorsichtig, dass sie doch noch immer gern eine Hand zum festhalten hat. Aber es wird immer öfter, dass sie alleine läuft. So süß!
GLG
Enie*