2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Susa , ich hab jetzt für die 2 Tage noch , dann werd ich erst weiter sehen :-? . Ich hoffe das ihr noch was findet für ein paar tage :knuddel:

ISSI , meine GMS baut sich nicht so dolle auf , und der Doc hätte gerne 2 Follis , aber da ist nur einer mit mikriegen 11mm :-? , Wenn es was nicht gibt , dann erfinde ich es bestimmt , so ist das bei mir :o mal schauen was am Mittwoch dabei rauskommt :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Werbeslider mit Buttons
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,
jaaa, unser Internetanschluss auf der Arbeit geht wieder ... seit eben gerade :D ... Ich glaube, diese Woche würde ich ohne Euch auch ziemlich auf dem Zahnfleisch robben ... Mir geht es gut ... Hatte gestern 'nen "moralischen" und habe stundenlang geheult (Ihr kennt das ja :roll: ) ... Ansonsten habe ich gestern noch einen ruhigen Tag eingelegt, damit meine Bärchen sich auch schöööön festbeißen ....

Hallo Susa,
:cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... Wegfahren ist bestimmt die beste Überlegung ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Alex,
immerhin schon mal ein Folli und die GSH hat ja noch ein paar Tage Zeit zum Wachsen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (Du weiß, sooo schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf !) ...

Hallo Dreamer,
wie schööön - Entwarnung :D ... das höre ich gerne !!! Für die restlichen Tage *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... Bin im Gedanken bei Dir !!!! (Ach ja, Stricknadeln sind in Wartestellung 8) ) ....

Hallo Chrissi,
jaaa, ich bin light-ss :D ... Und ich hoffe doch stark, dass am Montag ein "SS" draus wird :-?

An alle,
wir haben beim Grillen überlegt, doch unser Grillen noch etwas zu verschieben, um im August ein Treffen unter der Woche - ohne Männer - zwischen zu schieben ... Überlegt wurde ein türkisches Restaurant (wenn ich das richtig verstanden habe :roll: ) ... Da ich mich in Eurer Region nicht so auskenne, bitte ich hier jemand aus der Nähe das zu Organisieren ... Mein GG klärt heute alle Termine im September mit der Feuerwehr ab ... Werde dann im Treffen-Ordner für das Grillen bei uns einen neuen Beitrag schreiben, sobald wir zwei Termine ausgekuckt haben ... Sobald ich das erledigt habe, folgt hier der Hinweis ...

... Sagt mal, verstehe ich das richtig, dass es bei Euch noch warm ist ??? Sitze hier mit Pullover am Schreibtisch ... Gestern nachmittag und die Nacht hatten wir schwere Gewitter und ohne Ende Regen ... Wir versinken im Moment noch im Nebel und die Temperaturen sind noch um die 20° ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Was ist denn hier los??? Da gehe ich gerade mal ein wenig schlafen und dann so etwas. *kopfschüttel*

Susa: So eine scheiße. Andere Worte gibt es dafür wohl gerade nicht. Ich hoffe sehr, das ihr noch spontan ein paar Tage weg fahren könnt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alex: Aaaaaaaalso. Für dich bleibt alles gedrückt. Manchmal macht der Körper einfach nicht, was er soll und ich hatte auch nur einen Folli und eine kleine kuschlige SH und meine Maus tobt munter in mir rum. Kann ja wohl nicht sein, das heute alles so scheiße läuft. Sorry für den Ausdruck.

Biene: Oh wie schön. Dann hören wir jetzt wieder öfter von dir. Schön weiter durch halten. Wie sind bei dir. :knuddel: Bei uns sind es draussen 28°C. Ich wünschte, es hätte etwas mehr abgekühlt. ;-)

Chrissi: Ich habe mich wirklich total gefreut, das ihr auch da wart am Samstag. War ja doch schon lange her, das wir uns gesehen haben. Du weißt ja. *dd* Ob du willst oder nicht. ;-)

Finchen: Schön, das du einen schönen Hochzeitstag verlebt hast. Muß man auch geniessen. Wir haben eine schöne Kerze zur Hochzeit bekommen und die brennt dann immer.

Wiltrud: Ich kann gut verstehen, das du aufgeregt bist. Man weiß ja doch nicht so ganz, was auf einen zu kommt. Darfst dich am Freitag nur nicht wundern. Der Doc ist jemand, der gerne und viel nachdenkt. Ist halt sehr genau.

Mita: Und du machst mir das einfach jetzt nach, ja? :knuddel: Höre nicht auf, ganz feste an euch zu denken.
Zuletzt geändert von Dreamer am 21 Jul 2003 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Gesundheitsreform 2004

Kompromiss für Gesundheit
Krankheit wird teurer

Eine Reform des Gesundheitswesens scheint unter Dach und Fach. Unterhändler von Regierung und Opposition haben sich am Morgen in Berlin auf einen Kompromiss geeinigt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf Regierungskreise, Teil der Einigung sei die Ausgliederung des Zahnersatzes aus dem Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Das bestätigte auch der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Storm, der an den Konsensgesprächen teilgenommen hatte. Der Zahnersatz solle in eine obligatorische Zusatzversicherung umgewandelt werden, so Storm. Angestrebt wird ein Wettbewerbsmodell zwischen gesetzlichen und privaten Versicherern.

Viele kleine Schritte

Unter Einschränkungen soll auch der Versandhandel mit Medikamenten zugelassen werden. Zudem soll künftig der Besitz von bis zu vier Apotheken erlaubt sein. Wie erwartet, soll die von der Regierung bisher vorangetriebene Positivliste für Arzneimittel nicht kommen. Jedoch werden nicht-verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Leistungskatalog der Kassen herausgenommen. Gespart werden soll auch durch die Einbeziehung wenig nutzbringender patentgeschützter Medikamente in die Festpreisbindung.

Der Anspruch auf Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung wird eingeschränkt. Für Frauen sollen sie nur bis zum 40. Lebensjahr, für Männer bis zum 50. Lebensjahr von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Die Patienten sollen außerdem die Hälfte der Kosten selbst tragen. Sterbegeld und Entbindungsgeld werden gestrichen.

Praxisgebühr kommt

Patienten sollen künftig 10 Prozent pro Arztbesuch zuzahlen, maximal 10 Euro im Einzelfall. Insgesamt müsse niemand mehr als 2 Prozent seines Bruttoeinkommens abzüglich der Kinderfreibeträge bezahlen, chronisch Kranke maximal 1 Prozent. Für Krankenhausaufenthalte gelte pro Tag eine Zuzahlung von 10 Euro. Die Zuzahlungen zum Arztbesuch fielen pro Quartal nur einmal an. Damit ergebe sich eine Maximalsumme von 40 Euro pro Jahr. Insgesamt sei die Reform zunächst auf vier Jahre veranschlagt, sagte der CSU-Sozialexperte Horst Seehofer.

Fahrkosten für Taxis und Mietwagen zum Arzt werden nur noch im Ausnahmefall von den Krankenkassen bezahlt. Das Krankengeld soll künftig allein von den Arbeitnehmern finanziert werden, im Gespräch ist ein Sonderbeitrag der Arbeitnehmer von 0,5 Prozent Beitragssatzpunkten anstelle der Umfinanzierung. Als Teil der Gegenfinanzierung wird die Tabaksteuer in den Jahren 2004 und 2005 in drei Stufen um insgesamt einen Euro je Packung angehoben.

Parteigremien entscheiden

Die Einigung soll noch heute den Gremien der Parteien und Fraktionen zur Entscheidung vorgelegt werden. Beide Seiten gehen von einer Zustimmung auch in dieser Runde aus. Letzte Arbeiten an der gemeinsamen Gesundheitsreform will die Expertenrunde dann morgen erledigen.

Seehofer nannte die Reform ein "gerechtes, wirksames Paket". Es sei gelungen, alle Beteiligten einzubeziehen, sagte Seehofer am Montag vor einer CSU- Präsidiumssitzung in München. Er zeigte sich zuversichtlich, die Zustimmung der CSU-Spitze zu erhalten.

Ob der Kompromiss angenommen werde, werde sich nach den Entscheidungen der Partei- und Fraktionsgremien zeigen, sagte auch Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Seehofer sagte: "Wir dürfen auf der Zielgeraden nicht die Nerven verlieren." Es gehe um ein "sehr großes, möglicherweise parteiübergreifendes Paket". Die angestrebten Einsparungen von mindestens 20 Mrd. Euro erforderten eine sehr große Kraftanstrengung.

Laut CSU-Chef Edmund Stoiber bringt der Gesundheitskonsens im kommenden Jahr ein Einsparvolumen von knapp zehn Mrd. Euro. Erst 2006 oder 2007 werde das angestrebte Volumen von rund 20 Milliarden Euro erreicht, sagte der bayerische Ministerpräsident am Montag vor Beginn einer CSU-Präsidiumssitzung in München weiter. Der Krankenkassenbeitrag solle zunächst um 0,3 bis 0,4 Prozentpunkte sinken. "Von entscheidender Bedeutung ist, dass der Beitrag signifikant unter 14,3 Prozent fällt", sagte Stoiber. Ein Ziel der Reform ist das Absenken des durchschnittlichen Beitragssatzes der gesetzlichen Krankenkassen von derzeit rund 14,4 Prozent auf unter 13 Prozent.

Ich habe mal alles hier rein kopiert. So wie es aussieht, heißt es dann wohl ab 1.1.2004 50/50 für uns. Weiß nicht, ob ich mich über den Kompromiss freuen kann. :-? :-? :-?

Ich dachte, es wäre ganz interessant für uns alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Und noch einmal ich.

Es geht um das Treffen im August!!!

Es ist ein Treffen für die 32.KW im Medo in Siegburg geplant oder eher in der Überlegung. D.h. also vom 4.-8.8. Ich persönlich kan an allen Tagen, ausser am 6.8., da ich da abends Vorsorge und Akkupunktur und CTG habe im KH. Sonst müßte ich mit meiner Hebamme abklären, ob ich auch später kommen kann. Bitte dann mal um Äusserungen, wer wann kann.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Dreamer,
danke für den Bericht zur Gesundheitsreform ... Ich sehe das mal soo ... besser 50% haben, als komplett gestrichen ....

... Wegen Treffen ... Ich kann die ganze Woche durch ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Mein Gott Susa, das darf ja wohl nicht wahr sein. :evil: Du warst so optimistisch und jetzt trifft es dich so unvorbereitet! Das tut mir soooo leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Manchmal muss man schon aufpassen, dass man seinen eigenen Körper noch mag! Mich hat ja mein Abbruch letzten Monat auch völlig unvorbereitet getroffen und ich hatte noch nicht einmal noch eine DR vorher, sondern nur eine normale Stimu. Aber trotzdem habe ich 1 Woche in den Seilen gehangen und gleichzeitig mich selbst und alle verrückt gemacht. Es ist immer schwer mit der Enttäuschung fertig zu werden!

Aber die anderen haben Recht! Fahrt in Urlaub! Und wenn ihr nichts mehr buchen könnt, setzt euch einfach ins Auto und fahrt los. Selbst in Deutschland ist es im Moment wunderschön! Und Holland, Italien oder Schweiz sind auch nicht weit! Das ist die beste Ablenkung und tut euch gut! :wink:

Alex, jetzt sieh zu, dass du nicht auch noch so anfängst! Gib dir alle Mühe, dass du noch ein paar schöne Eier produzierst! Ich drücke die Daumen!! *dd* *dd*

Ich übrigens bin froh über deine Nachricht Dreamer. 50:50 bei den Kosten der Kiwu-Behandlung scheint mir noch eher machbar als die volle Behandlung zu tragen!

Euch allen alles Liebe und schön, dass euer Treffen ein solcher Erfolg war! :D
Zuletzt geändert von Tienchen am 21 Jul 2003 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Was bedeutet eigentlich, dass die Kiwu-Behandlung nur bis zum 40. Lebensjahr (zur Hälfte bezahlt wird. War das nicht bisher auch so?
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Tienchen,
bisher konnte eine Frau bei IVF/ICSI über 40 Jahre noch Anträge stellen, die von der einen KK bewilligt wurden und von der anderen nicht ... Das dürfte sich somit erledigt haben ... Außerdem glaube ich, gab es beim Mann bisher keine Altersbeschränkung ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Puh, Glück gehabt. :roll: Danke SamBine. Ich steuere ja schnurstracks auf die 40 zu und dachte schon "bis zum 40. Lebensjahr hieße jetzt nur noch bis 39 Jahre und damit wäre für mich ab 1.1. auch die Hälfte der Kostenreduktion vorbei. Naja, jetzt habe ich wie gehabt bis zu meinem Geburtstag Zeit und bin fest entschlossen bis dahin schwanger zu sein!!! :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“