huhu, versuche mal so auf das wichtigste zu antworten, mal sehn ob ich meine gedanken noch so zusammen kriege, hab natürlich vergessen beim lesen einen 2. tab zum antworten zu öffnen...
mokka - sehr schönes bild, gut seht ihr aus! Ich gratulier euch vom herzen und wünsche euch eine ganz wundervolle ehe mit höhen und Tiefen, irrwegen aber immer wieder gemeinsames verschnaufen und einfach glücklich sein!

schön auch, dass ihr von freunden die wohnung schön geschmückt bekamt, wir haben ja seit unserer hochzeit viele unserer damaligen "Freunde" verloren, weil sie es einfach übertrieben haben mit Penatencreme an struktur-glastür, schmuck+ brillen usw. in der badewanne voller grünem wackelpudding, kaffepulver im toaster, l.V.s Schulhefte durch die gegend geworfen und ihre lampe rausgedreht (das tat mir am meisten weh, weil sie so geweint und dann bei oma geschlafen hat

) ... einfach nur randale was da ablief, und geholfen beim aufräumen haben am nächsten tag nur 2 von den 9 leuten die im haus randaliert haben.. am meisten haben uns mein bruder aus berlin (400 km entfernt) und onkel+Tante aus Frankreich (1000 km entfernt) geholfen, man weiß ja auch nix besseres anzufangen mit der wenigen zeit die man zusammen hat
tunguska - herzlichen Glücjwunsch zum UHU!!!!

Ja, das kann ich so gut verstehen deine gefühle bzgl. nichten+neffe

, ging mir nicht anders, und das obwohl ich sogar schon 1 tochter hatte

Bei l.V. war ich ja mit Abstand die jüngste im GVK (knapp 18) und war mir ganz sicher bei elise wärs dann genau anders herum, aber nein, auch hier auf dem lande lag ich mit meinen 35 jahren gut im schnitt, nicht die jüngste und nicht die älteste, allerdings waren alle älteren tatsächlich schon mit 2. oder 3. kind schwanger
hm, die absprache is manchmal bissel schwierig, heute erst kam ich zu spät nach hause, weil ioch ganz vergessen hatte, dass der mudelhase ja noch 1 termin im nebenjob hatte...

zum glück kam er dann auch nur 5-10 minuten zu spät...

derzeit haben wir ja noch den Luxus dass l.V. derzeit nur am wochenend arbeitet + 1-2 nachmittage im supermarkt (sie hat ihr Praktikum hingeschmissen und jobbt jetzt in einer Kneipe + auf Schützenfesten, bis im Oktober ihre Ausbildung beginnt) und somit kann sie auch noch öfter mal auf elise aufpassen. ab oktober sollte ich mir dann aber mal ernsthaft gedanken um einen babysitter/ tagesmutter machen. Ich möchte klein elise aber noch keine 15 std. pro woche abgeben, und bei weniger gibts keinen zuschuss von der gemeinde

ich weiß nicht wie teuer das dann wird und ob sich das überhaupt lohnt bei dem bischen was ich verdiene...
die fotos hab ich leider auch verpasst, PN? und ich mag das buch oh je, ich wachse. kannste bald haben, elise is grad im letzten schub... is allerdings die alte ausgabe wo nur die ersten 14 monate drin stehn, die neuauflage geht noch etwas weiter.. (wollte es dir erst als zwischendurchwichtel schicken, aber wo du grad im bücherwahn bist, wärs schade drum wenn du es schon hättest...)
madmurdock - wie gehts dir und dem engelchen, verträgt sie bisher alles gut? Du schreibst jetzt hier schon so lange mit, kommt mir gar nicht so vor, als wär es euer 1. versuch

und somit würde ich euch einen direkten Treffer auch sehr gönnen

(soll nich heißen, dass ich es anderennichtr gönne, aber man kann sich einfach mehr mitfreuen wenn man die beteiligten schon persönlich kennen gelernt hat

)
enie - wie gehts euch und der hündin? kann eure sorge jetzt noch besser verstehen, schwiegerdackel hat elise jetzt schon 2,5 mal gebissen (beim 3. mal hat er sie nur knapp verfehlt)

ihr erinnert euch, das 1. mal war ins bein, aus eifersucht weil opa sie im arm hatte

das 2. mal mitten ins Gesicht, nur knapp am Auge vorbei (zum glück aber fast nur Prellungen, hat nur klein wenig an der Lippe geblutet, ins Krankenhaus sind wir sicherheitshalber trotzdem gefahren...

), da war ich dann ja schuld, weil ich zugelassen habe, dass Elise den Dackel am rücken tätschelt während er vor der Couch stand- so mit Pfoten hoch, kommt aber nicht allein da hoch und fühlte sich wohl in die ecke gedrängt... hey, sorry, aber is da nicht der Hundehalter gefragt auf seinen Hund zu achten? ich hab schon seit 10 Jahren keine eigene Erfahrung mehr und hab an die Situation Hund in der ecke, gar nich mehr gedacht (hab ich früher bei l.V.IMMER drauf geachtet dass es nicht vorkommt) jetzt hab ich nur ne Katze die immer wegspringen kann wenns ihr zuviel wird und hab somit nur drauf geachtet, dass Elise nicht an schwanz+ Ohren zieht oder zu feste auf dem Hund rumhaut oder so. Opa hat ja angeblich vorher sogar noch zum hund gerufen - vorsicht die kleine kommt wieder... na super, hab ich nich mitgekriegt, warum sagt er nicht MIR pass mal bitte auf dass elise den hund in ruhe lässt, er flüchtet schon die ganze zeit vor ihr... (wurde mir HINTERHER mitgeteilt dass er + mudelhase das ja länger beobachtet hätten

)
naja, jedenfalls dann 2 tage später is mudelhase wieder drüben mit elise, opa nimmt sie auf den arm und ratet was - der blöde köter springt schon wieder und versucht sie in die füße zu beißen, was er auch geschafft hätte wenn opa sie nicht rechtzeitig hochgerissen hätte

da war mudelhase drauf und dran den dackel zu erschlagen, was er aber zum glück nicht geschafft hat, das wär ja auch fies gewesen.. tja, nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht, wir haben den schwiegis gesagt es gibt 3 möglichkeiten: 1. Hund wird weggesperrt wenn wir rüber kommen 2. hund kriegt maulkorb wenn wir da sind oder 3. wir kommen nicht mehr mit elise rüber, was jawohl sehr schade für die kleine wär. Oma hatte tatsächöich die nerven uns noch vorzuwerfen wieso wir sie nicht in einen laufstall packen würden statt sie bei ihr im dreck (hundehaare) krabbeln zu lassen

is das zu glauben? da wollen die lieber ihr enkelkind einsperren damit der köter frei laufen kann??? oh mann, ich hasse dackel, aber noch mehr hasse ich so ignorante Hundehalter!

ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht, ich war seitdem nich mehr drüben, und ich hoffe der mudelhase auch nicht mir elise.
emmalotte - wow, das is ja hammer, dass der kleine schon trocken is

vielleicht sollten wir auch wieder mehr stoffwindeln benutzen

mit dem nackich warte ich lieber bis sie läuft, ich mag nich dass mit gereiztem po und vagina so über den dreckigen boden rutscht (und der is spätestenss 2 std. nach wischen wieder dreckig

) vor allem geht das auf der dachterasse nicht, da fängt sie sich schon beim krabbeln immer wieder Splitter in hände u. füße ein...
wauzis - was hattest du jetzt noch empfohlen? hab das irgendwie überlesen
und übrigens - elise hat sich an pfingstmontag das 1. mal zum stehen hochgezogen, und diesmal habe ich es gesehen während papa bei der arbeit war

(so is das gerecht, wenns immer abwechselnd zumindest einer von uns miterlebt, wobei es natürlich schöner wär wenn beide da sind, was elise übrigens auch immer sichtlich genießt

)
hm, ich wollte bestimmt nopch mehr schreiben, hab aber seit paar stunden kopfweh und weiß nix mehr. außerdem wird mademoiselle ja bald schon wieder wach (ich glaub die zähne die jetzt 2 monate pause gemacht haben. wachsen langsam weiter, sie wird derzeit jede nacht mehrfach wach

)
ach ja eins noch, hope (ich hoffe du warst das jetzt auch mit dresden

) da habt ihr euch aber ein doofes wochened zum wegfahren ausgesucht wenn ihr in der nähe von dortmund wohnt - da ist doch jetzt der Gospelkirchentag UND Tag der Chöre, mit gaaaaanz vielen Konzerten in der ganzen Stadt (u.a. auch wir natürlich

) wir fahren mit der ganzen Familie im wohnwagen dahin und hoffen es klappt einigermaßen, denn wenn elise nachts wach wird und l.V. sie nicht beruhigen kann, brauche ich bestimmt eine std. bis ich da bin, weil der stellplatz an der westfalenhalle is und wir am anderen ende von dortmund singen...

mal sehn, vielleicht bleib ich auch auch doch lieber bei elise...
jedenfalls freu ich mich schon auf das wochenend