AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

ganz kurzer Status von der Arbeit: noch ist die Mens nicht da, aber morgen kann sie ja auch kommen. Vor 13 TAgen hatte ich ja die IUI, aber ohne eine Stimmulation. Wenn meine Mens jetzt eine Woche wegbleibt, dann koennte ich ss sein. Ich versuche nicht so viel daran zu denken. So jetzt hole ich mir erst einmal einen leckerern Tee und esse mein Broetchen (mein ersters Fruehstueck).

Gruss an alle

Fifi
Werbeslider mit Buttons
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Fifi: *dd* und die Blumen, Bienen und Schmertterlinge draussen betrachten - sie sind wunderschön!

Wöfchen: Dr. R. hatte Salzsäure in seinen Venen und einen Stickstoffbehälter statt Herz ;-). Zu einer Freundin meinte er: sie haben doch schon Kinder, warum wollen sie noch eins? Bei der 1. IUI sagte er: es wird sowieso nicht klappen. Wir werden direkt zur ICSI gehen beim nächsten Mal. Wie sollte es auch funktionieren und die Umstände schaute er sich gar nicht an.
Dann später sagte er zu mir: ja, ihre todesfrucht... da fiel ich ihm ins Wort und sagte: ja, mein Sohn hat einen Namen, aber sie können so was gar nicht wissen, weil sie ja noch nie 9monatelange ein Kind in Ihrem Bauch gespürt haben. Dann bin ich rausgegangen und habe mit Schw. M. gesprochen. Sie hat mich sofort zur Frau Dr. K. geleitet. Ah, ich bin so froh, dass er nicht mehr dort ist.

Nadine: Du wirst sehen. Prof. N. ist sehr nett. Also, bei mir (Kassepat.) hat es überhaupt nicht lange gedauert , obwohl ich in de Poliklinik war und bin. Es sieht auch so aus, als ob wir auch gar nicht privat gehen könnten, weil ich alleinverursacherin bin (so wie es z.Z. aussieht!). Also, ich war bei Dr. Heindrichs in der Gyno und er meinte, dass ich zur Prof. N's Abt. gehen musste, nach 1 Woche hatten wir unser 1. Termin, dann musste ich eine Menge Infos mit nach Hause nehmen und meine Periode abwarten, danach war ich fast jeden 2. Tag dort, bis auf die Pause in Mai/Juni.

Jetzt muss ich in die Stadtverwaltung! Es tut sich was mit meiner Einbürgerung und heute nachmittag besuche ich wieder Hern J, von der Firma, mal sehen was dabei rauskommt. Also bitte *dd*

Bis später, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Na ja, ich bleibe doch zu Hause! 'Wohnungsamt' hat Di zu. Ich muss einen Bescheid über den NICHTbezug von Wohngeld dort beantragen, ausser noch zig-tausende Nachweise für meine Einbürgerung - die läuft ja schon 2 Jahren, aber jetzt muss ich Rentenversicherungsnachweise, Lohnbescheinigungen, usw. hinbringen. :-) ABER: Warum kann die Ausländerbehörde nicht beim Wohnungsamt direkt nachfragen? Und wenn ich keine Sozialhilfe beziehe, warum soll ich dann Wohngeld beziehen? Der Nachweis über den Nichtbezug von Sozialhilfe habe ich vor 1 - ja 1 - Jahr vorgebracht. Ich verstehe es nicht. Manchmal hasse ich die deutschen Bürokraten - nicht direkt Euch Beamtinen/Beamten hier :-) Und dass sie nicht jeden Tag arbeiten, macht sie noch liebsamer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Aber ich will ja meinen Pass, ich will hier wählen gehen, ich möchte ohne Hürden Aus- und Einreisen, ich fühle mich gar nicht mehr brasilianisch nach 17 Jahren in Deutschland. Bald werden sie von mir auch noch eine Prüfung zum Nachweis der Deutsche Sprache verlangen :o :o :o :o :o lachen, einfach nur lachen, um nicht weinen zu müssen...

So, bleibt nur noch abzuwarten, was heute nachmittag passiert.

bis dann

:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Man, das wr ein Gewitter :o Ich dachte, die Bude bricht gleich zusammen :o Meine Jungs wolten ins Keller gehen, Robert hat fenster un der Dach, das war laut:D Fußmatten sind weg geflogen, Stühle in Teich gelanden u.s.w :o Ich glaube Nothberg, wo ich wohne, in Zentrum das Gewitter war :roll:

Nane, lebst Du noch? Ich mache mir Sorgen um Dich! Direkt nach die Gewitte sind Feuerwehr und Krankenwagen durch Eschw. gefahren. Ich hofe bei Dir musste keine verbei kommen :o Also, gestern hatte ich auch echte Schiss :oops: Wo ich eingentlich keine grosse Angst von Gewitter habe :o Aber gestern......

Blasippa, hat sich keine gemeldet wegen Adresse :D Hoffe das ich doch an alle abgeschickt habe :D Das ist nicht war mit der Arzt, oder? :o :o :o
SOLCHE SCHWEIN!!!! :evil: Wie könnte er so was sagen :o

Nadine, und ich dachte das Ihr hier schreibt wie der Weltmeister und was sehe ich da? :D Nadine schickt mega Posting :lol: :lol: :lol:

Berni, Arbeit geschaft??? Du arme, kann Dir nicht jemand helfen kommen?
Wie gehts Dir heute? Melde Dich wenn Du von Arzt zurückt kommst :D

Mausi, hast Du Pipitest schon gemacht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich weiss das viel Frauen es machen.... :P :lol: Ich habe selbst eine gemacht......

Tanja, wie gehts denn Dir heute, was macht dein Bauch? Mit das Trinken ist echt der Hammer :lol: :roll: Ich habe auch fast geplatzt :roll: Aber das tue ich bis heute.

Fifi, meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* das Du keine Mens bekommst( Ta malpa nie moze przyjsc! )

Wölfchen wie gehts Dir heute, war schöne Gewitte gestern, bei Euch auch so stark? :o

Elki, wie gehts Dir? Du hörst Dich besser an, enspannt.....Mit das schlafen kenne ich auch, nach die ganzen negative Erlebnise, habe ich auch wie ein Bär geschlafen und dann haben die fest gestellt das meine Schildrüsse eine Knote haben und ich unterfunktion habe. Wäre gut das Du das auch zum Sicherheit mal kontrolierst. Für Herbst musst Du super FIT sein *dd* :D

Liebe Grüsse
Monika
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen zusammen,

wie ich gelesen habe war auch bei euch das schwere Gewitter. Ich habe mir gestern Abend wirklich große Sorgen um unsere Nane gemacht.

Nane, geht´s dir gut? Hast du das Gewitter gut überstanden? Hoffentlich warst du nicht alleine zuhause? Meld dich doch bitte mal.

Monika, ich werde gerne morgen kommen. Es war die ganze Zeit noch nicht klar, ob wir morgen eine einladung haben oder nicht. Sie ist aber ins Wasser gefallen. Daher kann ich kommen und freue mich drauf! Habt ihr schon besprochen wer was mitbringt? Was fehlt noch? Ich bringe gerne was mit!
Meine Schilddrüse ist völlig OK, ist erst kürzlich getestet worden. Ich bin auch nicht ständig müde, sondern kann endlich mal wieder richtig schlafen. Liege nicht ständig wach und grübel über Behandlungen nach oder habe diese schreckliche innere Unruhe durch die Medis. durch die DR hatte ich mit Schlaflosigkeit zu kämpfen.

Blasippa, Wo wohnst du denn in Aachen. ich würde gerne auf dein Angebot mit der Fahrgemeinschaft zurückkommen. Ich kann auch gerne fahren, wenn du möchtest. Sollen wir uns über PN schreiben?
Ich war ja auch lange Zeit im Klinikum in Behandlung und kenne die ganzen Ärzte gut. Dr R. ist wirklich unmöglich. Gott sei Dank hat er damals hauptsächlich die erstgespräche geführt, sodaß ich selten mit ihm zu tun hatte. Ich habe mich am besten mit Frau Dr. Pfeil verstanden. Sie ist einfach spitze. Total nett und sehr kompetent. Sie hat 2 Transfers bei Kryo gemacht. Frau Dr. Kerle hat meine Punktion und anschließenden Transfer gemacht. Dr. R. ist nicht mehr da? Gibt es denn Ersatz?

Nadine, du bist privat versichert und beim Prof in Behandlung? Mein Mann war damals leider noch nicht privat versichert, daher war ich in der Mühle der Gesetzlich Versicherten, weswegen ich schließöich auch wechselte. Nicht weil ich mit den Ärzten unzufrieden gewesen wäre, sondern weil mir die ständige wechselei so genervt hat. es kam einige Male vor, daß die Ärzte überhaupt nicht informiert waren, was der andere zuvor veranlasst hat. So bin zB. 2 Mal an unterschiedlichen Tagen reingerufen worden um mir zu sagen, daß der SS test negativ sei. :o Ich sagte nur, ähhh, aber das weiß ich doch schon.
Im Nachhinein muß ich sagen, daß die Ärzte und das Labor sehr gute Arbeit geleistet hat.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Mensch, ich liebe Gewitter! Besonders wenn man am Meer ist, ist es wunderschön!
Als ich im Brasilien war, haben meine Schwester und ich nachts gesessen und ein Unwetter betrachtet, dass man sich in De kaum vorstellen kann. Wir sassen im Wohnzimmer und haben das Licht ausgeschaltet, so dass wir die Blitze besser sehen konnten. Gestern nacht habe ich nur die Elektrogeräte aus den Steckdosen rausgenommen. m.M. und ich sind dann aufs Balkon gegangen, um den Regen und Blitzen zu geniessen. Es gab nicht nur senkrechte sondern auch waagerechte Blitze!
Übrigens: im Auto passiert einem nichts! das wirkt wie ein Fahraday'scher Käfig. Die Bordelektronik kann beschädigt werden, aber man ist sicher!

Elke: ich wohne in der Nähe vom Westfriedhof/Klinikum! und holle Dich gern ab, egal wo. Aber ich lasse mich auch gern fahren :-) Also, entscheide du mal und schreibe mir eine PN. Ich schicke Dir auch eine!

Bis dann,
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Bei Euch gab`s gestern Gewitter? Hier war so gut wie gar nichts. Es hat gegen halb elf ein paar mal geblitzt und gedonnert und in der Nacht auch noch mal, aber es war ziemlich weit weg. Geregnet hat es nur ganz wenig. Ich hab das Gefühl, überall gibt es Regen, nur in GV ist eine große Wolkenlücke. Unsere Pflanzen waren heute Morgen auf jeden Fall immer noch trocken.

Blasippa, was Du mit diesem Prof. erlebt hast, kann doch echt nicht wahr sein. Kannst ja froh sein, dass der weg ist. Das finde ich am Klinikum auch immer schlimm, dass man ständig einen anderen Arzt hat. Ich muss am Montag mit meiner Tochter wieder in die Orthopädie und ich hoffe, dass unser Oberarzt dann da ist. Wenn er da ist, behandelt er meine Tochter auch, aber sonst gerät man jedes Mal an einen anderen Arzt. Jeder erzählt natürlich auch was anderes, das macht mich wahnsinnig. Dazu die ganzen PJ-ler. Aber die leisten dort gute Arbeit, deshalb muss man das wohl in Kauf nehmen.

Elki, wie schön, dass Du kommst. Was noch fehlt, ist ne gute Frage. Was bisher mitgebracht wird (hab mir grad nen Wolf gesucht :D ):

Kartoffelgatin - Berni
Gemüsebratlinge - Mausi
Käsepiekser - Nadine?
Obstplatte - Andy
Vanillegriesspudding mit Erdbeeren - Tanja
Gemüsemuffins und Orangen- oder Möhrenkuchen - Blasippa
Schichtsalat - Nane
Brot und Salat - Monika

Was war jetzt mit Wölfchen und Fifi? Ich wollte übrigens noch einen Kräuterquark machen.

Berni, wie war`s beim Arzt? Ich hoffe, Du kannst Dich vor der Zeugniskonferez noch mal melden.

Ich muss jetzt wieder raus, melde mich später noch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Süßen,

ich lebe noch!!!! :o Aber ich bin bald gestorben vor Angst. Monika, du sagst, das Gewitter war in Nothberg. Boah, das war genau über uns!!! Mein armer Mann ist von der Arbeit gekommen. Zu Fuß. Er arbeitet ja keine 300 Meter von uns weg. Als er los ging, hat es nur geregnet. Aber dann. Man, hab ich mir Sorgen gemacht. Er sagte, er habe gedacht, dass er von dem Hagel eine Gehirnerschütterung bekommen würde. Es ist ihm aber zum Glück nichts passiert. So was wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Ich habe gedacht, unser Haus fliegt weg. Tanja, ich kann dich nur beneiden, dass bei euch nichts war. Hier war es super super heftig.

Fifi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass deine Mens nicht kommt.

Elke, schön, dass du auch morgen kommst.

Monika, soll ich etwas früher kommen und dir helfen? Das ist kein Problem für mich.

Berni, wie gehts dir? Meld dich mal, ob du das Gewitter auch gut überstanden hast.

Ansonsten seid alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

So, noch mal kurz zurück.

Fifi, Daumen sind ganz feste gedrückt. Dieser Ordner steckt ja voller SS-Viren, es würde mich nicht wundern, wenn es geklappt hätte. :wink: *dd* *dd*

Nane, ja ich bin schon froh, dass das Gewitter hier nicht so heftig war, zumal mein Mann Nachtschicht hatte. Aber ein bisschen Abkühlung wäre nicht schlecht gewesen, wir hatten mal wieder 29°C im Schlafzimmer und es ging kein Lüftchen. Heute geht ja zumindest ein bisschen Wind. Hoffe für Dich, dass Ihr ab sofort von Gewittern verschont bleibt. Nur Regen wäre mir persönlich auch lieber.

Mausi, wie gehts Dir? Hör nicht auf Monika und mach bitte keinen Pipitest. Diesen Tag kriegst Du noch um, und morgen hibbeln wir zusammen. Und dann hast Du es geschafft.

Monika, Du hast Glück gehabt, dass Dein Test damals positiv war. Aber Du bekommst ja auch Zwillis, da war der hcG-Wert wahrscheinlich schon höher. Bei Berni und mir war er negativ, obwohl er eigentlich hätte positiv sein müssen. :evil: Brauchst Du für Morgen noch Hilfe? Könnte Dir auch helfen.

Andy, na noch immer mit Schwimu beim Arzt?

Berni, bitte melde Dich doch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Berni---Wie war Dein US? Bild
Bitte melde Dich mal, bin ja schon so gespannt.

Nadine---Schön, daß Du die Zeugnisse fertig hast. Dann können ja die Ferien kommen. Bild
Ich habe auch am 29. um 14.oo Uhr meinen ersten Termin in GV. Du im Klinikum, oder? Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken.

Woelfchen---Schade, daß Du morgen nicht kommen kannst. Bild
Beim nächsten mal bist Du aber dabei.

Blasippa---Danke für die Links wegen dem Spermiogramm. :knuddel:
Wünsche Dir für Deinen Termin in der Firma heute nachmittag viel Glück. *dd* *dd* *dd* Bitte melde Dich, sobald Du etwas weißt.

Tanja---Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser. *dd*
Du hast ja geschrieben, daß Du nächste Woche mit Deiner Tochter wieder ins Klinikum zur Orthopädie mußt. Wenn die sagen, daß keine KG mehr nötig sein sollte, würde ich Dir, aus eigener Erfahrung, raten wenigstens noch 2 mal im Monat auf KG zu bestehen. Ich habe damals auch eine sehr lange Pause, auf anraten der Ärzte, mit KG gemacht und es wurde dadurch etwas schlimmer. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber es ist immer besser in so einem Fall die KG kontinuierlich beizubehalten.

Fifi---Drücke Dir ganz feste die Daumen, daß die Mens die nächsten neun Monate nicht mehr kommt. *dd* *dd* *dd*
Kommst Du morgen auch zu unserem Treffen?

Monika---Ja, das Gewitter war schon heftig. Wir wohnen nur 2 Strassen neben der Rettungswache. Die ganze Nacht über hörte man nur Blaulicht und Martinshorn. :(
Wie geht es Dir? Ich hoffe gut. *dd*

Nane---Wo bist Du heute? Bild
Ich hoffe sehr, Du hast das Gewitter gestern gut überstanden und es geht Dir gut. *dd*

Elki---Schön, daß Du morgen auch kommst. Bild
Ich freue mich schon sehr, Euch alle kennen zu lernen.

Mausi---Wie geht es Dir? Bald hast Du es geschafft. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Es ist bestimmt alles in Ordnung. *dd* *dd* *dd*
Hast Du die PN bekommen? Wann wärst Du ungefähr hier?

Wie habt Ihr das beim letzten Treffen eigentlich mit den Getränken gemacht? Hat da jeder auch etwas mitgebracht oder hat einer etwas besorgt und jeder hat sich daran beteiligt? Hab nämlich so ein Treffen noch nie mitgemacht und möchte ja auch nichts verkehrt machen. :oops:

So, meien Wohnung schreit schon förmlich nach einem Putzlappen. :wink:
Muß noch ein bißchen was tun.
Bis später.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“