AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Der schmeckt lecker, hatt ich zum Abschied mit meinen Kolleginnen getrunken.

Hab leider keinen mehr hier. Muß abre morgen früh noch einkaufen, vielleicht finde ich den ja im Geschäft.

Bringe ihn dann morgen Abend mit.

LG
Andrea
Werbeslider mit Buttons
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Hallo Ihr Lieben!!!!

Vielen Dank für die ganz, ganz, ganz vielen Daumen. Bis jetzt scheint es ja zu helfen!
Nur noch sieben Tage, dann kann ich den Arzt wegen einem Ultraschall anrufen. Da mein Arzt in sieben Tagen in Urlaub ist, gehe ich wahrscheinlich zur "Konkurrenz".

Elke Du hast ein "sehr bewegtes Leben", ständig auf dem Sprung. Schön, dass es Dir gut geht. Habt Ihr denn schon die Genehmigung für Euer Haus?

Bernie das Bild ist wirklich toll. Und Dauerwellen sind nicht mehr in, sondern glatte Haare. Meine hängen auc nur so runter deswegen habe ich sie hochgebunden.

Tanja ich bin auch erkältet, meine Halsschmerzen sind weg, dafür habe ich ständig Krazen im Hals. Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!!!!!!

Blassipa ich beneide Dich um Deine schönen Nägel. Ich finde zwar Zeit um sie zu lackieren, aber keine um sie trocknen zu lassen. Vielleicht wenn alle Kinder mal aus dem Haus sind (aber dann kommen ja die Enkelkinder) :) .

Andrea ich habe zwar keinen Bruder, aber eine Schwester und wir haben auch des öfteren Streit, aber nachdem wir uns vertragen haben sind wir die besten Freundinen. Natürlich bis zum nächsten Streit.
Ich habe die Spermiogramme von meinem Spatz rausgekrammt:

1.Probe

Spermienzahl: 14Mill/ml
Mobilität:
lebhaft beweglich 10%
mäßig ,, 0%
unbeweglich 90%
Morfologie:
normal geformt: 40%
Kopfdeformiert: 30%
Mittelstückdef. 10%
Schwanzdef. 20%

2. Probe (nach 3 Wochen)

Spermienzahl: 13Mill/ml
Mobilität:
lebhaft beweglich 0%
mäßig ,, 10%
unbeweglich 90%
Morfologie:
normal geformt: 30%
Kopfdeformiert: 30%
Mittelstückdef. 20%
Schwanzdef. 20%

Diagnose: OAT-Syndrom
Behandlung: Tamoxifen, Kontrolle nach 3 Monaten
Die Tabletten sollen bewirken, dass sich mehr mobile Spermien bilden und die Anzahl der Spermien an sich vergrößert wird. Der Urologe meinte, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass sie TAbletten helfen, aber man(n) sollte es ausprobieren.
Mal sehen. Mit diesem Spermiogramm ist mein Spatz unter normalen Umständen zeugungsunfähig. Ich hoffe ich hab Dir damit bissel geholfen.

Jetzt haben die Steinböcke Hunger und ich muss schnell in die Küche, sonst bricht das Chaos aus.

Ich versuche zum Treffen zu kommen. Vielleicht kann mein Spatz die Jungs abholen und ins Bett stecken. Muss ihn mal fragen, wenn er kommt.
Da ich aber direkt von der Arbeit kommen würde, kann ich etwas mitbringen, was
keinen Kühlschrank braucht. Wie wäre es mit einem Tomaten_Mozarella-Salat?

Monika schicke mir bitte auch eine Wegbeschreibung. Sicher ist sicher.

Ihr seid wirklich wie eine Sucht, habe Euch auf der Arbeit im Hintergrund laufen, kaum komme ich nach Hause, laufe ich zum Rechner und öffne den AC-Ordner.

Liebe Grüße an alle, kann nicht an jeden schreiben, sonst verwüsten mir die Steinböcke die ganze Küche.

Ciao

Fifi

[/i]
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

N`abend, Ihr Lieben.

Hier ist ja was los.

Berni, superschöne Bilder. Andy hat recht: Auf dem zweiten Foto guckt Trine uns genau ins Gesicht bzw. wir Trine.
Wo gibt es denn die Top 10? Und ab wieviel Postings bekommt man eigentlich den 3. Stern? Ich bin ja noch weit zurück. :D
Letztes Mal hatte ich Knoblauch-Dip gemacht, jetzt wollte ich Kräuterquark machen, der schmeckt auch ohne Knoblauch. Ich bring einfach Knoblauchgranulat mit und wer mag, kann sich den ja reintun.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Du uns mit Deinen SS-Ziperlein verschonen willst. Wir teilen gerne mit Dir (und allen Anderen) die schönen Seiten einer SS aber auch die Schlechten. Mit allen, die noch ss werden wollen, teilen wir doch genauso Freud und Leid. Also demnächst bitte ruhig den Mund aufmachen bzw. die Tastatur schwingen. :knuddel:

Andy, ich freue mich schon, Dich endlich kennenzulernen. Echt schade, dass Dir beim letzten Mal das Arbeitsamt dazwischengefunkt hat. Aber Morgen.

Monika, ich werde gegen 17:00 Uhr losfahren, mal sehen, wann ich ankomme. :D Ich hoffe, Du hast genug Getränke da, es besuchen Dich zwei Mädels in der WS und die müssen viiieeeelll trinken. :D :wink: :D :wink: Säfte und Wasser sind super.

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seid mir nicht böse, aber ich geh ins Bett. Ich hab wieder tierische Kopfschmerzen und mein Kreislauf macht auch ein bisschen schlapp. Da ich nachts schlecht schlafe und morgens nicht ausschlafen kann, werde ich heute einfach mal etwas vorschlafen. Ich versuch`s zumindest. Morgen Früh geh ich zur Blutabnahme und dann haben wir letztes Mal Spielgruppe (dieses Mal die Andere). Wir treffen uns auf dem Spielplatz und werden die Kinder ein bisschen toben lassen. ICh melde mich spätestens Morgen Mittag.

Gute Nacht.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Fifi, wäre toll, wenn Du es Morgen irgendwie hinkriegen würdest. Das mit der Sucht kenn ich. Seit dem Tag, seit ich hier angemeldet bin, ist keiner mehr vergangen, an dem ich nicht hier war. Ausser die zwei Wochen, wo wir im Urlaub waren und das war echt schlimm.

Ihr macht süchtig. :knuddel:

Jetzt aber gute Nacht.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Fifi---Danke für die Info´s bezüglich des Spermiogramms.
Hab ja nächste Woche den ersten Termin in GV und bin schon gespannt, was da so passiert.
Es wäre schön, wenn Du auch zu dem Treffen kommen würdest. :D

Tanja---GUTE BESSERUNG!!! Schlaf gut und erhole Dich gut, damit Du morgen fit bist. *dd*
Freue mich schon sehr. Das Arbeitsamt hat seit dem Termin damals nichts mehr von sich hören lassen. :-? Aber ich kümmere mich ja selber intensiv um was neues, dann ist das nicht so schlimm.

Berni---Na, wie weit bist Du? :lol:

Allen anderen einen dicken :knuddel: .

Liebe Grüße
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo,

Berni, :evil: , Nanemußmalschimpfen. Warum sagst du uns nicht, wenn du was hast? :evil: Dafür sind wir doch da oder? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Andy, was machst du denn beruflich?

Tanja, gute Besserung. Ich hoffe, morgen gehts dir wieder besser. Freue mich doch so, euch alle nochmal zu sehen.

So, für heute melde ich mich ab. Ich werde mich erst morgen Mittag wieder melden. Morgen früh gehts ja zur Hebamme *binmalgespannt*.

Guts Nächtle an alle.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle!

Nane---Viel Glück für Deinen Termin morgen bei der Hebamme. *dd* *dd* *dd*
Ich habe bis Ende Mai in der ambulanten Altenpflege gearbeitet. Dann haben mir die Ärzte diese Arbeit strikt verboten, wegen meiner Hüfte und meinem Rücken. Tja, und daraufhin habe ich dann die Kündigung von meinem ehemaligen Arbeitgeber bekommen. So gerne ich die Arbeit auch gemacht habe, es war beser so. Seid ich nicht mehr da bin haben sich meine Beschwerden schon etwas gebessert. Ich darf nur noch eine vorwiegend sitzende, oder leicht körperliche, Arbeit ausüben. Hoffe, daß ich bald wieder was finden werde.

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt. :knuddel:
Menne kommt gleich von der Arbeit und dann gehe ich auch gleich ins Bett. Muß morgen früh wieder mit Schwiegermutter zum Arzt und dann noch einkaufen.

Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Bis morgen.

Liebe Grüße
Andrea
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Ich nenne das hier die Bernistrategie, aber dass war mir schon vorher aufgefallen. Wie sonst kommen wir auf so viele Sternen?

Elki: Habe die PN erhalten, ich kenne die Strasse und würde gern zu Dir kommen. Wäre mir ganz lieb wenn du fährst, weil meine Klimaanlage heute kaputt gegangen ist und wenn es morgen wieder so schlimm warm wird :-(... ansonsten können wir auch mit offenen Fenstern fahren und uns vorstellen, wir sässen im Cabrio!

Ich rufe Dich morgen an. Muss morgenfrüh babysitten, ab 8:00! Dann besprechen wir alles!
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Monika: Dachstuhl:

www.fachwerk.de/lexikon/Dachstuhl.html

leider konnte ich kein online wörterbuch finden.

Den Job habe ich immer noch nicht, aber er will mich haben, allerdings für andere Aufgaben! Ich muss alles noch ganz in Ruhe überlegen und mit meinem Mann besprechen. Auch weil ich reisen müsste. Na ja, wir werden sehen!

Ich freue mich auf morgen!

Bis dann, :knuddel:
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Berni: kennst du urbia?

http://www.urbia.de/services/schwangers ... ender&c=11

das bild ist total süss! und wenn wir ein Team sind, sind wir ein Team - ausserdem kannst du auch mal mailen. ich bringe dir dann 2 öle mit und das buch.

Nane: möchtest du auch etwas?

Laut mein FA:

Absolut verboten in der SS: Haare, Wimpern und Augenbrauen färben! ES SEI DENN mit Naturfärbemitteln und immer vom Friseur machen lassen. Enthaarungscreme! Heisse Wax, es sei denn "selbstgemacht Zuckerwax"! Nagellack! Kloputzzeug! Haarspray! Spray aller Arten! Renovierungsarbeiten! Lacke! Clorix!

Zu beachten:
Schweres Heben vermeiden!!
Gartenarbeit mit Handschuhen erledigen(Tetanus und andere Infektionen!)
Nicht bücken, sondern in die Hocke gehen
Möglichst viel im Sitzen erledigen.

Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen

Folgende Ratschläge helfen in den meisten Fällen:

Nehmen Sie häufig, kleine Mahlzeiten zu sich.
Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Besten sollten Sie 10-12 Glas am Tag trinken. Es empfiehlt sich Wasser, Saft und Kräutertee.
Vermeiden Sie fettreiche Nahrung.
Vermeiden Sie gewürztes Essen.
Vermeiden Sie Alkohol.
Vermeiden Sie Koffein.
Essen Sie trockene Kekse, trockenen Toast und Zwieback.
Ingwer hemmt Übelkeit. Trinken Sie Ingwertee
Ruhen Sie sich mehrmals am Tag aus. Legen Sie sich hin, Kopf und Beine höher lagern.
Wenn Sie morgens Übelkeit und Erbrechen haben, dann essen Sie etwas bevor Sie aufstehen.
Stehen Sie langsam auf. Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen.
Essen Sie jede 2.-3. Stunde, auch wenn Sie nicht hungrig sind.
Sitzen Sie nach dem Essen aufrecht, damit die Schwerkraft Ihnen dabei hilft, das Essen im Magen zu behalten.
Sind es bestimmte Gerüche, die die Übelkeit und das Erbrechen auslösen, dann vermeiden Sie diese.
Frische Luft und etwas Bewegung können helfen. Gehen Sie jeden Tag etwas spazieren. Sie können ohne störende Gerüche ein- und ausatmen.
Sie könnten auch bei offenem Fenster schlafen.
Sie sollten nicht rauchen. Rauchen schadet Ihnen und Ihrem Kind.
Vermeiden Sie Medikamente.
Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, dann sollten Sie sich versichern, dass Ihr Arzt über die Schwangerschaft informiert ist, weil viele Medikamente für den Embryo schädlich sind.

bis dann
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“