2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Abend zusammen :D

haltet mich jetzt nicht für blöde :-? , aber ich kapier da etwas nicht. Vielleicht können mir ja Kryoerfahrene da weiterhelfen. :help:
Männe ist privat und ich gesetzlich versichert. Männe ist Verursacher. Und da Kryo müsste es doch eh alles auf privat laufen, oder sehe ich das hier schon ganz falsch? Also ich habe also Menagon verschrieben bekommen und das ging über meine Chipkarte :o Das habe ich irgendwie nicht so recht gerafft. Die ICSI ging damals komplett über privat, jeder US, einfach alles. Ich habe extra Männe heimbeordert, damit er das Zeug noch aus der Apo holen kann, hatte ja keine Ahnung, dass es auch für mich noch bezahlbar gewesen wäre :wink: und dann muss er dort nur 4,25 € Rezeptgebühren zahlen :o Und da er das auch nicht gerafft hat, wollte er doch glatt für diesen riesigen Betrag die Karte zücken :lol:
Also irgendwie kommt mir das jetzt komisch vor :-? Ist das normal, oder ist da was schief gelaufen?
Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar :wink:

Gute Nacht und lieben Gruß an alle
Kathleen
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Jetzt nur ganz kurz:

Liebe sunshine,
wäre schön, wenn wir uns morgen sehen würden. Winke ruhig mit der Kassette. Bin aber zuversichtlich, dass du mich erkennst :wink: .

Liebe Grüße auch an euch alle und schlaft gut.
Uschi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Liebe Kathleen,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

LG H.
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen ihr Lieben :knuddel:

Kathleen
schön, dass du wieder dabei bist!! :knuddel:
Bei meinen Kryos war es tatsächlich so, dass man alles selbst zahlen mußte, auch alle Medikamente - insofern denke ich, dass sich da jemand bei der Art des Rezeptes vermacht hat :roll:

Alex: bin ganz gespannt, was bei dir heute rauskommt *dd* *dd*

...genau wie auf Uschis nächste Nachricht!!

Sam Biene: wie gings deiner Katze gestern abend - ich hoffe ganz doll, dass immer noch besser!!!

Dreamer-Käfer :knuddel:
Danke für deine Träumlein-Kerze!!! :knuddel: :knuddel:
...bin schon so gespannt auf euer Wunder!!! *dd* *dd*

hab mir gerade die Grillfotos angeschaut - man sieht das gemütlich aus!!
*zuHiubiskusrüberwink*

Dreamer kennst du das-ich hab seit Montag so Bauchschmerzen im Unterbauch-
die fühlen sich genauso an, wie Eisprungsschmerzen, welche ich immer sehr ausdrücklich hatte - was kann das sein??? :help:
geht Gebärmutterwachsen so??? :help: :help:

...nochmal zum Treffen: hab ich schon wieder was verpennt :o - find die Stelle nicht mehr...
...aber ich hab was gelesen von der Woche vom 4.-8.August - in der kann ich auch.
...gestern gings aber irgendwie um den 13.8. - was hat es denn mit dem auf sich??? :help: :help:

Finchen :knuddel: :knuddel:
habe an eurem Hochzeitstag an euch gedacht - witzig, dass bei uns immer alles so eng beieinander liegt - wir hatten ja auch gerade unseren 1. :) !!
...das muss einfach so weitergehen und dann kann nur noch Gutes passieren!!!
Ich kenne diese langen Kerzen nicht- kanns mir aber gaaanz gut vorstellen und
danke dir! ...wie du schon gesagt hast, darfst dafür auch als erste das Träumlein betüddeln :D :D

Hibiscus:knuddel:
*dd* *dd* *dd* - damit die Autorechnung nicht so hoch wird *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* - und die sind für eine weiter gute Stimu!!! *dd* *dd* *dd*

...wieso treibst du dich eigentlich heute morgen zu Hause rum??? :o
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

hier hat was nicht geklappt :oops:
Zuletzt geändert von Tienchen am 23 Jul 2003 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Mir brummt noch der Kopf von all dem, was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt!!! Ihr ward ja wirklich fleißig!!! :D

Ich kann jetzt leider keinen 2. Editor aufmachen, weil meine lieben Kollegen mich überhaupt nicht in Ruhe lassen und ich ohnehin schon ständig den Bildschirm weggklicken muss. :lol: Trotzdem kurz: Lieben Dank für eure guten Wünsche! Sunshine, dir besonders! Eigentlich hast du recht. Ich werde einfach im nächsten Versuch ss und dann kann es mir egal sein, dass nur noch 3 Versuche (zur Hälfte) bezahlt werden. :D Die KIWU-Praxen werden noch ganz schön Stress bekommen, wenn alle dieses jahr noch möglichst viele Versuche durchziehen wollen. Ich habe gestern mit Mita ausgerechnet: Mit ganz viel Glück könnte ich meinen 2. Versuch am 22.12. schaffen. (mit einer Weihnachtskerze und wahrscheinlich 50 anderen :D ).

Mir fällt gerade auf, dazu fehlt euch noch eine Info: Meine OP gestern hat erbracht, dass beide (!!!) Eileiter zu sind. Ich hatte im Nachinein kaum Schmerzen und habe auch die Narkose gut überstanden. In 15 Tagen beginnt die DR für eine IVF!!! Ich bin sehr froh!!! Auf der anderen Seite aber auch ein bisschen geknickt, dass es jetzt endgültig klar ist, dass es auf natürliche Art nicht gehen kann!! :oops: Aber das kennen ja die meisten.

Hibiscus, deine Geschichten sind ja wirklich unglaublich! Ich wünsche dir nur, dass du jetzt erst einmal von weiteren verschont bleibst. rein statistisch hast du eigentlich längst alles abgearbeitet, was anfallen konnte.

Alex und Uschi, ich drücke ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*
SamBine, viel Glück für deine Katze und versuche, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen!!! *dd* *dd*

So, und jetzt fehlt mir natürlich der 2. Editor! Aber ihr anderen, ich denke trotzdem an euch und in dem Moment, wenn ich wieder auf die Seiten gehe, weiß ich auch wieder, wer alles noch meine Daumen benötigt! Also deshalb euch allen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dreamer, dass es bei dir nur noch 3,5 Wochen sind, ist ja unglaublich schön!!!! Jetzt kann ja überhaupt nichts mehr schief gehen!!! Bin schon super gespannt auf das erste Foto!!
Mita, die Kerze fürs Träumlein hat gestern und vorgestern gebrannt und wird auch heute Abend wieder brennen. Wenn so viele Lichter fürs Träumlein brennen, wird es sich so wohl fühlen, dass es ein richtig gesundes und bestimmt mal ein ganz „helles“ Kerlchen wird! :D :D :D
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich mal schnell, denn der Hunger überfällt mich gleich. Könnte momentan nur noch schlafen. Meistens schlafe ich 11 Stunden (mit Unterbrechungen um mich umzudrehen ;-) ) und die 13 Stunden die ich wach bin liege ich meistens auch noch rum und bin antriebslos. Sieht so die Zeit vorher aus in der man es noch geniesst? :wink: :wink: :wink:

Kathleen: Eine Kryo ist normalerweise selbstfinanziert. Auch wenn man in der PKV ist kann es sonst passieren, das euch reguläre ICSI-Versuche dafür gestrichen werden. Da solltet ihr euch vorher bei der PKV deines Mannes informieren und es euch sonst schriftlich geben lassen. Die haben euch gestern in der Praxis wohl ein falsches Rezept ausgestellt, aber ich weiß nicht, ob man das unbedingt mitteilen muß. :roll:

Tienchen: Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir nun geht, aber sie es mal so. Du verschwendest nun keine Zeit mehr auf IUI und du weißt nun endlich, das es wenigstens einen Grund gibt und zweifelst dadurch vielleicht nicht mehr so an dir. :knuddel: Mir hat es sehr geholfen zu wissen, warum es die ganze Zeit nicht klappen konnte. Und nun sind die Daumen gaaaaaanz feste für eure 1.IVF gedrückt. :knuddel:

Mita: Ich bin auch schon sehr gespannt auf unser kleines Wunder. Kann es kaum noch abwarten. ;-) Schön, das dir die Grillfotos gefallen haben. Ist zwar nicht die beste Kamera, aber immerhin. Hmm. Zu den Bauchschmerzen. Also ich hatte ende der 17.SSW ganz starke Bauchschmerzen und habe schon gedacht, was denn nun los sei und ich hatte einen tierischen Wachstumsschub wie ich ein paar Tage später feststellte und ab da nur noch SS-Hosen tragen konnte. :P Da hatte ich dann meine Erklärung. Vielleicht ist es bei dir auch so? Ich habe dann einfach ein wenig Magnesium eingeschmissen und mich ausgeruht.

Finchen: Du hattest mich, so glaube ich, gestern gefragt, ob wir jemanden anrufen, der euch bescheid gibt. Also. Zunächst versuche ich noch meinen Mann dazu zu bekommen hier zu posten. Er ziert sich noch ein wenig. :lol: :lol: :lol: Ansonsten habe ich aber auch Telefon im KH und werde jemanden anruefn und die jenige wird dann bescheid geben. Ich kann euch doch nicht zappeln lassen. ;-)

Uschi: Hoffe, dein Termin heute ist gut gelaufen. *dd* *dd* *dd*

Alex: Wie war es bei dir heute? Bitte melde dich ja? Daumen bleiben gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Hibiscus: Das hört sich doch schon einmal gut an. Wenn ich so früh da war, hatte ich meistens auch nur Follis unter 10mm und beim nächsten mal liess sich schon mehr erkennen. Aber dank PCO ist das bei mir ja eh unberechenbar. Wann mußt du denn wieder hin? Das mit dem Auto ist ja mist. Hoffe, es wird nicht zu teuer für euch. Das is ja auch mein grauen, denn wir haben ja nur das eine Auto. Mag da gar nicht dran denken.

Dani: Schön, das es deinem Mann wieder besser geht. Beim nächsten mal ist er dann absolut fit und kann das Treffen auch geniessen. Hat ja noch bis September Zeit. ;-) Das mit dem schlafen ist echt mist. Kenne das zu gut. Eure Katze ist hat Zahnprobleme? Die arme. 16 Jahre ist auch echt ein stolzes Alter für eine Katze. Wünsche ihr aber, das es ihr bald besser geht. Schön, das bei der Chromosomenanalyse alles gut aussieht. Jetzt bist du schon wieder einen Schritt weiter.

Sternchen: Habe mir die gesamte Reform von der CDU-Seite gezogen und könnte zu viel bekommen. Die haben echt einen Knall und es wird eh alles nur teurer für uns Arbeitnehmer. Arbeitgeber werden wieder entlastet und ins KH legen kann sich bald auch niemand mehr leisten. Da, wo sie was machen könnten versagen sie kläglich. :evil: Das ist echt mist, das das Unwetter so bei euch getobt hat. Bei uns gab es nur etwas Regen und das war es schon wieder. Ist Blitzschlag bei euch mitversichert? Hoffe ich ja mal. Wegen Treffen. Der 13.08. war eigentlich nicht geplant. Sondern der 06. oder 07.08. Wie sieht es da bei dir aus?

Biene: Manchmal hat man echt seine liebe Not mit den Katzis. Ich hätte bei meiner kleinen auch Probleme die ruhig gestellt zu bekommen. Ist ein totaler Wirbelwind. Hoffe, du konntest dich trotzdem noch etwas ausruhen, jetzt, wo du es dir mal nicht vorgenommen hast. ;-) Vielleicht funktioniert das so rum besser?

Nun zum Treffen!!!!

Und nun zum Datum. Es stehen der 06.08. und der 07.08. zur Verfügung. Und nun bitte ich um Rückmeldung aller beteiligten, damit ich einen Tisch reservieren kann, der im übrigen dann auch draussen sein kann.

06.08.: 10 Leute
  • Finchen
  • Mita
  • Hibiscus
  • Dreamer
  • Susa
  • Wiltrud
  • Nata
  • Josefine
  • Tienchen
  • Sam Biene

07.08.: 7 Leute
  • Finchen
  • Hibiscus
  • Dreamer
  • Susa
  • Wiltrud
  • Nata
  • Sam Biene

Susi, Uschi können an beiden Terminen nicht.

Wie sieht es bei euch anderen aus??????
Zuletzt geändert von Dreamer am 24 Jul 2003 09:49, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

ach, da bin ich aber froh, dass es wirklich die Woche ist mit dem Treffen :D :D -am 13. hätt ich schon wieder nicht gekonnt..

...das einzige - habe eben wie nächste Hansmann-Untersuchung umgelegt auf den 7.8. - insofern wäre der 6.8 für mich wahrscheinlich besser...

hab lange überlegt, ob ich mir noch eine weitere Woc he warten zumuten will, aber der ursprüngliche Termin 31.7. war erst Anfang 19.SSW
und dort soll ja auch das Organscreening mitgemacht werden...
Wo ich auch darüber gelesen haben - es steht überall, dass dieses zwischen 20.+22.SSW gemacht werden kann.
...und wenn Träumlein tatsächlich ein wenig klein ist, dann liefe es doch darauf hinaus, dass wir dann nochmal wieder kommen müssen, weil man nicht definitiv alles sehen kann.
Das wiederum möchte ich uns auf jeden Fall ersparen :-?
liebe Grüße

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: Habe das mit dem Treffen direkt geändert. Mal sehen was die anderen sagen. Finde es schon vernünftig, wie ihr das mit dem Termin überlegt habt. Ich kenne das auch mit der 20.-22. SSW und man muß ja nicht mehr Nerven aufbringen als nötig. Ist auch so schon schwer genug diese Warterei. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was macht dein Bauch? Geht es etwas besser?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Dreamer

Bauch ist ein wenig besser als gestern, aber trotzdem total druckempfindlich und tut beim Aufstehen und hinsetzen besonders weh :-?
...hab auch schon gedacht, dass sich vielleicht alles sehr dehnen muß... :roll: *dd*
liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“