Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ich muss sagen Du verstehst es die Spannung weiter zu steigern. Igelschnitt - da bin ich ja echt gespannt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es entsprechend gestylt ganz frech und pfiffig aussieht. Wobei bei mir Deine bisherige Frisur auch sehr gut gefallen hat. Das Schöne an diesen Kurzhaarfrisuren ist ja, dass man sie vom Prinzip bei jedem Friseurbesuch etwas ändern kann und immer wieder neu aussieht. Bei längeren Haaren ist das dann doch etwas schwieriger. Bezüglich dem Fotoalbum brauche ich sonst nichts mehr, den Rest wie Stifte (Seiten sind ja weiss - oder?) und Tuch zum Augen verbinden bringe ich selbst mit. Jetzt sollte ich nur noch wissen, wer gemalt werden soll: Sollen sich die Gäste selbst zeichnen oder sollen Sie Euch zeichnen. Ist eigentlich beides recht witzig - also sucht es Euch aus. Die Ersten Zeichner werdet übrigens Ihr selbst sein - damit werden dann die anderen angelockt (jeder will dann nämlich sehen wie Ihr Euch angestellt äh verewigt habt :lol: :lol: :lol: ). Tja und wenn sie einmal davor stehen, dann gibt es kein Zurück mehr. Bezüglich Marry´s Kleid bin ich fest davon überzeugt, dass es irgendwie hinhaut. Im Notfall kann sie ja noch auf ihre Mami zurückgreifen, die ist wohl Schneiderin. Du bist nur auf ein Kleid gespannt - ich auf zwei :wink: . Aber meine erste Neugierde wird ja schon in wenigen Tagen gestillt. Gutes Stichwort übrigens, so langsam muss ich mich wieder verabschieden. Tja für was ich die Farben von Eurem Auto-Blumenschmuck brauche - verrate ich natürlich nicht :wink: . Aber vielleicht kannst Du es Dir denken - Du hast es zumindest in meinem Hochzeitsalbum gesehen und ich hoffe, dass noch kein anderer auf die Idee gekommen ist (ansonsten muss ich einfach schneller sein - grins). Habe ich das übrigens richtig in Erinnerung, dass man in FR keinen Reis schmeissen sollte? Ach ja und da fällt mir noch ein kleiner Tip ein (aber vermutlich habt Ihr das auch schon erledigt): habt Ihr schon die Bändel für die Autos von Eurer Hochzeitsgesellschaft (damit jeder sieht, dass die alle dazu gehören) gemacht? Ist übrigens ein super Gefühl so im Konvoi hupend zu fahren.

So, jetzt muss ich wirklich Schluss machen.
Also bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
nur kurz, bin im Stess, viel Arbeit und ich hab ja nur noch ein paar Tage Zeit.
Leider stehe ich auf dem Schlach, was du vor hast, aber umso schöner, dann werden wir wenigstens überrascht :lol: und ich bin sicher dass niemand sonst auf die Idee kommt :wink:
Schleifen ahben wir schon, nur ob es genügend sind? Wie lange sollten sie den sein (40 cm?)? Wir wissen nämlich nicht wieviele jetzt kommen, da ich sehr wenig feedback bekommen habe.
Das mit dem Kleid von Marry ist ja echt doof, ich drücke *dd* *dd* ihr mal die Däumchen, dass alles klappt, da hat sie jetzt sicherlich ganz schön Stress, die Arme.
Mit dem Malen (Ja das Album ist weiss) ist mir im Prinzip egal, kann aber T. noch fragen.
Ja du hast es richtig in Erinnerung in Freiburg darf nichts geworfen werden, müst ihr sonst bei uns zuhause machen.
So, dass wars schon, die Arbeit ruft.
Liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das mit den Schleifen würde ich einfach mal an einem Auto ausprobieren - sprich wie sieht es aus, wie wirkt es. Ansonsten möchte ich doch darum bitten, dass eines für uns (und bestimmt auch eines für Marry) reserviert wird. Den wir kommen auf jeden Fall! Und wenn es irgendwie geht, gedenken wir auch hinter Euch her nach S. zu fahren. Tja die Sache mit dem Reis - da werden sich Eure Nachbarn dann freuen :lol: :lol: :lol: , aber das gehört einfach dazu (ausserdem hat T. dann nachts was davon, falls Ihr nicht satt geworden seid im Schloss :wink: :wink: :wink: ). Da ist es übrigens ganz praktisch die Nacht nicht im eigenen Bett zu verbringen (spreche aus Erfahrung) - die Aufräumarbeiten müssen dann nicht von Euch gemacht werden. Und wie sieht es jetzt mittlerweile aus - aufgeregt, gespannt? Falls nicht, bin ich sicher, dass das noch kommt. Beobachtet Ihr schon die Wettervorhersagen für die nächste Woche oder lasst Ihr das ganz in Ruhe auf Euch zukommen (ändern kann man daran eh nichts)? Was macht eigentlich Deine Hexe? Bist Du sie wieder los (hoffentlich)? T. will doch sicher nur Dich und nicht das Doppelpack (Petel mit Hexe :lol: :lol: :lol: ) ehelichen.

So, jetzt muss ich mal hier ein bisschen den Haushalt auf Vordermann bringen. Wollen nämlich gleich noch los und uns nach einer Videokamer umschauen.

Liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
so kurz vor dem Feierabend noch kurz mal melden.
Ja das mit dem reis ist sicher ne gute Idee. Matthias hat gestern auch schoh gefragt ob wir den gekocht oder roh wollen. Kann ja dann das Mittagessen für den Samstag geben.
Nervös, nein bis jetzt noch nicht, ahb auch viel zu viel bei der Arbeit zu tun um da jetzt nervös zu werden.
Die Nachbarn sollten auch was davon haben, das ne Party bei ihnen steigt. Okay werde Bänder für euch reservieren (hoffe ich denke daran), Die Wettervorherage habe ich noch nicht angeschaut, du hast recht wir nehmen es wie es kommt, werde mir da kein Stress machen, sag jedem es findet bei jedem Wetter draussen statt, damit die leute sich auch dementsprechend anziehen.
Ne Videokamera ist sicher toll, da kann man Pantouffelchens Entwicklungen gut mit verfolgen.
So, ich gehe jetzt noch los mit meinen Kollegen einen Trinken.
Grüssle an dich und deine zwei Männer
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das ist aber blöd, dass Du im Moment soviel Stress hast (auf der anderen Seite lenkt es ab). Wie hast Du den nächste Woche frei? Gehe doch davon aus, dass Du zumindest am Donnerstag Urlaub hast - oder? Und ansonsten feierst Du gerade Jungesellinen-Abschied? Wollte mich auch nur kurz melden, da ich jetzt ab ins Bett muss - Timon hat nämlich schon einen Vorsprung und wenn ich nicht um 02.00 Uhr fix und fertig sein will muss ich jetzt auch langsam ins Bettchen. Ausserdem müssen wir morgen wieder früh aufstehen, da um 09.00 Uhr der PEKIP-Kurs beginnt (für mein Empfinden viel zu früh).

Also einen schönen Abend und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
PEKIP Kurs ???????????????????? :help: Brauche dirngende Aufklärung.
Na und wie war der erste Kurstag??
Bin gespannt.
Wart ihr gestern noch erfolgreich bei der Suche nach der Kamera? Bei mir ist es gestern Abend sehr spät geworden, dementsprechend bin ich heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommen. Ja ich hab nächste Woche den Donnerstag frei, die anderen Tage arbeite ich noch voll und dann habe ich Monatg und Dienstag frei und Freitga arbeite ich dann den halben Tag.
Ich hab T. gefragt was er den gerne gezeichnet hätte, er meinte das Hochzeitspaar, ist für mich auch in Ordnung.
Ich kann es gar nicht glauben, dass es nächste Woche so weit sein soll, ist alles noch in so weiter Ferne, schon komisch.
Durch die viele Arbeit gehen die Tage ruck zuck rum, heute bin ich wieder unterwegs und am Donnerstagabned auch (T. denkt sicherlich bin gar nicht mehr zuhase :wink: ) und Freitagnachmittag lass ich mich dann bei der Kosmetikerin verwöhnen, T. ist dann am Samstagmorgen dran.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Pete
P.S.
T. hat ein schönes Bild von deinem Schatzi und Timon
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Mir geht es genau wie Dir - kann auch noch gar nicht glauben, dass es nächste Woche wirklich schon so weit ist . Absolut verrückt wie die Zeit vergangen ist. Und ab sofort rennt sie noch mehr. Habe gestern mit Marry telefoniert. Sie kommen am 01. zuerst zu uns und dann fahren wir gemeinsam nach FR (damit sie es auf jeden Fall finden :wink: ).

Oh Oh, das war es auch schon. Timon wacht auf und hat Hunger.
Melde mich bald wieder - fahre heute allerdings nach FR.
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na wie war der PEKIP Kurs?
Und du lässt mich einfach dumm :help: hab noch immer keine Ahnung was das ist.
Du hast dir heute ja kein schönes wetter ausgesucht um nach Freiburg zu fahren, aber lieber regnet es jetzt damit es nächsten Freitag nicht regnet. Ist auch wieder kühl geworden, da würde ich jetzt doch schon frieren mit meinem Kleid.
Ich nehme mal an Marry kommt zu dritt oder?
Fotograf ist gefunden.
Heute abend ist nochmals Stammtisch (hab langsam ein schlechtes gewissen, da ich am Dienstag und auch gestern schon spät heimgekommen bin undheute schon wieder, aber so hat T. Zeit die Menükarten zu erstellen :wink: )
Euch noch viel Spass in freiburg.
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen zusammen
Na, wie war es in der heimat, habt ihr einen Einkaufsbummel gemacht. Momentan kann man ja wohl richtig gute Schnäppchen machen aber da ich ständig unterwegs bin komme ich gar nicht dazu, aber wir geben ja auch so in nächster Zeit genug Geld aus. T. geht es inzwischen wieder besser (zum Glück). Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis er wieder einen Job hat, ich schätze mal ein paar Monate wird es wohl schon gehen, jetzt kann er wenigstens noch den Sommer geniessen, muss man halt positiv sehen.
Grüssle
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ich sehe es genauso - T. sollte das Beste daraus machen und die schöne Zeit geniessen. Sich in Ruhe auf Eueren grossen Tag vorbereiten, letzte Besorgungen ohne Stress erledigen, Schönheitsprogramm absolvieren etc. etc. Tja in 7 Tagen ist es dann soweit. Ab sofort rennt die Zeit. Einkaufen war ich gestern nicht (wollte mich allerdings auch nicht noch mehr frustrieren). So langsam sollte ich die Sache mit dem Gewicht wirklich mal anpacken. Habe gestern nichts Süsses gegessen und bin total auf Entzug. Hatte gestern abend schon tierische Probleme und jetzt wäre ich schon längst im Laden wenn der Kleine nicht gerade Schlafen würde. Es ist einfach schrecklich. Aber lassen wir das Thema. In dem Fall nicht nur das Thema sondern überhaupt - bei mir klingelt es gerade.

Bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“