Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Janni, das tut mir leid für Euch, dass es dieses Mal noch nicht geklappt hat. Kopf hoch!

Lucas, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum HALBEN GEBURTSTAG!!! :P Mach´Deinen Eltern immer recht viel Freude und möglichst wenig Sorgen!

Christin- PIEP,PIEP, PIEP!!! :lol:
Also, auch wir sind wohlbehalten zu Hause gelandet. Der Abend bei Euch war wirklich sehr schön. Aber irgendwie war es schon ein schönes, aber aber auch merkwürdiges Gefühl, (fast) alle von Euch einmal persönlich kennenzulernen. Hier im Forum ist man sich schon über lange Zeit so vertraut, und dann sitzt man sich erstmal wie fremd gegenüber... :roll: Jedenfalls hatte ICH dieses komische Gefühl am Anfang. :oops: Aber man wurde dann ja sehr schnell warm miteinander... :wink:

Brit, na da bist Du regelrecht gerast, oder? :roll: :o :lol: Denk´ immer schön an Krümeline! Bald ist sie da und dann gibt es (kurzfristig, bis Christin´s Baby da ist) Geschlechtergleichstand...

Also Netti, da hatten wir doch heute den gleichen Appetit; ich habe auch ein Eis gegessen, trotz der gestrigen Schlemmerei (Birgit, es war aber "nur" das Eis für 1,5 Punkte :lol: ).
Übrigens Birgit, mein Mann hat noch zu Hause von Deinem Kuchen geschwärmt... Kannst und willst Du vielleicht das Rezept preisgeben? Wieviele Punkte hat der denn so? 3000 oder 4000?! :wink:

Liene Grüsse an Euch alle!

Netti, wir würden uns riesig freuen, wenn wir Eure Bilder bekämen; wir hatten ja in der ganzen Hektik zu Hause den Fotoapparat vergessen.

Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Auch wir sind gut wieder zu Hause gelandet.

Mensch, war dass schön, euch alle mal kennenzulernen. Man hat ja nach so langer Zeit doch schon so seine Vorstellungen, und dann sitzt man sich fast unbekannterweise gegenüber - ist ziemlich witzig! Und all die süßen Knirpse. Herrlich!

Hanna war irgendwie völlig fertig und hat heute, mit kurzer Still-Unterbrechung, bis 11.00 Uhr geschlafen! Ich bin dann immer mal ans Bett gegangen und hab gehorcht, ob sie noch atmet. Aber sie brauchte wohl so lange, um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Alexander wohl auch, oder Netti?

Hmm, jetzt hab ich hier soviel vom Eisessen gelesen. Da mach ich mir auch gleich mal eins.

Laßt es euch gutgehen.

Liebe Grüße.

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Na dann sind wir ja alle wieder vollständig gelandet !! :) :)

Hallo Mädels,

Birgit, ich hoffe, Tom geht es wieder besser ? Clara hat kein Fieber, sie hustet halt, aber nicht mehr oder weniger als vorher auch. Na hoffentlich hat sich Tom nicht bei ihr angesteckt, sie ist ja von der Krippe "abgehärtet". :oops: :oops:

Übrigens richtig ungewohnt, wieder den ganzen Tag mit Kind zu Hause zu sein, schade dass es so heiß ist, denn bei der Hitze kann man doch nirgendwohin. :x

Ist ja interessant, dass auch die ganz Kleinen doch relativ lange an dem EReignis "verarbeiten", wenn sie so lange schlafen. Kriegen eben doch schon eine ganze Menge mit.

Aber das mit dem Reden ging mir übrigens genauso, dafür war es dann doch zu kurz. Aber beim nächsten Mal fällt ja dann die Aufwärmphase :wink: weg, da klappt das dann bestimmt schon besser.
:dance:

So, ich verzieh mich jetzt mal auf die Couch, solange Clara schläft, muss ich die Zeit nutzen. :P

Netti, und du bist dir ganz sicher mit den Flaschen ? Ich hätte immer gedacht, Schorle mit Kohlensäure ist auch pfandpflichtig, nicht dass dein Mann dir Verschwendung vorwirft, wenn wir es in die Mülltonne hauen ?! :wink: :oops:
Möchte ja nicht, dass im Nachgang bei euch noch der Haussegen schief hängt. :lol:

Viele Grüße,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Na schwitzt ihr auch so? Bei uns hats gestern mal ordentlich gewittert aber heute
finde ich es noch unerträglicher. :help: :help:
Birgit,geht es Tom wieder besser oder hat euch die Sommergrippe jetzt richtig
erwischt?Auf alle Fälle Gute Besserung!!!! :knuddel: :knuddel:
Mädels,ihr müßt mir nicht noch mehr Appetit auf Eis machen,ich esse davon eh´
zuviel!!! :oops: :oops: :oops:
Wir waren gestern nochmal zum US und Krümelinchen ist ganz ordentlich gewachsen ca.45cm bei 2800g.Da kann sie mich ja bald erlößen. :wink: :wink:
Wir durften dann nochmal ans CTG :help: und sie hat wie immer mal kurz ihren
Unmut Luft gemacht und dann war das Motto "nur nicht auffallen" :help: Na der
Doc hat es jetzt aufgegeben und ich muß erst am Donnerstag wieder zur VU.
Netti,ich würde mich auch freuen wenn ich von Dir die Bilder bekommen könnte
unser Fotoapperat liegt nämlich schon in der Kliniktasche!!!

Tschüssi Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin noch mal kurz da - übermorgen gehts für 1,5 Wochen nach Mecklenburg (2 Frauen und 4 Kinder :o - bin schon sehr gespannt, wie das wird)
Ich muß immer noch an den schönen Samstag denken. Und ich hab nun immer Eure Gesichter vor Augen, wenn ich lese - finde ich schön.
Tom geht es wieder besser, war wohl lt. Kinderarzt das 3-Tage-Fieber :-? - der Hautausschlag würde dafür sprechen. Und er meinte, vielleicht haben wir vorher das Fieber nicht bemerkt - hm, also am Samstag hatte er jedenfalls keine 40 Fieber, denn das hättet IHr ja wohl auch alle bemerkt. Naja, hauptsache ist ja, daß es ihm besser geht.
Eis habt Ihr alle gegessen? "neid" Und Neid auch, daß Eure Mäuse am Sonntag so viel und lange geschlafen haben (Jette - oh "neid")
Meine beiden letzten NÄchte waren mal nicht so dolle, aber egal.
Christina, hier das Rezept - ich komm dann zum Verkosten :wink: . (Punkte: leider unzählbar viel)

Kirschkuchen:

Knetteig
500g Mehl
200g Marina
2 Eier
200g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpüulver
1 Prise Salz
- alles kneten

Belag
2 Gläser Sauerkirschen (abgetropft)
1 Mandelpuddingpulver
- mit Kirschsaft udn Mandelpuddingpulver Pudding kochen
Kirschen auf Teig ausbreiten, darauf den Pudding streichen, erkalten lassen

Guß
150g Mandeln (geschält und feingemahlen/grob gehackt)
150g Sahna oder Butter
150g Zucker
- Butter auf kleiner Flamme zergehen lassen, Zucker dazu, Mandeln dazu, alles vom Feuer nehmen
2 Eier
1/2 Flasche Bittermandelaroma
Unterrühren
- Masse gleichmäßig auf erkalteten Pudding verteieln
- ca. 50 min bei Mittelhitze backen
(goldbraune Decke)

Rezept gilt für ein Blech, ich nehme meist 2 x Mandelpudding
und auch alles 200 g beim Guß.

Guten Appetit!

So, nun muß ich ins Bett, ohne hier auf alle eingegangen zu sein . Seid bitte nicht böse.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit, denn morgen muß ich den Haushalt verpacken, da kann ich nicht an den Rechner.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
ich nutze gleich mal die Zeit, wenn Mäusi schläft.
Puuh, schwitzt ihr auch so? Das ist'n Sommer!ich habe den Eindruck, mich schafft das mehr als den Kleinen. Wir waren gestern zur Physio. Also, die kann da nicht viel machen. Alexander hat keinerlei Blockaden. Er fand alles ganz lustig, als die Tante mit ihm rumgeturnt hat. Wir können eben nur versuchen ihn zum seitlichen Liegen zu animieren. Er macht das ja auch, wenn links oder rechts von ihm was steht. Anders kann man die Kopfform nicht beeinflussen. Wir hätten ihn eben von Anfang an zum Schlafen mehr auf die Seite drehen müssen. Naja, wird schon werden.
Was macht ihr so bei der Hitze? Da kann man sich nur verkriechen, oder?
Wir hatten uns ja am Wochenende ein Auto zum Probefahren geholt. Da habe ich festgestellt, das die rauhe Kratzestimme von Alexander von der Klimaanlage kommt. Wir hatten natürlich volle Pulle auf kalt gestellt, ist aber nicht so gut. An was man da alles denken muß!
Birgit, schönen Urlaub! Du hast es gut, könnt ihr euch da im Wasser aahlen?
Da ist es ja praktisch, daß du voll stillst, haste keine Schlepperei mit Futter für Till.
Christina, wie gehts Elisa bei der Hitze. sonst alles o.K.?
Jette, merkst du bei Hanna was von der Therapie mit den Sandsäcken?
Christin, bitte entsorge die Flaschen. Was macht Krümelchen? Benimmt er sich ordentlich? Welche SSW warst Du gleich nochmal?
Brit,der Countdown läuft. Da kommt ja hier wieder Spannung rein.
Petra, was gibts Bei Euch Neues? Hattet ihr Unwetter? Bei uns hat es nur 3 Tropfen geregnet.
Janni, bist du im Urlaub? habt Ihr schon Pläne für den nächsten Versuch?
Was sagt Ihr zu der Entscheidung 50% Zuzahlung? Ich denke mehr geben die nicht nach. Ist schon bedauerlich für so ein Land wie Deutschland. Da sieht man mal, wie weit rein böse es ist.
So jetzt schnell noch was machen. Ich freue mich schon auf Mittag, Breichen füttern.
Liebe Grüße
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

Brit, deine Kleine ist ja wirklich lustig, dass sie gar so auf Ruhe macht beim CTG. Na wenigstens hat sich dein FA beruhigt, ist ja auch nervig, andauernd da hinzurennen.

Aber bevor sie dich erlösen :wink: wird, wird sie sich noch ein bissel Speck anfuttern. :lol: :lol: Sonst wärs ja auch zu einfach. 8) :D 8)

Netti, ich bin jetzt in der 29. SSW heißt im 8. :o :o :o Monat. Mensch, klingt das viel. Noch 2 _Wochen und ich habe die 30 SSW geschafft, dann ist ja das allerkritischste überstanden.

Birgit, dir wünsch ich einen schönen Urlaub, Wetter soll ja so bleiben. Da könnt ihr euch ordentlich amüsieren und plantschen gehen.

Mich wundert nur, dass beim Tom noch von 3-Tage-Fieber die Rede war, andere KiÄ behaupten, in dem Alter würde das nicht mehr auftreten. :o Komisch, oder ?

Ich hatte gestern das erste Mal GVK (na, nicht schon wieder was falsches denken :wink: ), war sehr angenehm, nur 5 Frauen, davon 3 mit dem 2. Kind. Mußte feststellen, dass ich die zweitälteste war. :( :( Seufz.

Die 50 % Zuzahlung finde ich noch ganz ok, gut ich hatte auch gehofft, sie orientieren sich z. B. an Österreich und machen nur 30 % Zuzahlung. 3 versuche sind bei der gegenwärtigen Gesetzeslage in D definitiv auch zu wenig. UND was bleibt, ist die STreiterei um den Rest. Dann wird es nämlich interessant, 50 % vom regulären Kassensatz sind ja human, aber 50 % von 5000 Euro ? na wir machen dann hier ne Abzockerliste im Forum :evil: :x :evil:

Heute nachmittag ist wenigstens der Himmel etwas verhangen, da will ich mit Clara in den Tierpark nach BIW, Dresden ist doch nur teuer und für die Kleinen einfach zu viel. So soll sie wenigstens etwas von ihrer Urlaubswoche daheim haben.

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Birgit,da wünsche ich dir einen gaaaanz schönen Urlaub und bitte nimm doch die
Hitze mit. :P :P
50% ist auch nur ein Kompromiss aber besser als gar nichts. :evil:
Die Frage ist eben dann ob 50% vom einfachen oder vom 2,3 fachen Satz.
Wenn ich mir überlege,das wir für Krümelinchen 3 Versuche gebraucht haben wirds
arg teuer.Armes Deutschland,wir werden wohl doch eines Tages austerben. :evil:
Ach so,unser Rechner kommt in den nächsten Tagen mal zu aufrüsten,wenn weiß
ich noch nicht,kommt drauf an wenn mein Männe Zeit hat.
Wenn was wäre,Christin ich habe auf deiner E-mail noch deine Tel.nr.,mein Mann
würde dann bei euch anrufen,ist das OK??
Na Netti,dreht ihr Alexander fleißig?Die Klimaanlagen im Auto sind teuflisch,ich stelle unsere auch immer viiiel zu kalt,geschwollene Nasenschleimhaut und Hals-
kratzen inklusive,muß mich dann wohl auch umstellen!
Petra,wie geht es Lucas?Seit ihr mit dem Impfen durch?

Tschüssi Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Wir hatten kurzzeitig Probleme mit dem Rechner (komisch, langsam sind wir damit dann alle durch, oder :o ), deshalb die kurze Pause...

Soso, dann habt Ihr Euch also alle genau gegutachtet am Samstag - NEID! Aber es freut mich, daß es ein gelungener Tag war und, Mädels, beim nächsten Mal sind wir dabei (und das ist eine Drohung.... :wink: )!!!!
Damit ich wenigstens so a bisserl eine Ahnung davon kriege, wie Ihr alle so ausseht würde ich mich auch über die Fotos freuen, Netti. Ich schicke Dir ´ne PN mit meiner e-mail-Adresse - nur leider müsstest Du mir die Damen und Herren kurz vorstellen...

Lucas geht´s , dem Lärm nach zu urteilen, fabelhaft. Er hat angefangen, seine Spielerei zu kommentieren - also keine ruhige Minute mehr. Entweder er "quasselt" oder er quietscht - kann auf die Dauer (abhängig von der Lautstärke, und die kann beträchtlich zunehmen) ganz schön nerven - und trotzdem finde ich das dann wieder so süß....

Brit, nö, mit dem Impfen sind wir noch lange nicht durch. Mitte August kommt erst die 2. 6fach-Impfung dran. Ich hoffe ja, daß sich sein Körper dann schon mit dem Stoff umgehen kann und nicht gleich wieder mit Fieber reagiert!

Also echt, diese Hitze - aber beschweren dürfen wir uns eigentlich nicht. Ist halt Sommer! Zum Glück hatten wir in den letzten Nächten meistens Gewitter, die die Luft wenigstens bíßchen abgekühlt haben...

Christina, jaja den "halben" Geburtstag von Luc haben wir auch entsprechend "gefeiert"...

Birgit, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub - laßt es Euch gutgehen!

So langsam werde ich mich dann mal an die letzte "Suppe" (Lucas´ Spezialpülverchen) machen müssen....

Viele Grüße

Petra
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

will mich auch mal wieder melden. Da meine Kollegin Urlaub hat, geht es für mich jetzt etwas hektischer zu auf Arbeit, und abends bin ich ganz schön geschafft. Dazu noch die Hitze - na, jetzt hat es ja zum Glück etwas abgekühlt.
Ich gehe nächsten Montag zu meiner Haus-Gyn zum US, das ist dann ZT 10. Je nachdem, was da zu sehen ist, darf ich mich dann wieder in der KiWu-Praxis melden zur nächsten IUI, wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch. Die Ärztin hat gesagt, dass die Hormone vom Vorzyklus meistens noch einen "Nachzieheffekt" haben, so dass wir es diesmal ohne Stimu versuchen. Das Spritzen war zwar nicht schlimm, aber wenns ohne geht, bin ich auch nicht böse.
Den Warteschleifenkoller nehme ich dann mit in den Urlaub. :lol: Wir starten am 6.8. für 2 Wochen nach Teneriffa.
Ich hab mir fest vorgenommen, KEINEN ss-Test mitzunehmen! :roll:

Birgit, das Rezept für den Kirschkuchen klingt echt lecker. Da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, muss ich am Wochenende auch mal ausprobieren. Du bist ja jetzt schon im bzw. auf dem Weg in den Urlaub - viel Spass und gute Erholung!

An Euch alle viele liebe Grüße
Janni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“