"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi brösel
schön das du so gut drauf bist :-) wenn auch nass :-)
also ich schau immer mal wieder rein denn ganz ohne euch ging es mir schlecht
liebe grüsse gixel
svenni67
Rang1
Rang1

Mail steht an falscher Stelle

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe BM-Mädels,

ich habe eben eine Nachricht geschrieben, die eigentlich an euch war. Nun ist sie als ganz neuer Ordner erschienen, was natürlich nicht beabsichtigt war.
Kann es daran liegen, dass ich "neuesThema" statt "antworten" angeklickt habe?
Mein Beitrag steht unter dem Titel "wir haben jetzt einen Termin in BM". Ich versuche, ihn nochmal an euch zu schicken. Ich hoffe, ihr könnt ihn irgendwie bzw. irgenwo lesen.
Wie vervollständige ich eigentlich mein Profil?
Bis bald! :help: :help: :help: :help:
Svenja
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hier ist nun meine "verlorene " Mail an euch!

Herzlichen Dank an Gixel, Irene H., Chrissimaus und Broesel!!
Ich habe mich total über eure schnellen Antworten gefreut!!!
:dance:

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels hier. Ich habe heute schon in B.M. angerufen und habe dort erfahren, dass das ja gar keine Privatklinik mehr ist und natürlich auch Kassenpatienten behandelt werden. Da war ich nicht auf dem aktuellen Stand (freu).
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Video von der Klinik und ein paar andere Unterlagen u.a. Preislisten, die hatten uns abgeschreckt, das Ganze in B.M. weiterzuverfolgen.
Wir hatten super Glück mit dem Termin, am Montag, 28.07., ist jemand abgesprungen, den Termin haben wir jetzt.
Da wir gerade vor 2 Tagen das "Negativ" unseres 5. Versuchs bekommen haben, können wir etwas Glück wirklich gut gebrauchen.

Broesel:

Ja, wir sind beide in der DAK. Du fragtest, warum wir jetzt noch 3 Versuche bekommen. Im Dezember 2002 (4. Versuch) hatte ich in der 9. Woche eine FG. Laut meinem Kiwu-Arzt bekommt man dann automatisch 4 Versuche neu. Die DAK (und einige andere Kassen) konnte mir das leider nicht bestätigen. Wir haben nach sehr viel Telefoniererei einen Antrag auf Kostenübernahme für 4 neue Versuche gestellt. Im März wurde dieser dann abgelehnt.
Wir haben dann auf dieser Internetseite tolle Musterwidersprüche gefunden und solch ein Muster für unseren Widerspruch verwendet.
Ende Mai haben wir dann doch noch eine Kostenzusage für 4 Versuche erhalten, von denen jetzt gerade der erste erfolglos war.
Wir hatten im Mai übrigens auch eine Immunisierung in Kiel machen lassen. Die Warterei auf das erste Ergebnis zieht sich immer fürchterlich lange hin.

Viviane:

Ich wohne nicht allzu weit von dir entfernt, undzwar in Bassum, sagt dir das etwas?

So, das war´s für heute von mir.
Einen schönen Abend wünscht euch

Svenja
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

svenni....na dann drück ich dir mal die daumen für den 28.7 *dd* *dd* *dd*
ja stimmt, b.m. war mal eine privat-klinik. doch nun dürfen auch wir kassenpatienten dort hin. :D :dance: :dance:
und die warterei wegen der immu, wen sagst du das :roll:

und zum thema:Wie vervollständige ich eigentlich mein Profil?
wenn du dich eingelougt hast, steht oben rechts"profil" dort kannst du dein profil ändern.

beiträge kannst du löschen, oder überarbeiten. einfach bei deinem posting das wort edit anklicken.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Mädels, :D
bin nochmal kurz hier weil ich eben noch schnell ein Hotel/Pension für eine Nacht am Bodensee für Freitag gesucht habe. Juhuu *freu* *freu* hab auch noch eins gefunden direkt in Konstanz. Nun fahren wir schon am Freitag runter schlafen dort schauen uns noch am Samstag in aller Ruhe Konstanz an und dann fahren wir nach Salem zur Helferfete unserer Freunde. Leider müssen wir ja am Sonntag wieder heim fahren denn mein GG hat keinen Urlaub nehmen können am Montag weil mal wieder ein wichtiger Termin ansteht.

Liebe Svenja es tut mir super leid mit der FG sorry das ich so direkt gefragt habe. Hey super das Du soooo schnell einen Termin bekommen hast und zu welchem Doc. gehst Du nun? Doc. Breitbach? *neugierigbin* Sorry :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huhu Chrissimausi ich freu mich schon total auf unser Treffen nächste Woche wie steht Ihr denn so zu Zaziki usw. alles was mit Knobi zu tun hat? Ich überleg mir gerade was ich so leckeres fürs Grillen mache. Kannst wenn Du willst mir mal nen Tipp geben.

So Mädels ich geh jetz mal wieder sonst bekommt mein Männe noch die Krise bin nun schon wieder über 1 1/2 Std. im Internet. *winke* *winke* und schlaft schön süße Träume usw.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Bad Mündermädels,
ich weiß, es ist mitten in der Nacht, aber ich kann nicht schlafen. Um 7 Uhr muß ich im KH sein um eine Ausschabung zu machen. Ich bin vorgestern guter Dinge nach endlich 6 Wochen nach Hause gekommen, da ich gestern einen Termin bei meiner FÄ hatte. Ich habe nicht damit gerechnet, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte. Der Embryo war viel zu klein und ob noch ein Herzschlag zu sehen war hat sie mir nicht direkt gesagt. Meinte nur ich sollte in einer Woche wieder kommen, aber es würde nicht gut aussehen. Am Freitag habe ich meine Mutter mit einer Gehirnblutung ins KH gebracht und habe ein paar schreckliche Tage hinter mir. Da mich das auch sehr mitgenommen hat und wir dort auch noch ca. 9 Tage abwarten müssen um zu sehen, wie sie das überstanden hat, habe ich mir gestern gedacht nochmal eine Woche warten wegen meiner SS, das schaffe ich nicht. Also bin ich ins KH nach Frankfurt gefahren, wo sie genauere Geräte haben und sie hatten leider keine gute Nachricht für mich. Sie wollten mich eigentlich gleich da behalten, aber ich bin dann auf eigenes Risiko nach Hause gefahren, weil ich die Nähe meines Mannes brauche. Das Leben ist manchmal ganz schön hart und ungerecht, ich weiß im Moment noch gar nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll. Ich habe mir schon gestern die Seele aus dem Leib geheult. Ich traue mir auch gar nicht meiner Mutter die schlechte Nachricht zu überbringen, aus Angst ihr könnte es dann schlechter gehen. Sie hat sich so riesig mit uns gefreut. Ich rede mir aber einen kleinen Trost ein: ich habe unseren Winzling für sie hergegeben.
Wie es weitergeht wissen wir noch nicht, ich habe im Moment auch keine Ahnung wie das mit der Gesundheitsreform und künstliche Befruchtung aussieht. Wird dieser Versuch mitgezählt oder nicht, weil er ja positiv war? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es ist vielleicht schonmal ein gutes Zeichen, daß es überhaupt funktionieren kann.

Es tut mir leid, daß ich jetzt nicht auf Euch eingegangen bin. Ich habe nur überflogen, Gixel, daß Dein Versuch negativ war. Das tut mir sehr leid und ich hoffe ich nehme Euch die Hoffnung nicht durch meine FG.

Schön, daß es Euch gibt, bis bald, eine tief traurige Julie
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

liebe julie zuerst einmal lass dich ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich wünsche dir nun viel kraft für die nächste zeit
ich denke es gibt immer augenblicke in denne das internett nebenansteht deshalb ist dir keiner böse
ich hoffe das du und dein mann die schwere zeit gut meistern und das ihr in absehbarer zeit einen neuen versuchstarten könnt der euch dann ein baby in den arm legt
bitte gebe die hoffnung nicht auf liebe grüss gixel
Zuletzt geändert von gixel am 24 Jul 2003 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Guten Morgen Mädels!

Hallo Julie,
auch ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz fest und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.

Hallo Broesel,
freu mich auch schon ganz doll, Knobi ist gut, am Wochenende muß ja zum Glück keiner von uns arbeiten. Hab mir auch schon überlegt ob ich vielleicht einen Tortellinisalat mache und mitbringe, weil wir ja so Nudelfreaks sind. Am besten telefonieren wir nochmal in der nächsten Woche.

Tschüß, bis bald,
eure Chrissimaus
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

julie....wünsche euch viel kraft . :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Meine Liebe Julie ich weiß nicht was ich sagen soll fühl Dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“