Kaffee? ICH ICH ICH
Hab grad gesehen, das die zwei Jüngsten Geburtstag hatten. knuddel sie mal ganz lieb von mir

.
In der Schule mache ich nur das Nötigste, im Schwimmverein bin ich gerne "nur-zahlendes-Mitglied", denn wenn man da den kleinen Finger gibt, fehlt der Arm. Ich weiß, das kein Verein ohne Mithilfe leben kann, aber Geld ist auch nicht unwichtig und es gibt auch immer welche, die lieber arbeiten als zahlen

.
Schule ist bei uns ganz gut angelaufen, die Herbstferien stehen aber schon wieder fast vor der Tür

. Franca macht sich ganz gut, offensichtlich hat sie verstanden, was mit dem "nicht fürden Lehrer, sondern fürs Leben" gemeint ist

. Die Matheaufgaben erledigen wir mittags zuhause, den Rest erledigt sie in der Schule. Schreibtechnisch machen sie nur noch Schreibschrift, da waren sie ja zum Jahresende 1. Schuljahr fast durch

. Seit letzter Woche fangen sie mit Aufsatzschreiben an, während in der anderen GS noch nicht mal das ABC durch ist

.
Heute ist nur Turnen angesagt, wenn es nciht regnet, gehe ich in der Zeit übern Berg laufen. Wenn doch, fahr ich das Kind nur hin, leg mich zuhause aufs Sofa und Männe muß Kind auf dem Heimweg mitbringen

.