Super-Finchen,
toll, dass Du die Arbeit so schnell geschafft hast. Wie hast Du das gemacht? Hast Du Dich etwa geklont? Die Idee, die Daten portionsweise zu schicken finde ich prima, sonst musst Du irgendwann die vierfache MEnge in der gleichen Zeit machen. Hast Du Dir denn schon einen SS-Badeanzug gekauft? Ich gehe seit 5 Wochen regelmäßig schwimmen, und das tut richtig gut, auch wenn's schweineteuer ist. ICh hab' mal auf die seiten von Eurem restaurant geguckt, da werd' ich meinen Schatzi auf jeden Fall mit überraschen, die Speisekarte liest sich ja phantastisch.
Bigi,
was ist denn Camouflage-Look

?
Cara,
wir werden ganz fest an Dich (natürlich auch an alle anderen Fehlenden) denken.
Berni,
viel Spaß bei der Hochzeit. Wir haben nächstes WE nach ganz langer Zeit auch mal wieder eine, ein alter WG-Kollege von meinem Mann, das wird eine Sauerländische Landhochzeit, da bin ich ja mal gespannt. Meine Freundin, die mir gestern erzählt hat, dass sie ss ist und deswegen bald wieder in die Gegend zieht (MAnn arbeitet in Bonn), hat mir erst auch solche Andeutungen gemacht wie entspannt bleiben und so. Hat mich ein bißchen verletzt, dann hab' ich ihr mal gesagt, wie die Chancen bei IVF stehen, wie belastend die Behandlung ist und sie wurde sehr nachdenklich und konnte mich am Ende glaub ich besser verstehen. Es ist einfach so, wer nicht drinsteckt, weiß einfach nicht, wie sich das anfühlt, wie groß die Panik ist, wenn man weiß, IVF/ICSI ist die einzige Chance, die man hat.
Heute war im Kölner Stadtanzeiger ein längerer Artikel über KB, Anlass war der 25. Geburtstag des ersten IVF-Babys in England. Der hat mich wütend gemacht, weil sie stark auf die VOrgeschichte abgezielt haben, so nach dem Motto, heute hilft es zwar vielen Frauen, aber vorher haben sie Experimente mit Embryonen und Kaninchen gemacht, und haben die Embryonen nicht mehr aus den Kaninchen herausbekommen usw. Das Fazit des Artikels bestand darin, dass heute alles machbar ist, und das dies der einzige Zweck der behandlung sei.
Ich werde mir heute noch ganz gemütlich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, zu IKEA fahren und heute Abend eine Kochorgie veranstalten. Und putzen, bäh.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Tabea