AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Wochenende leider keine Zeit zu schreiben. Wir hatten mal wieder viel auf dem Programm. Für meine Gefühle zu viel zum Entspannen. Gestern kam noch dazu, daß mein Mann schreckliche Laune hatte, er war fast unausstehlich! Naja, kommt auch mal vor! Am Freitag hatten wir spontan ganz lieben Besuch, haben zu viel getrunken und hingen am samstag entsprechend in den Seilen. Sind aber trotzdem Küchen gucken gegangen. Wir informieren uns schon jetzt vor, damit wir bei der Planung der Küche nichts falsch machen. Es gibt schon tolle Küchen... Wahnsinn...

Berni,
Vollsperrung auf der A4? Durch einen Unfall? Du Arme! Wo habt ihr euch eigentlich geroffen? In Bonn oder in Köln?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Mädels super nett sind. Finchen kenne ich ja schon. Sie ist sooo lieb. War Bully auch da?
Klasse, du fährst an die Küste??? Fährst du denn ganz alleine? Wohin fährst du denn genau und wie lange?

Nadine,
ich kann deine Sorgen bzgl. deines Arbeitgebers sehr gut verstehen. Auch ich hatte eine Arbeitsstelle, auf der man noch nicht mal 1 Stunde ohne Probleme fehlen konnte. Als dann die Behandlung losging gabs immer wieder Probleme. Man ist zwar nicht verpflichtet zu sagen, weswegen man fehlt, doch war´s mir sehr unangenehm und mein Arbeitgeber konnte verständlicher Weise nicht verstehen, warum ich ständig fehle. Dies war auch der Grund, weswegen ich meinen Job an den Nagel hängen mußte.
Ich war zu der Zeit auch im Klinikum in Behandlung. Hatte immer Termine gegen 8 Uhr morgens, wenn noch welche frei waren. Ich habe immer versucht die frühesten zu bekommen. Doch meistens mußte ich unendlich lange warten, sodaß ich oft erst um 11 - 12 Uhr auf der Arbeit ankam. Die Wartezeiten sind aber nicht mehr so lang sagte Blasippa. Man ist jetzt nach einer knappen Stunde wieder raus.
Nach der PU wird man 1 Woche krank geschrieben, wenn man möchte. Dies ist mehr als in anderen Kliniken. Ich würde die Behandlung erstmal anfangen und sehen, wie der zeitliche Ablauf ist. Du bist doch auch bei Prof. Neulen in Behandlung, oder? Die Wartezeiten sind dort bestimmt nicht lang.
Steht eigentlich schon fest welche Behandlung bei euch nötig ist. Wird es eine IFV oder ICSI werden?

Andy,
wofür bekommst du denn Blut abgenommen? Werden bei deiner normalen FÄ noch Untersuchungen gemacht?

Wölfchen,
wie kommt es denn, daß du so an Köln hängst? Ich bin ja ne echte Kölsche, in Kölle jebore und aufjewachse, AlaafBild

Blasippa,
hast du die Fotos bekommen? Ich bin schon ganz gespannt, wann ihr einen Termin bei Prof. Haidl bekommt und was die Untersuchungen ergeben werden.
Gehst du eigentlich im Klinikum zum SST oder wartest du einfach ab? Es tut mir so Leid für euch, daß auch ihr den Weg der ICSI gehen müßt. Es ist immer so unbegreiflich, daß man es schaffen kann natürlich schwanger zu werden und auf einmal soll es nicht mehr klappen.
Aber wer weiß, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, vielleicht hat es ja trotzdem geschnackelt. Ich würde es euch von Herzen wünschen!!!
Ich freue mich schon, wenn du am Mittwoch wieder hier bist! Und auf Donnerstag freue ich mich noch mehr!

An alle Anderen ganz liebe Grüße!!! Ich hoffe ihr habt die Fotos bekommen. Wer sie noch nicht hat und haben möchte, der schicke mir bitte per PN seine E-Mail Adresse.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Werbeslider mit Buttons
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,
wünsche Euch einen schönen Montag.

Andy muss zum FA. Hoffentlich ist er nett zu dir. Hast du dann nicht morgen den Termin in GV?

Monika, muss zum US. Viel Spass beim Arzt und Babys gucken.

Elke, Bilder sind angekommen.

Nadine, wann fangt ihr denn mit der Behandlung an?

Wölfchen, habt ihr auch auf dem Schiff getanzt?

Berni, ja schade dass du am Mittwoch wegfährst. Wie lange bleibst du denn in Belgien?

Tanja, na was macht die Warterei. Noch zum Aushalten?

Seid alle lieb gegrüßt. Bei mir ist im Moment nicht viel zu erzählen. Erst am Freitag wird es wieder spannend.

Liebe Grüße
Mausi
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Bevor ich mit Sina spazieren gehe noch schnell ein paar gedrückte Daumen für Tanja

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

...und ein paar gedrückte Daumen für Monikas US

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Elki---Mein FA hat heute noch mal Blut abgenommen, weil ich heute ZT 25 bin. Er vermutete den ES vor ca. 1 Woche und wollte die Hormone ( ich glaube Progesteron ) noch mal überprüfen. Dann haben die morgen in GV die ganz aktuellen Werte zum Vergleich. Ansonsten macht er keine Untersuchungen mehr, da ich ja ab morgen in GV bin.

Mausi---Mein FA war heute wieder super nett. Seid dem Gespräch vor 1,5 Wochen läuft alles prima. Muß aber heute um 17.00 Uhr noch mal dahin, weil die Arzthelferinnen vergessen haben meine Unterlagen fertig zu machen. Dann bekomme ich auch die aktuellen Werte von der heutigen Blutabnahme.
Ja, morgen ist der Termin in GV. Bin schon ganz dolle aufgeregt, nicht vor Angst ( naja, ein kleines bißchen vielleicht ), sondern das es endlich wieder einen schritt weiter geht.
Wie geht es Dir denn so? Bin schon gespannt auf Deinen US am Freitag.

Monika---Alles Gute für Deinen US heute. *dd* *dd* *dd*
Berichte uns bitte gleich wie es war.

Tanja---Wie war es bei der Borussia?
Bald ist Deine WS vorbei ( noch 3 x mal schlafen ). Drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es sich "Pünktchen und Anton" jetzt für neun Monate bei Dir gemütlich machen. *dd* *dd* *dd*
Viel Glück mit Deiner Kleinen heute im Klinikum. *dd*

Nane---Wie geht es Dir? Ist der Pilz besser geworden?
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.

Nadine---Morgen geht es bei uns beiden endlich einen Schritt weiter. Und dann auch noch den Termin zur selben Uhrzeit, na wenn das mal nichts Gutes bedeutet. :wink:

Berni---Ich hoffe sehr, Du hast Dich von dem anstrengenden Wochenende gut erholt und Dir geht es wieder besser. *dd*

Woelfchen---Auf den Fotos siehst Du nur unseren Nachtisch. Den Hauptgang haben wir schon vorher verputzt. :wink:
Du hast doch nächste Woche auch Deinen ersten Termin in GV, oder?

Fifi---Wie geht es Dir?
Wie geht es jetzt eigentlich bei Euch weiter mit der Behandlung?

Blasippa---Viel Spaß bei Deinem Auftrag.

Muß jetzt gleich mal bei unserem Fernsehverkäufer anrufen, Unser Fernseher spinnt nämlich, der geht ca. 10 mal am Tag von alleine aus und wieder an. :o Dabei ist der noch nicht so alt.

Bis später, Ihr Lieben. :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen ihr Lieben,

hui. ihr habt aber wieder viel geschrieben. Ihr Lümmel!!

Elke, zu viel getrunken? Ja, dafür bekommt man immer die Quittung!
Und ist dein Mann nun wieder besser drauf?
Wenn meiner so grantig ist, dann schicke ich ihn immer joggen oder so...
Abreagieren soll er sich lieber beim Sport als an mir, gelle.

Andy, ich finde es gar nicht unclever, wenn du morgen aktuelle Blutergebnisse mithast, evtl. können die direkt reagieren und dich mit irgendwas versorgen.
Ich hab damals z.B. direkt Dexametason bekommen.
Bin auch schon ganz gespannt mit welchen Erfahrungen du morgen nach Hause kommst.

Nane, Pilz? Du arme, das juckt immer ziemlich fies. Als ich im letzten Jahr mal einen hatte, musste sogar mein Mann so ein Zeug nehmen, fand ich ganz schön peinlich.
Sonst geht es dir gut?

Mausi, wie geht es dir?

Bis später, schreib gelich weiter
Gast

Beitrag von Gast »

Monika, heute US, bin schon ganz gespannt. Erzähl doch mal.
Wie weit bist du jetzt? 12+5??

Woelfchen, ich denke auch, wir treffen uns dann ein wenig später.
Find ich super, dass ihr so einen tollen Betriebsausflug hattet. Da lernt man seinen Kollegen mal ganz anders kennen.

Nadine, eine Freundin von mir war bei Neulen, da läuft es von den Terminen wohl wirklich etwas anders ab, warte erst mal ab!!
Vielleicht kannst du ja auch in den Ferien einen Versuch machen.

Ich fahre mit meinen Eltern, wir haben dann ein Ferienhaus und es wird bestimmt richtig nett. Sich noch mal von den Eltern verwöhnen lassen. Mein Mann kommt nach.
Ich komme wahrscheinlich am 15. 8. wieder.
Entzuuuuuuug :lol: .

So, jetzt surf ich mal durch die anderen Foren, bis später. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Berni!

WOW, bis 15.8.. Wie hälst Du das nur so lange aus ohne uns? :wink:
Aber das wichtigste ist, daß Du dich gut erholst.

Was ist Dexametason?
Ich werde mir heute nachmittag auch selber Kopien von meinen Unterlagen machen. Kann bestimmt nicht schaden, sowas zu Hause zu Haben.

LG
Andrea
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Guten Morgen,

wir hatten volles Programm am Wochenende und abends war ich so KO, dass ich ohne Umwege ins Bett ging.
Heute, wenn die Jungs beim Judo sind, gehe ich bisschen shoppen. ICh freue mich schon sehr. Endlich mal ganz alleine einkaufen, ohne knatschige Kinder. Toll!!!!

Da mein FA seit heute fuer 3 Wochen in Urlaub ist, weiss ich noch nicht genau wie es bei uns weitergehen wird. Nach seinem Urlaub werde ich einen Termin zum GEspraech vereinbaren. DA wir nicht verheiratet sind, kommt zur Zeit nur die IUI in Frage.
Erst einmal bereiten wir uns auf die Hochzeit vor. Die standesamtliche Trauung soll naemlich am 19.09 sein. Jetzt muessen wir uns um eine Restaurant und das Drucken der Einladungen kuemmern. Wisst Ihr wo man schoene Einladungen drucken kann? Kennt jemand ein gemuetliches Restaurant mit einem Extraraum fuer eine Feier?

Monika-Wie war Deine VU?

Tanja ich bin sicher es hat geklappt!!!

Berni ist es besser mit der Uebelkeit? ICh hoffe, dass sich sehr bald die Uebelkeit fuer immer von Dir verabschiedet.

Nane-Ich hoffe es geht Dir auch besser und Du hast keine Beschwerden mehr.

Blasippa es tut mir leid, dass Ihr auf ICSI umsteigen solltet. ICh habe das Gefuehl, dass dieses auch unser Weg sein wird. LEIDER!!!

Elke ich haette auch gerne die Bilder. ICh schiche Dir eine PN.

Andrea ich druecke Dir die Daumen fuer Deinen GV Termin morgen.

Woelfchen wann bist Du denn in GV?

Nadine wie geht es Dir?

Muss jetzt zum Meeting.

Liebe Gruesse, bis spaeter

Fifi
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Guten Morgen,

wir hatten volles Programm am Wochenende und abends war ich so KO, dass ich ohne Umwege ins Bett ging.
Heute, wenn die Jungs beim Judo sind, gehe ich bisschen shoppen. ICh freue mich schon sehr. Endlich mal ganz alleine einkaufen, ohne knatschige Kinder. Toll!!!!

Da mein FA seit heute fuer 3 Wochen in Urlaub ist, weiss ich noch nicht genau wie es bei uns weitergehen wird. Nach seinem Urlaub werde ich einen Termin zum GEspraech vereinbaren. DA wir nicht verheiratet sind, kommt zur Zeit nur die IUI in Frage.
Erst einmal bereiten wir uns auf die Hochzeit vor. Die standesamtliche Trauung soll naemlich am 19.09 sein. Jetzt muessen wir uns um eine Restaurant und das Drucken der Einladungen kuemmern. Wisst Ihr wo man schoene Einladungen drucken kann? Kennt jemand ein gemuetliches Restaurant mit einem Extraraum fuer eine Feier?

Monika-Wie war Deine VU?

Tanja ich bin sicher es hat geklappt!!!

Berni ist es besser mit der Uebelkeit? ICh hoffe, dass sich sehr bald die Uebelkeit fuer immer von Dir verabschiedet.

Nane-Ich hoffe es geht Dir auch besser und Du hast keine Beschwerden mehr.

Blasippa es tut mir leid, dass Ihr auf ICSI umsteigen solltet. ICh habe das Gefuehl, dass dieses auch unser Weg sein wird. LEIDER!!!

Elke ich haette auch gerne die Bilder. ICh schiche Dir eine PN.

Andrea ich druecke Dir die Daumen fuer Deinen GV Termin morgen.

Woelfchen wann bist Du denn in GV?

Nadine wie geht es Dir?

Muss jetzt zum Meeting.

Liebe Gruesse, bis spaeter

Fifi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“