Hallo,
also gut, ich erkläre euch die Sache mit dem Mäuerchen..
Als wir hier die Küche erweitert haben um den zusätzlichen Raum, der vorher ohne Putz, ohne Decke und ohne Boden war, haben wir die Mauer z.Tl. auf einer Höhe bis 75 cm stehen lassen. Darauf soll dann einen Granitplatte befestigt werden, sodass das der Tisch ist zum Essen. Erstens war es für den Tisch der beste Platz, zum Anderen konnten wir den Abfluss und die Wasserzueitung dort liegen lassen. In der hinteren Ecke habe ich nun meine kleine Büroeinheit, die ich mit einer treppenförmigen Wand abgetrennt habe.
A. meinte also, als er seine Tage bekam

, ich müsse jetzt unbedingt diesen Tisch realisieren. Ich hatte aber gerade keine passende Granitplatte zur Hand, die Träger dafür müssen vom Schlosser angefertigt werden

.
Also hab ich von meinem runden Holztisch, der sich durch zwei weitere Platten zum ovalen Tisch erweitern lässt, den Fuß abgeschraubt, das ganze mittels Winkeln an dem Mäuerchen befestigt und um dem ganzen dann den vollen Geschmack der Arbeit zu geben, alles komplett abgeschliffen und neu gewachst.
Das sieht dann so aus:
@Natsi
Ich will jetzt endlich wieder mein Schlafzimmer haben, das steht nämlich voll mit seinen Klamotten und bis gestern noch mit Spielsachen. Das hab ich gesten entsorgt..Deshalb hat es Samstag geruschelt. Er meinte doch glatt, ich solle mal etwas angefangenes fertig machen:vogel:.. Dabei haben wir damals mit dem Schlafzimmer angefangen, nur weil er an einem Tag keine Lust hatte zu arbeiten und meinte, komm Schatz, wir gehen mal nach Küchen schauen hab ich jetzt eine neue Küche

. Alles gut und schön. Dann meinte er noch, ei, die Kidsklamotten da noch weg und da und dies... Hab ich dann gestern umgestzt. Was ist:
'A. hat nicht nur seine Tage, jetzt ist er auch noch krank, Schnupfen.

War heute morgen beim Arzt und hat die ganze Woche KS. Die Heizungen haben hier alle geglüht als ich nachhause kam, Mann schläft..
@Ulrike
eigentlich bin ich ja Tatort-fan, aber gestern war ich so in Fahrt, dass ich erst nach 22 Uhr zum Schauen gekommen bin/wäre. Ich hab dann die Glotze gleich ausgemacht..
Als ich gegen 19 Uhr die Kids gefragt hab, wo denn nun der Papa ist, meinte Yannis: der liegt in meinem Bett und schläft.. Er ist dann aber aufgestanden, sodass Yannis in sein Bett konnte.. Wie schon geschrieben, ich hab hier gestern auf Hochtouren gearbeitet, die Ausrede von A. passt jetzt nicht mehr..
Ich schmeiß mich jetzt in die heiße Wanne, die Schulter quält mich..
Grüße Monika
P.S. die Lampe von Bild 1 bekommst du nicht Ulrike, das ist ein echtes Unikat..