Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich die letzten Tage mal wieder nicht vor den PC gekommen bin, werde ich mal sehen, wie lange Lars mich nun heute lässt. Seit Freitag schläft unser Sohn morgens wieder bis mindestens 8.00 Uhr, sehr angenehm. Jetzt schaffen wir es doch tatsächlich mit 4 Mahlzeiten den Tag zu bestreiten. Mal sehen, wie lange das jetzt so anhält. Dafür war aber auch ansonsten irgendwie alles nur blöd am Freitag, wir hatten Lars am Donnerstag wieder mit zur Chorprobe, die leider bis 22.00 geht, normalerweise ist er ja spätestens um 21.00 Uhr im Bett. Als wir nach Hause kamen guckte er auch total müde aus der Wäsche, Sven dann eben noch hoch, neue Windel machen und Schlafsack anziehen und beim zumachen des Schlafsacks kam es dann, Hallo Papa, ich bin ganz wach!?

Leider war er wohl über seinen toten Punkt raus und es gab Riesentheater mit dem Schlafen, das dann auch noch Auswirkungen auf den gesamten Freitag hatte. Ich denke, wir werden es nächste Woche noch mal versuchen, aber wenn es nicht besser klappt, wird wohl in Zukunft einer von uns zu Hause bleiben müssen. Am Samstag war unser Kind dafür aber wieder das totale Vorzeigebaby

. Der Chor hat bei einer Hochzeit gesungen, vorne im Altarraum der Kirche, da es keine Empore gab, und Lars hat im Babybjörn vor Papas Bauch geschlafen. Irgendwann hat die Braut dann unser Kind entdeckt und ihrem Mann völlig begeistert gezeigt. Aber trotz mehrfachen Aufstellens und dann wieder in der Kirche Platz nehmen hat unser Kind keinen Ton von sich gegeben.
Sophie,
Dir erst einmal
Herzlichen Glückwunsch
zu Deinem 1. Geburtstag
.
Lass Dich heute ganz doll verwöhnen von Deinen Eltern, kannst Du uns dann ja am Freitag alles erzählen. Und grüße auch Deine Mutter ganz herzlich, ich glaube, wir sind noch nicht böse mit ihr. Ist schon erstaunlich

, das erste kleine Nordlicht schon 1 Jahr alt, wie die Zeit vergeht

.
Flip,
auch Dir natürlich
Herzlichen Glückwunsch zum ??. Geburtstag
.
So, ein Ärger, dass Du mir nun doch zuvor gekommen bist, ich dachte ich würde die ersten Glückwünsche absetzen können. Schön dass Du Deine ganze Familie am Freitag mitbringst, dann lernen wir ja auch Hase endlich kennen.
Steffi,
hast Du noch mal weiter über den Speisenplan für Freitag nachgedacht? Ich hätte auch noch Stilltee oder Roibusch, kann ich ja noch mitbringen. Ansonsten weiß ich nicht ob wir noch mehr Kuchen gebrauchen können? Oder lieber noch was pikantes? Sag einfach, was noch fehlt.
Schön, dass Ihr Euer Babyfreies Wochenende so genießen konntet. Bei uns ist das mit dem Babysitter ja leider immer etwas komplizierter, deshalb sind wir dann auch gestern Abend trotz Hochzeitstages nicht essen gewesen, sondern haben uns hier zu Hause ein paar Leckereien gemacht. Irgendwann muss ich glaube ich doch mal Ausschau nach einem richtigen, bezahlten Babysitter halten, damit man auch mal wieder weg kann ohne das Kind überallhin mitschleppen zu müssen.
Und waren die Fünflinge jetzt eher abschreckend oder bleibt es bei Deiner Planung von noch mehr Mutterglück?
Kiwi,
das mit dem Wecker ist ja echt süß. Ich kann Dir aber nur beipflichten, am Wochenende haben wir eigentlich auch noch nie einen Wecker gebraucht, unser kleiner biologischer geht eigentlich immer vor der Aufstehzeit los. Ich denke, die Schlafzeiten von Hannes sind gar nicht so außergewöhnlich, Lars kommt glaube ich auf ähnliche Zeiten. Im Augenblick genieße ich vor allem, dass Lars nicht mehr immer gleich losbrüllt, wenn er wach ist, er turnt dann durchaus noch eine Weile alleine in seinem Bett rum, manchmal schläft er dann auch wieder ein, sehr angenehm. Ich glaube sie werden doch langsam größer.
So, nun werde ich mal sehen, dass ich in die Sachen komme. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein wenig den Staubsauger zu schwingen, damit nicht wieder die Nummer vom Jugendamt rausgesucht werden muss

. Vorhin habe ich mit Lars schon Wäschefangen gespielt, ich habe mich mit meiner zusammenzulegenden Wäsche mit auf seine Krabbeldecke gesetzt und dann ging es immer los, wer ist schneller, Mama mit zusammenlegen oder Lars mit hinkullern und Zipfel vom Hemd fangen, echt süß. Meistens hat aber doch Mama gewonnen. Aber Lars war hinterher noch mal so müde, dass er jetzt schon wieder eine Stunde in seinem Bett schlummert. Also nun hurtig unter die Dusche.
Gruß Petra