Spiegelglatt ist es draußen, ich hab eben mal den Hof gestreut, P. meinte, das bringe nix, ich solle warten, denn ständig kommt wieder Eisregen runter. Also lassen wir uns heute eineisen

Mein Bruder war natürlich heut Mittag mit dem Auto unterwegs, er ist Gestern Abend in der Nähe von SB auf eine Party, hat bei einem Mädel in SB dann übernachtet und beim Eisregen heut Mittag nach Hause. Aber auf den Straßen scheint so ordentlich gesalzen zu sein, das es mit fahren geht.
Zu der Oma fahren wir heute natürlich nicht, obwohl sie Gestern noch schön fragte "Wie, kommt ihr morgen nicht?" Nach dem Wetterbericht Gestern Morgen hab ich meine Mutter angerufen, sie soll den Kuchen fertig machen und wir sind Gestern Nachmittag hingefahren. Den Kuchen brauchte sie ja schon heute Morgen, denn irgendwie kommt die Nachbarschaft in Ettappen, die einen morgens, die anderen nachmittags.
@Monan - Du hast so gar keinen "Tick"? Du wirst mal reich sterben

P. hat auch keinen Schuhtick, seine Wanderschuhe waren gleichzeitig seine Winterschuhe... tja, letzte Woche hat sich plötzlich die Sohle gelöst, also sind jetzt neue Wanderschuhe fällig, ich hab sogar heut Morgen den Vorschlag gemacht, zu den Wanderschuhen noch solche Winter/Schneeschuhe zu kaufen

Mein Kater kam Gestern bei meiner Mutter nicht hinter der Couch hervor, erst gg 21 Uhr, als die beiden ganz alleine waren, er hatte in der Nacht zuvor wohl eine Schlägerei und man darf ihn nirgends berühren, aber ich glaube, es ist mehr sein gekränktes Ego...
@Ulrike - Ich wusste nicht, daß Scharlach doch solche Auswirkungen hat, ich dachte immer Masern, Mumps, Windpocken usw. wären schlimm, aber SCharlach einfach nur Halsweh mit einem anderen Namen.
Wie ist der Wettkamp ausgegangen? Alle Kacheln gezählt? In einer ordentlichen Zeit?
Ich überlege ob ich nicht doch mal gaaaanz kurz den Dampfreiniger ausprobiere, er wurde Gestern geliefert. Hab zwar keine Lust zum putzen, aber es würde mich interessieren wie er funktioniert. Muß aber noch eine Bekannte anrufen, die schon die ganze Woche versucht mich zu erreichen und möchte später noch bei einer Freundin vorbei, ihr Vater ist Gestern verstorben.
So seid schön vorsichtig wenn ihr nach draußen geht, es ist glatt