morgen gibt es Zeugnisse, also haben sie schon um 10:45 Uhr schulaus.. Im Moment sind sie draußen mit dem Schlitten. Ich nehem an, Yara muss nacher Yannis runterziehen, weil die Steigung nicht reicht und ausserdem keine Bahn existiert auf dem Feldweg.
Ich war eben nämlich noch nicht richtig zur Tür drin, Yannis aß seine Rostwurst, Yara die Currywurst, da meinte er, sie wollen warmen Kakao mit Sahne. Ich hab dann mal einen Brüller losgelassen, dass ich hier nicht ein Cafe bin, wo man bestellt und ich noch anderes zu tun hätte, z.B. mal meine Schuhe ausziehen.. Daraufhin meinte Yannis, sie gingen Schlitten fahren, dann hätte ich meine Ruhe
@Natsi
musst mich nur vorher nochmal an die Wurmmittel erinnern und ich brauch dann noch das Gewicht von der Katze, da die Wurmmittel ja davon abhängig sind.
Lass den Ami doch sausen, wenn er will, vielleicht will er nur mal testen, ab welchem Tempo er das Auto im Wald geparkt bekommt..
Mit der Katzenklappe kann sie aber raus aufs Klo, sie mag nämlich das Katzenklo nicht und gestern hat sie dann in die Wohnung geschissen. Da nehm ich dann lieber alle naselang eine lebende oder tote Maus in Kauf.. Mal abwarten, ob sie überhaupt ein guter Fänger ist. Der letzte Kater war dahingehend so dämlich, wenn er sich selbst hätte ernähren müssen, das hätte er nie geschafft. In all den Jahren hier hat er keine einzige Maus gefangen, die Vögel landeten schon vor seiner Nase, weil sie wussten, der kriegt uns doch nicht..
Übrigens hats funktioniert: als wir heimkamen, saß Paulinchen draußen auf der Fensterbank in der Sonne, den Weg kennt sie jetzt also..
@Ulrike
ok, wir rufen dann im Altersheim vorher an, falls Franca euch ein Telefon bewillgt..
Das mit dem Wasser im Bein kenn ich zu Genüge, hat damals nach dem Beinbruch auch ewig gedauert, bis das ganz weg war..
Das mit dem Tapen scheint auch zu funktionieren, meine KG macht es bei sich selbst auch, weil sie Probleme mit den Gelenken bekommen hat.
Ich muss jetzt, sie hatten einen Schlittenunfall, Yara sieht aus, als hätte sie mit einem Löwen gekämpft und die Brille hat nur noch ein Glas, das andere ist draußen
Grüße Monika