AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

ich hab noch immer nicht angefangen mit bügeln :oops: .
Mach ich heute abend vorm TV...

Also es gibt wohl 2 unterschiedliche NT-Messungen. Einmal ganz normal beim FA und einmal mit Feindiagnostik und gleichzeitiger Blutuntersuchung usw.
Aber ich mach nur bei meiner FÄ. Denn die Ergebnisse sind sowieso ungenau und bieten nur Anhaltspunkte.
Ich hab mir fest vorgenommen, mich in Hinsicht auf Pränatale Diagnostik nicht verrückt zu machen. Abgeben würde ich mein Kind sowieso auf keinen Fall, daher käme auch eine FU für mich selbst bei auffälligem Befund nicht in Frage.
Dennoch hab ich natürlich eine Grundanspannung in mir. Wer wünscht sich kein gesundes Kind?

Also GV hat ja meiner FÄ einen Brief geschrieben und darin zu allen möglichen Untersuchungen geraten, auch FU. Aber meine FÄ ist da genauso wie ich eingestellt und hat mich dementsprechend in der Hinsicht überhaupt nicht beraten. Sie hat aber wohl auch sofort gespürt, was ich in der Hinsicht will.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süssen :D

Sory dass ich mich nicht gemeldet habe, aber seit Samstag abend war ich in der Krankenhaus mit Blutungen gewessen.
So plotzlich, war ich abend auf die Toilette und was sehe ich: Blut :o :help:
Auf Papier und in Klo :o
Dann haben wir mit meinen Mann schnell in KHaus gefahren. Dort hat das Blutung schon augehört :o Aber der Arzt hat mich zum überwachung dort gelassen.
Seit Samstag ist alles wieder in Ordnung :D und ich Hoffe das so bleibt für die nächste Monaten :help: :D
Die Babys gehts gut, sind Süss, eine ist etwas grosse als die andere :D aber nicht viel :D
Wo hier das Blutung kam weiss keine, sehr verscheinlich haben die Blähungen es gemacht, weil ich gedruckt und gepress habe :roll: ich blöde.....es war vielleicht kleine Arderchen, kann passieren sagt der Arzt. So, zwei Tagen hatte ich Ruhe, jetzt bin ich wieder in der Realitet :help:

Nane, ih kenne es auch mit die Pilze, geht schon weg.

So muss ich jetzt schluss machen, ich habe Besuch aus Polen.
Ich melde mich später :D

Ich habe Euch lieb

Monika
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Berni,

ja so ähnlich war das bei mir damals auch. Es wurde zur FU geraten, aber Dr. T. war auch der Meinung, dass das große US in der 21. SSW in Kombination mit dem Triple-Test ausreichend wäre. Für mich wäre auch nie in Frage gekommen, das Kind bei einer Behinderung wegmachen zu lassen. Schliesslich waren wir glücklich, überhaupt ein Kind zu bekommen. Von dieser neuen Methode NT-Messung und Blutabnahme hab ich gehört, wusste aber nie so genau, wie das funktioniert. Wie sicher soll diese Untersuchung denn sein? Weiss nicht, ob ich das machen lassen würde.

Monika, schön, dass Du Dich endlich gemeldet hast. Na ein Glück gehts Euch gut. Hoffentlich war es wirklich so, dass die Blutungen von den Blähungen kamen. Ich bin jedenfalls erleichtert, hatte mir schon langsam Sorgen gemacht. Hast Du die beiden Tage im KH denn genossen? :)

So, muss weiterbügeln. Bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Monika, du hast mir einen riesen Schreck eingejagt.
Ohweia, Blutungen.
Naja, jetzt ist ja alles wieder gut.
Sieh es bitte als Signal deines Körpers, mal ein wenig ruhiger zu werden, ich mach mir echt Sorgen, dass du dir vielleicht zuviel zumutest.

Tanja, jeder muss für sich entscheiden, was er macht, ich möchte keine ethische Diskussion hier anberaumen, aber ich denke einfach, soll ein kleines Wesen nicht leben dürfen, nur weil es nicht der Norm entspricht?
Ich denke, wer sich so sehnlich wie wir ein Kind wünscht und es dann endlich auf dem US zappeln sehen darf, der bekommt sowieso in der Richtung andere Gedanken.
Mein Mann sieht das übrigens anders als ich. Er würde zumindest darüber laut nachdenken, ob wir das Kind abtreiben (schreckliches Wort) lassen würden, wäre es schlimm behindert.
Aber das soll als Gedanke von mir genügen.
Der NT ist recht unsicher, macht einen mehr nervös als das er hilft.
Ach, Schluss jetzt mit trüben Gedanken.

Ieeh, Bügeln, muss ich auch noch :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Sind gerade wieder zurück, waren nur noch bei Schwiegereltern und haben was gegessen. Ich konnte nämlich heute kaum was Essen vor Aufregung.

Eins muß ich jetzt aber mal direkt sagen. GV ist Klasse. Dr. Tuchel ist ja richtig nett und total lustig. Fühle mich da nach unserem ersten Termin heute schon super wohl, und mein Mann auch. Er hat zuerst viele Fragen gestellt und dann unsere Unterlagen durchgesehen. Dann hat er uns noch darauf hingewiesen, daß wenn es möglich ist, wir unser Gewicht etwas reduzieren sollten. Aber er war dabei total nett und keinesfalls irgendwie abwertend. Wir wissen ja beide, daß weniger Gewicht besser ist und versuchen es auch schon eine weile, ohne großen Erfolg. Er hat uns dazu ein paar Tipps gegeben und die wollen wir jetzt mal beherzigen. Dann meinte er, bei mir wäre ja der fehlende Eisprung das Hauptproblem, welches sie aber ziemlich gut in den Griff bekommen können. Dann kam etwas, womit wir beide nicht so gerechnet haben. Er hat sich die Spermiogramme meines Mannes angesehen und meinte dann, er wäre der Hauptverursacher :o . Der Schreck sitzt bei meinem Mann immer noch in den Knochen, muß er erst mal verdauuen. Sein Urologe meinte ja, er wäre voll zeugungsfähig. Aber Dr. Tuchel hat uns das alles super erklärt und meinte, mein Mann hätte nur ca. 20% gute Spermien, was auf jeden Fall zu wenig wäre. Dann haben wir beide noch Blut abgenommen bekommen ( Menne ist bald umgefallen :wink: ) und mein Mann hat einen Termin für´s Spermiogramm am 15.08. bekommen. Je nachdem wie das Spermiogramm ausfällt, wird ganz genau entschieden, welche Behandlung für uns in Frage kommt. Wenn das Spermio wieder so schlecht sein sollte, wird wohl nur die IVF für uns in Frage kommen. Doc wollte sich aber noch nicht festlegen. Na, dann wollen wir mal abwarten.
Ich möchte Euch nochmal danken, daß Ihr mir GV empfohlen habt. Fühlen uns dort schon richtig wohl. DANKE IHR LIEBEN!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Monika---Mensch, bin ich froh, daß wieder alles in Ordnung ist. Bitte schone Dich weiterhin.

Nadine---Wie war Dein Termin heute?

Allen ganz liebe Grüße, bis später. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Andrea
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Hey Andrea

Hört sich ja positiv an, das in GV. Ist doch gut das jemand das richtige Problem erkennt, und dann auch der richtige Weg gemacht wird!
Wir haben den Termin ja auch bei Doc Tuchel, der scheint ja wirklich nett zu sein. Bin schon ganz gespannt.

Wölfchen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Andy,

klasse, daß ihr euch auf Anhieb wohl fühlt in GV. Dies ist das Allerwichtigste! Ich kann mir gut vorstellen, daß dein Mann geschockt über die Aussage des Arztes war. Urologen haben oft eine andere meinung über Spermiogramme. Ich weiß auch nicht so genau was ich von diesen unterschiedlichen Aussagen halten soll. Auch unser urologe, der ein guter Freund ist sagt, daß mein mann theoretisch durchaus zeugungsfähig sei. Man kann ja häufiger beobachten, daß es bei Paaren, die über lange Zeit versuchen ein Baby zu zeugen, nach etlichen Versuchen es auf einmal spontan klappt. Weswegen weiß niemand so genau.
Wir sind leider auf die Aussage der KiWu- Ärzte angewiesen und können nur hoffen, daß deren Aussage tatsächlich stimmt und sie nicht nur Geld verdienen wollen. Schließlich kostet eine IVF oder ICSI wesentlich mehr als eine IUI...
Vielleicht ist das nächste Spermiogramm besser. Oft gibt es starke Schwankungen.

Berni,

falls ich dich nicht mehr online erwische wünsche ich dir schon vorab einen schönen, erholsamen Urlaub!!! Komm gesund zurück!!!

Nadine,

wie war euer Erstgespräch? Ich bin schon ganz gespannt!

Monika,

hab ja schon alles gehört! :wink: Schon dich bitte jetzt, versprochen?!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andy,
boar, das hört sich ja alles riesig an, prima, dass ihr euh in GV auf Anhieb wohl gefühlt habt.
Hat euch ja Frau Doc Berni und ihr Team hier gut beraten (hallo Elki :wink: :wink: :wink: ).
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, ob 20% ausreichen oder nicht, klar, es wird auch viel Geld gemacht mit Kiwulern, aber ich denke, in GV versuchen sie halt v.a. die optimale Behandlung für den Patienten zu machen und wenn es eben eine IVF sein soll, dann ist das doch ok.
Mach dir bitte keine zu großen Sorgen, wir haben hier ja fast alle IVF /ICSI gemacht und leben noch.
Und in GV wird engmaschig überwacht, du brauchst nicht besorgt zu sein, dass irgendwas schief läuft oder so. Das finde ich nämlich extrem wichtig.
es gibt auch KLiniken, die überwachen total gleichgültig und leichtfertig.
Aber jeder darf ja für sich entscheiden, ob er respektvoll und sicher betreut werden möchte oder ob er nur für das Ansehen seines Arztes behandelt wird (hallo Elki :wink: :wink: :wink: ).

Huch, was schwätz ich denn hier so viel :wink: .

Sieht so aus, als würdet ihr im September loslegen, was.
Nimmst du denn jetzt schon die Pille? Damit ihr keinen Zyklus verstreichen lassen müsst?
Da hab ich drauf gepocht, manchmal denken die nicht von sich aus daran, dann frag ruhig noch mal.

So, Frau Doc Berni verabschiedet sich für den Moment und kommt gelich noch mal gucken, wie es Nadine erging! (hallo Elki :wink: :wink: :wink: )
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Andy,

bin ich froh, dass Euch GV und Doc. T. zusagt. Er wird sicher die beste Behandlung für Euch herausfinden. Dass Dein Mann geschockt war, kann ich mir gut vorstellen. Aber wartet erst mal das Spermiogramm ab. Wegen der Gewichtsreduzierung haben wir ja auch so unsere Probleme, aber man wird auch so behandelt, wie man ist. :wink:

Frau Doc. Berni, ich glaube nicht, dass Andy vor dem Spermio die Pille nehmen kann, denn am Ende der Pilleneinnahme müsste sie ja schon mit der DR anfangen. Und wenn noch gar nicht feststeht, welche Bahandlung gemacht wird, können die ja noch keinen Bahndlungsplan schreiben. Oder war das bei Dir so? :help:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

N´abend Ihr Lieben,

Fifi, soweit ich weiß, ist Doc Schäfer nur ein paar Tage weggefahren. Jedenfalls ist er Freitag wieder da, wenn ich zur VU muß.

Andy, schön, dass es so gut gelaufen ist in GV. Doc Tuchel ist schon ein Pfundskerl. Dort fühlt sich jeder gut aufgehoben. Glaube ich.

Monika, mensch, hast du mir einen Schrecken eingejagt. Jetzt ist aber schonen angesagt oder? Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Warst du hier in Eschweiler im Krankenhaus? Wie waren die so?

Berni, schönen Urlaub wünsch ich dir. Laß dich mal richtig verwöhnen. Eine Frage hab ich noch: Bei deinem letzten Posting hast du drei mal hallo Elke geschrieben. Warum? Naneneugierigist.

Bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“